“Gutes Mittelklassehotel aber mit einigen Macken”
Bewertung zu Zanhotel Tre Vecchi

Zanhotel Tre Vecchi
Nr. 60 von 102 Hotels in Bologna
Bewertet am 11. September 2011

Wir logieren bereits zum wiederholten Male in Bologna, dieses Mal in diesem angeblich 4*Hotel. Das Hotel ist in Ordnung, der Preis und der Service auch, aber eben auch nicht mehr als "in Ordnung". Der Herr an der Rezeption ließ uns warten, bis er seine Zigarette fertig geraucht hatte bevor er sich unserem Einchecken widmen wollte, der Internetanschluss im Zimmer kostet 6 Euro pro Stunde!, der Teppichboden ist eindeutig nicht frisch staubgesaugt und im Bad finden wir Schimmel in allen Ecken. Aber: die ZImmer sind realtiv groß und, für diese Stadt, wirklich sehr ruhig (zumindest die 251, die wir hatten), das Frühstück ist großzügig und Beratung bezüglich Stadtrundfahrten u.ä. funktioniert auch tadellos. Alles in allem ein gutes Mittelklassehotel (für Stadtverhältnisse, kein Vergleich mit Urlaubshotels wie in Südtirol oder Österreich natürlich!), aber eben mit Fehlern und Schnörkeln. Wir nahmen's gelassen, hauptsächlich ob des relativ günstigen Preises, den wir via Internet erzielten. Hätten wir die normalen Hotelpreise zahlen müssen, hätte mich der Schimmel im Bad wesentlich mehr aufgeregt;-)

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Anna M O!

Bewertet am 2. Juli 2011

Sehr schönes Hotel sehr zentral gelegen, an einer Hauptstrasse, dennoch nicht zu laut bei guter Schallisolation. Zimmer im obersten Stock mit schönem Ausblick auf Bäume und Dächer der Stadt. Parkplatz im nahen Parkhaus vorhanden, muss man vorreservieren, 15€ pro Tag, angemessen. Hingegen wahnsinnig teuer der Internetzugang. Frühstück ausreichend. Freundliches Personal. Gute Klimaanlage- wichtig, da im Juni schon sehr heiss.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, SonneZ_rich!
Bewertet am 5. Juni 2011

Tre Vecchi ist ein Hotel im Zentrum von Bologna (5 Gehminuten zum Piazza Maggiore). Angenehmes Ambiente und freundliches, hilfsbereites Personal sowie eine Tiefgarage in unmittelbarer Nachbarschaft vermitteln bereits bei der Ankunft einen sehr positiven Eindruck. Die Doppelzimmer (Standard) im Nichtraucherbereich, mit dazugehöriger Dusche und Toilette, waren sauber und gepflegt und vor allem, trotz Fenster zur Straße, sehr ruhig.
Der Frühstücksbereich, zu großen Teilen ein schmaler Schlauch im Untergeschoss, ist gewöhnungsbedürftig. Er hat kein Tageslicht und wird mit großflächigen Spiegeln optisch vergrößert. Das Frühstück selbst ist italienisch.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, TanteFrieda!
Bewertet am 20. Juli 2010

Das hotel hat 4 Sterne, dies entspricht auch definitiv der Wahrheit. Die Zimmer sind neu renoviert, der eingangsbereich ist gehoben, mit weißen antik-look Möbeln ausgestattet. Das Hotel liegt in der Stadt, die Sehenswürdigkeiten sind leicht zu erreichen, trotzdem war der Preis relativ niedrig. Das Frühstück ist normal italienisch. Aufzug und Page vorhanden. Jedem sicher zu empfehlen!

Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, AgnesCP!
Bewertet am 23. August 2009

Top, gerne wieder. Zentrale Lage. Die besten Zeiten hinter sich aber immer wieder eine erlebnis

• Aufenthalt: August 2007, Reiseart: als Paar
Danke, Colinchen!
Bewertet am 21. September 2006

Als wir in Bologna ankamen erfuhren wir, dass unser eigentlich Hotel überbucht war. Sie haben für meine Frau und mich daraufhin ein Zimmer im Tre Vecchi gebucht.
Das Personal an der Rezeption war sehr tüchtig und freundlich und hat jede unserer Fragen beantwortet. Wir waren beide zum ersten Mal in Bologna. Ich wurde zum ersten Mal Opfer von Taschendieben und war über ihre Hilfestellung in dieser Beziehung sehr dankbar. Ihr Hausmeister hat sogar die Rollen meines Koffers repariert.
Das Frühstück war exzellent, es gab sogar warme Gerichte. Der Barbereich war meiner Meinung nach für ein 4-Sterne-Hotel recht bescheiden, wir sind also immer in eine der vielen Bars in der Umgebung gegangen. Bologna sieht wirklich so aus wie im Roman von John Grisham beschrieben. Leider sind wir nicht die Strecke hoch entlang der Bögen Richtung San Luca gegangen, da mir auf dem Weg dorthin die Brieftasche gestohlen wurde. Im Studentenviertel waren die Bars und Kneipen voll mit jüngeren Menschen, die auf den Tischen getanzt haben.
Eine oder zwei Übernachten reichen, um sich als Tourist Bologna anzusehen.

4  Danke, bargaintraveller!
Bewertet am 11. August 2006

Schön großes Zimmer, die Dusche war etwas klein, aber okay. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Wirklich gute Lage, in der Nähe gab es eine Reihe von Restaurants. Würde definitiv wieder in dieses Hotel gehen.

3  Danke, bee27!
Il Canale Hotel
Nr. 5 von 102 in Bologna
Hotel Europa
Nr. 55 von 102 in Bologna

Sie waren bereits im Zanhotel Tre Vecchi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zanhotel Tre Vecchi

Anschrift: Via Dell'Indipendenza 47, 40121 Bologna, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Bologna > Bologna > San Vitale
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 35 der Luxushotels in Bologna
Preisklasse: 85€ - 432€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Zanhotel Tre Vecchi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zanhotel Tre Vecchi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tre Vecchi Bologna
Hotel Tre Vecchi Bologna