Metropolitan Hotel
455 $*
185 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Hotel Il Guercino(Bologna)(Großartige Preis/Leistung!)
122 $*
218 $*
200 $*
Hotwire.com
  • Inklusive Frühstück
Best Western Plus Tower Hotel Bologna(Bologna)(Großartige Preis/Leistung!)
84 $*
66 $*
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertungen (1.644)
1.644 Ergebnisse
Bewertet 19. Mai 2013

Ausgezeichnete zentralen Lage. So lernt man Bologna am besten kennen. Wir (Paar) hatten ein Doppelzimmer Superior gebucht und werden ab jetzt bei Städtereisen immer Zentrumsnah buchen. Sehr netter Empfang. Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und hilfsbereit und man fühlt sich sofort wie ein Stammgast. Super Frühstück, besonders für italienische Verhältnisse. Mittendrin aber trotzdem Ruhig gelegen. Nette Bar direkt vor dem Hotel, super für den letzten Drink am Abend. Parkmöglichkeit in naher Garage (25€/Tag), etwas abenteuerlich, aber alles vollkommen ok. Saubere schöne Zimmer (ca. 18-20qm) mkt sauberem Bad. WLAN im Preis inbegriffen und funktioniert sogar. Fazit: Nettes schönes Hotel, Ideal für Bologna. Wir kommen auf jedenfall wieder. Empfehlung ohne wenn und aber.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar

Kleiner Aufzug, aber ausreichend
Gute Betten
Gute Zimmerreinigung
Sehr gutes Frühstück
Beleuchtung in den Zimmern könnte besser sein
kostenlose Benutzung eines Gäste-PC´s mit Drucker
guter Taxi-Service
sehr schöne und entspannte Atmosphäre im ganzen Hotel

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, mum1005!
Bewertet 4. Oktober 2012

zweimal war ich jetzt im Metropolitan, wegen der Lage im Zentrum Bolognas und wegen des für italienische Verhältnisse hervorragenden Frühstücks. Das Personal ist freundlich, die Essensempfehlungen des Portiers ausgezeichnet. Saubere, nicht zu große Zimmer, ruhig allemal. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, kater m!
Bewertet 10. September 2012

Wir (Paar 39/40) haben aufgrund der vielen positiven Bewertungen das Hotel Metropolitan in Bologna gebucht. Wir können uns den vielen Vorbewertern anschliessen und das Hotel getrost weiterempfehlen - Frühstück war ausreichend und liebevoll zubereitet - Personal war sehr freundlich und IMMER sehr hilfsbereit. Zimmer waren für einen 3 Sternestandard voll okay. Das wirklich einzige was zu bemängeln war ist der Lift - erstens ist er extrem klein und zweitens keine Lüftung drin, was aber dem sehr positiven Gesamteindruck nicht schadet.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Marcello2005!
Bewertet 12. Juli 2012

Bei Städtereisen wollen wir so zentral wohnen, dass man die Innenstadt zu Fuß erlaufen kann. Das Metropolitan liegt "mitten drin", also in der für Autos gesperrten Zone. Man muss 100 Meter entfernt in der "Garage Bologna" parken und mit dem Rollkoffer zum Hotel laufen. Wir sind beide 70, das war kein Problem. Die Garage kostet € 25 für 24 Stunden. Auf Umwegen kann man wohl auch mit Sondergenehmigung zum Ausladen zum Hotel fahren, das war uns aber zu umständlich.
Das Hotel ist sehr angenehm, sauber, freundliches Personal, geräumig, ruhig, gute feste Matratze, für Italien sehr gutes Frühstücksbuffet zu 10 €.
Wir mögen es gern etwas geräumig und haben deshalb ein "Superior Double" gebucht. Für € 107 pro Nacht inkl. Steuern und Gebühren (ohne Frühstück) ein sehr faires Angebot.
Insgesamt: eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, homunich!