“Schönes Hotel in bester Lage”
Bewertung zu Metropolitan Hotel

Metropolitan Hotel
Nr. 8 von 102 Hotels in Bologna
Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Metropolitan liegt in unmittelbarer Nähe zu den gängigen Sehenswürdigkeiten Bolognas. PKW-Fahrer können in einer etwas verschrobenen Garage in Hotelnähe leicht vergünstig (aber immer noch teuer genug) parken. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße, die nur punktuell durch den Betrieb einer benachbarten Bar etwas geräuschvoller wird. Das Hotelpersonal ist freundlich und hilfsbereit, unser Zimmer war für 3 Nächte (allerdings mit vollem Gepäck für eine 3-Wochen-Reise) ausreichend groß, vielleicht etwas dunkel. Dafür sind die Betten groß und bequem und - längst nicht selbstverständlich - das Bad verfügt über ein großes Fenster. Die Einrichtung des gesamten Hotel wirkt modern (das Haus selbst ist älter) und etwas stylish, gleiches gilt auch für das Frühstück, das neben den üblichen Zutaten auch nett designte mundgerechte Häppchen enthält. Der frisch zubereite Kaffee ist dem abgestandenen Filterkaffee vom Buffet deutlich vorzuziehen. Stadtrundgänge können Sie direkt am Hotel beginnen, zur Piazza Maggiore sind es rd. 10 Minuten unter den hier überall präsenten Arkaden. Restaurants aller Art befinden sich in unmittelbarer Hotelnähe; uns zog es abends eher in Richtung des ebenfalls nahe gelegenen Studentenviertels (Via delle Moline/ Via Zamboni).

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hartmut N!
Bewertungen (1.525)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Metropolitan Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel liegt erstklassig, es hat sehr nettes Personal. die Zimmer & Betten sind sehr anständig ! Das Frühst. ist reichhaltig und wird immer wieder nachgelegt. Hier kann man sich für den Tag stärken.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Claudia L!
Bewertet am 19. Mai 2013

Ausgezeichnete zentralen Lage. So lernt man Bologna am besten kennen. Wir (Paar) hatten ein Doppelzimmer Superior gebucht und werden ab jetzt bei Städtereisen immer Zentrumsnah buchen. Sehr netter Empfang. Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und hilfsbereit und man fühlt sich sofort wie ein Stammgast. Super Frühstück, besonders für italienische Verhältnisse. Mittendrin aber trotzdem Ruhig gelegen. Nette Bar direkt vor dem Hotel, super für den letzten Drink am Abend. Parkmöglichkeit in naher Garage (25€/Tag), etwas abenteuerlich, aber alles vollkommen ok. Saubere schöne Zimmer (ca. 18-20qm) mkt sauberem Bad. WLAN im Preis inbegriffen und funktioniert sogar. Fazit: Nettes schönes Hotel, Ideal für Bologna. Wir kommen auf jedenfall wieder. Empfehlung ohne wenn und aber.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar

Kleiner Aufzug, aber ausreichend
Gute Betten
Gute Zimmerreinigung
Sehr gutes Frühstück
Beleuchtung in den Zimmern könnte besser sein
kostenlose Benutzung eines Gäste-PC´s mit Drucker
guter Taxi-Service
sehr schöne und entspannte Atmosphäre im ganzen Hotel

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, mum1005!
Bewertet am 4. Oktober 2012

zweimal war ich jetzt im Metropolitan, wegen der Lage im Zentrum Bolognas und wegen des für italienische Verhältnisse hervorragenden Frühstücks. Das Personal ist freundlich, die Essensempfehlungen des Portiers ausgezeichnet. Saubere, nicht zu große Zimmer, ruhig allemal. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, kater m!
Bewertet am 10. September 2012

Wir (Paar 39/40) haben aufgrund der vielen positiven Bewertungen das Hotel Metropolitan in Bologna gebucht. Wir können uns den vielen Vorbewertern anschliessen und das Hotel getrost weiterempfehlen - Frühstück war ausreichend und liebevoll zubereitet - Personal war sehr freundlich und IMMER sehr hilfsbereit. Zimmer waren für einen 3 Sternestandard voll okay. Das wirklich einzige was zu bemängeln war ist der Lift - erstens ist er extrem klein und zweitens keine Lüftung drin, was aber dem sehr positiven Gesamteindruck nicht schadet.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Marcello2005!
Bewertet am 12. Juli 2012

Bei Städtereisen wollen wir so zentral wohnen, dass man die Innenstadt zu Fuß erlaufen kann. Das Metropolitan liegt "mitten drin", also in der für Autos gesperrten Zone. Man muss 100 Meter entfernt in der "Garage Bologna" parken und mit dem Rollkoffer zum Hotel laufen. Wir sind beide 70, das war kein Problem. Die Garage kostet € 25 für 24 Stunden. Auf Umwegen kann man wohl auch mit Sondergenehmigung zum Ausladen zum Hotel fahren, das war uns aber zu umständlich.
Das Hotel ist sehr angenehm, sauber, freundliches Personal, geräumig, ruhig, gute feste Matratze, für Italien sehr gutes Frühstücksbuffet zu 10 €.
Wir mögen es gern etwas geräumig und haben deshalb ein "Superior Double" gebucht. Für € 107 pro Nacht inkl. Steuern und Gebühren (ohne Frühstück) ein sehr faires Angebot.
Insgesamt: eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
San Vitale
Il Canale Hotel
Il Canale Hotel
Nr. 5 von 102 in Bologna

Sie waren bereits im Metropolitan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropolitan Hotel

Anschrift: Via Dell'Orso 6, 40121 Bologna, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Bologna > Bologna
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Businesshotels in Bologna
Nr. 7 der Familienhotels in Bologna
Nr. 11 der Romantikhotels in Bologna
Preisklasse: 116€ - 501€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Metropolitan Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropolitan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropolitan Bologna
Metropolitan Bologna