“Ideal” 5 von fünf Punkten

Nr. 8 von 104 Hotels in Bologna
Dasing
“Ideal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Ausgezeichnete zentralen Lage. So lernt man Bologna am besten kennen. Wir (Paar) hatten ein Doppelzimmer Superior gebucht und werden ab jetzt bei Städtereisen immer Zentrumsnah buchen. Sehr netter Empfang. Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und hilfsbereit und man fühlt sich sofort wie ein Stammgast. Super Frühstück, besonders für italienische Verhältnisse. Mittendrin aber trotzdem Ruhig gelegen. Nette Bar direkt vor dem Hotel, super für den letzten Drink am Abend. Parkmöglichkeit in naher Garage (25€/Tag), etwas abenteuerlich, aber alles vollkommen ok. Saubere schöne Zimmer (ca. 18-20qm) mkt sauberem Bad. WLAN im Preis inbegriffen und funktioniert sogar. Fazit: Nettes schönes Hotel, Ideal für Bologna. Wir kommen auf jedenfall wieder. Empfehlung ohne wenn und aber.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Kleiner Aufzug, aber ausreichend
Gute Betten
Gute Zimmerreinigung
Sehr gutes Frühstück
Beleuchtung in den Zimmern könnte besser sein
kostenlose Benutzung eines Gäste-PC´s mit Drucker
guter Taxi-Service
sehr schöne und entspannte Atmosphäre im ganzen Hotel

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, mum1005!
Utting am Ammersee, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

zweimal war ich jetzt im Metropolitan, wegen der Lage im Zentrum Bolognas und wegen des für italienische Verhältnisse hervorragenden Frühstücks. Das Personal ist freundlich, die Essensempfehlungen des Portiers ausgezeichnet. Saubere, nicht zu große Zimmer, ruhig allemal. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, kater m!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2012

Wir (Paar 39/40) haben aufgrund der vielen positiven Bewertungen das Hotel Metropolitan in Bologna gebucht. Wir können uns den vielen Vorbewertern anschliessen und das Hotel getrost weiterempfehlen - Frühstück war ausreichend und liebevoll zubereitet - Personal war sehr freundlich und IMMER sehr hilfsbereit. Zimmer waren für einen 3 Sternestandard voll okay. Das wirklich einzige was zu bemängeln war ist der Lift - erstens ist er extrem klein und zweitens keine Lüftung drin, was aber dem sehr positiven Gesamteindruck nicht schadet.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Marcello2005!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2012

Bei Städtereisen wollen wir so zentral wohnen, dass man die Innenstadt zu Fuß erlaufen kann. Das Metropolitan liegt "mitten drin", also in der für Autos gesperrten Zone. Man muss 100 Meter entfernt in der "Garage Bologna" parken und mit dem Rollkoffer zum Hotel laufen. Wir sind beide 70, das war kein Problem. Die Garage kostet € 25 für 24 Stunden. Auf Umwegen kann man wohl auch mit Sondergenehmigung zum Ausladen zum Hotel fahren, das war uns aber zu umständlich.
Das Hotel ist sehr angenehm, sauber, freundliches Personal, geräumig, ruhig, gute feste Matratze, für Italien sehr gutes Frühstücksbuffet zu 10 €.
Wir mögen es gern etwas geräumig und haben deshalb ein "Superior Double" gebucht. Für € 107 pro Nacht inkl. Steuern und Gebühren (ohne Frühstück) ein sehr faires Angebot.
Insgesamt: eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, homunich!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2012

Wir waren zu Dritt auf einem Kurztrip durch die Toscana mit Zwischenhalt in Bologna, Florenz, Pisa und Genua. Wir buchten eine Nacht im Hotel Metropolitan. Da wir zu Dritt waren, brauchten wir noch ein Zusatzbett. Die telefonische Reservierung verliess reibungslos und der Empfang war super nett. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist super. Die Zimmer sind zwar nicht sehr gross, aber wir kamen zu Dritt gut zu recht. Das Hotel liegt super zentral mitten in der Stadt. Die Aussicht direkt in den ZARA Laden war noch lustig ;-)

Das Frühstückbuffet ist ausgezeichnet, mit Liebe zum Detail. Das Personal ist stets hilfsbereit und sehr freundlich.

FAZIT: sehr empfehlenswert

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Y W!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2011

Ein wirkliches Kleinod inmitten der hektischen Altstadt von Bologna. In einer Seitenstrasse der Haupteinkaufsstrasse gelegen bietet dieses Hotel Ruhe und Design.
Besonders die Zimmer in dem kleinen Garten im 2.OG sind ein Traum. Im asiatischen Designstil gehalten führen Sie alle auf den kleinen Olivengarten. Sie sind geräumig mit offen gestaltetem Bad und sehr stylisch im Ambiente. Man hört keinen Ton vom STraßenlärm der Innenstadt. Auch der Rest des Hotels ist modern und designt eingerichtet. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen

• Aufenthalt April 2011, Business
Nr. 5 von 104 in Bologna
4.5 von fünf Punkten 1.327 Bewertungen
Al Cappello Rosso
Nr. 11 von 104 in Bologna

Sie waren bereits im Metropolitan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropolitan Hotel

Unternehmen: Metropolitan Hotel
Anschrift: Via Dell'Orso 6, 40121 Bologna, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Bologna > Bologna
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Businesshotels in Bologna
Nr. 7 der Familienhotels in Bologna
Nr. 11 der Romantikhotels in Bologna
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Metropolitan Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Booking.com, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropolitan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropolitan Bologna
Metropolitan Bologna