“Bologna Kurztrip” 5 von fünf Punkten

Nr. 8 von 104 Hotels in Bologna
Zürich
“Bologna Kurztrip”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2012

Wir waren zu Dritt auf einem Kurztrip durch die Toscana mit Zwischenhalt in Bologna, Florenz, Pisa und Genua. Wir buchten eine Nacht im Hotel Metropolitan. Da wir zu Dritt waren, brauchten wir noch ein Zusatzbett. Die telefonische Reservierung verliess reibungslos und der Empfang war super nett. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist super. Die Zimmer sind zwar nicht sehr gross, aber wir kamen zu Dritt gut zu recht. Das Hotel liegt super zentral mitten in der Stadt. Die Aussicht direkt in den ZARA Laden war noch lustig ;-)

Das Frühstückbuffet ist ausgezeichnet, mit Liebe zum Detail. Das Personal ist stets hilfsbereit und sehr freundlich.

FAZIT: sehr empfehlenswert

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Y W!

• Arabische zuerst
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2011

Ein wirkliches Kleinod inmitten der hektischen Altstadt von Bologna. In einer Seitenstrasse der Haupteinkaufsstrasse gelegen bietet dieses Hotel Ruhe und Design.
Besonders die Zimmer in dem kleinen Garten im 2.OG sind ein Traum. Im asiatischen Designstil gehalten führen Sie alle auf den kleinen Olivengarten. Sie sind geräumig mit offen gestaltetem Bad und sehr stylisch im Ambiente. Man hört keinen Ton vom STraßenlärm der Innenstadt. Auch der Rest des Hotels ist modern und designt eingerichtet. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen

• Aufenthalt April 2011, Business
3 Danke, Andreas_Bazata!
Koeniz, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2011

Wir haben uns nicht zuletzt wegen der Super-Bewertung auf Tripadvisor fürs Metropolitan entschieden. Und es ist wirklich überzeugend: Sehr gute Lage, 20 m neben der Haupt-Einkaufsstrasse und gleich neben einer netten Bar. Von aussen fällt das Hotel in einer kleinen Seitenstrasse denn auch kaum auf. Das Hotel hat einen sehr interessanten Grundriss, wenn man auf den Plan schaut, sieht man dass alle Zimmer sehr individuell sind. Im Zimmer ist auch Sky Italy empfangbar.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, meistermacher!
Passau
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2010

Wir hatten uns das Hotel für einen Kurztrip, aufgrund der zentralen Lage ausgewählt und ein Doppelzimmer Superior gebucht. Wir wurden herzlichst empfangen, fast schon so, als ob man Stammgast wäre. Da kein Superiorzimmer mehr frei war bekamen wir eine Suite zugeteilt, die in einem sehr ruhigen Innehof liegt, der mit Olivenbäumen und anderen Sträuchern angelegt ist. Vor jeden Zimmer ist eine kleine "Terrasse mit Sitzgelegenheiten. Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und hilfsbereit und man fühlt sich sofort angekommen und zu Hause. Ebenso ist die Lage perfekt, von der man alles sehenswerte zu Fuß erkunden kann. Wir werden wieder kommen

• Aufenthalt September 2010
1 Danke, pfjpa!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2010

Das Hotel Metropolitan ist sher zentral gelegen, hat deswegen vielleicht einen gewissen Lärmpegel, der jedoch einfach zu einer so grossartigen Stadt, wie Bologna, gehört und einen gleich im fröhlichen Geplapper der Menschen einsinken lässt. Das Zimmer war stylisch klassisch-modern eingerichtet, udn gepflegt sauber. Doch das Best war das überaus freundliche und hilfsbereite Personal...

Für uns steht fest: Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, papsinelli!
Flieden
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2009

Wir wohnen jährlich zur Messe im April im Metropolitan. Der Eingangangs ist sehr schick, das Personal wirklich IMMER sehr freundlich und zuvorkommend. Es herrscht eine sehr freundliche, fast schon familiäre Stimmung. Das Frühstücksbufett ist immer gut gefülltund abwechslungsreich. Die Zimmer sind sehr sauber. Alles in allem: ein kleines, aber feines Hotel mitten in der City mit bezahlbaren Preisen und sehr gutem Service. ich würde dort auch privat immer wieder absteigen.

• Aufenthalt April 2009, Business
Nr. 10 von 104 in Bologna
Hotel Porta San Mamolo
Nr. 5 von 104 in Bologna
4.5 von fünf Punkten 1.325 Bewertungen

Sie waren bereits im Metropolitan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropolitan Hotel

Unternehmen: Metropolitan Hotel
Anschrift: Via Dell'Orso 6, 40121 Bologna, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Bologna > Bologna
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Businesshotels in Bologna
Nr. 7 der Familienhotels in Bologna
Nr. 11 der Romantikhotels in Bologna
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Metropolitan Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropolitan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropolitan Bologna
Metropolitan Bologna