“Ideal für einen kurzen Aufenthalt”
Bewertung zu Hotel Porta San Mamolo

Hotel Porta San Mamolo
Nr. 11 von 102 Hotels in Bologna
Bewertet am 19. Juni 2013

Wer Bologna erkunden will, ist hier bestens aufgehoben. Ein entzückend gestaltetes kleines Hotel in idealer Lage - ruhige Nebenstraße ohne Verkehr, kleiner, sehr schön begrünter Innenhof mit Bar und Frühstücksraum, Tischen im Freien, ansprechend gestaltete Zimmer, nur 10 Minuten zu Fuß ins Zentrum, das Personal äußerst liebenswürdig, persönlich und engagiert. Gegen 20 € am Tag kann man das Auot in einer kleinen Garage gegenüber unterbringen (nur 4-5 Plätze - Reservierung nötig). - Einziges Manko: Die verschachtelte Anlage bringt es mit sich, dass man dem "Betriebslärm" kaum entgehen kann (späte Ankünfte, Innenhof-Betrieb etc.). Aber für einen Kurzaufenthalt ist das durchaus hinnehmbar - hängt ja auch von den aktuell anwesenden Gästen ab. - Insgesamt: Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, kpvolk!
Bewertungen (1.434)

Bewertet am 31. Mai 2013

Sehr idyllisches, kleines Hotel in zentraler Lage. Sehr sauber, leckeres Frühstück (Salami, Käse, Eier, Marmeladen, selbstgemachte Kuchen, Müsli....alles, was das Herz begehrt), viel Charm durch Zimmer in verschiedenen Rückgebäuden, liebevoll angelegter Hinterhof-Garten, sehr zuvorkommendes Personal. Jederzeit wieder! Essen im benachbarten Restaurant Sangiovese sehr lecker.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, JaCh77!
Bewertet am 28. Mai 2013

Nachdem die Anreise im Auto einem kleinen Abenteuer glich (gelingt am besten mit aktuellem Navi, Autostellplatz in der Garage unbedingt vorher dazu buchen!), überzeugte das Hotel durch seine zentrale Lage (10-15 gemütliche Gehminuten durch die wunderschöne Bologneser Altstadt zur Piazza Maggiore), einen netten, "grünen" Innenhof mit Sitzmöglichkeiten und Frühstücksbereich, einem für Italien untypisch reichhaltigen Frühstücksbüffet und letztlich einem hohen Maß an Freundlichkeit und Aufmerksamkeit von Seiten des Hotel-Service...

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ifandis!
Bewertet am 5. August 2012

Das Hotel liegt unweit einer Hauptverkehrsstraße in Bologna und dennoch hört mach wirlich nichts vom Straßenlärm - es ist eine wunderbare kleine grüne Oase in der Stadt.
Das Hotel liegt sehr zentral, man ist in ca. 10 Minuten Fußweg im Zentrum.
Das Personal ist aufmerksam und freundlich und gibt gute Tipps für Restaurants in der Nähe.
Die Zimmer sind geräumig und hell und gut klimatisiert.
Das Frühstück (sehr reichhaltig) kann man bei gutem Wetter auf der Terasse einnehmen, ansonsten in einem schönen Wintergarten.
Im ganzen Haus ist W-Lan verfügbar (gegen eine Spende von 2 Euro -sehr gute Idee!)
Für eine Städtereise nach Bologna ein ausgezeichnete Wahl.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, artedivino!
Bewertet am 29. Juli 2012

Auch wenn die Wegbeschreibung von der nahegelegenen Bushaltestelle eher verwirrend war, fand ich letztendlich das Porta San Mamolo in einer ruhigen Seitenstraße. Der Empfang war sehr freundlich und so blieb der Service des Rezeptionsteams auch über meinen kompletten Aufenthalt hinweg.
Das Zimmer war hübsch mit großem Bad und für ein Einzel auch nicht zu winzig. Für die Klimaanlage war ich bei 37 Grad sehr dankbar.
Das gute Frühstück wird im idyllischen Innenhof serviert, der auch während des Tages zur Verfügung steht und sich wie eine kleine Oase anbietet.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis in der sonst recht teuren Stadt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Danke, Peps2!
Bewertet am 4. Juli 2012

Ruhige Seitenstraße, herzlicher Empfang, schönes Zimmer, gutes Frühstück, Garten zum Wohlfühlen, nette Gäste und vor allem stets hilsfsbereite, kommunikative Gastgeber Elisa und Roberto!. Also werden wir für den Oktober wieder buchen und freuen uns!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Liza39!
Bewertet am 9. Mai 2012 über Mobile-Apps

Ich habe das Hotel aufgrund der positiven Bewertungen ausgesucht und bin nicht entäuscht worden. Der Service supernett, W-LAN gegen eine Spende von 2€ (Superidee) würde ich mir in großen Ketten auch wünschen, da ist man gerne bereit zu zahlen. Die Zimmer sauber und funktionell. Das Frühstück wie zu Hause mit frischen Cappuccino oder Espresso. Würde ich sofort wieder buchen. Im Übrigen die schöne Altstadt zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt: Mai 2012
Danke, Frieda15!
condelloroberto, Manager von Hotel Porta San Mamolo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2012

Art Freund, vielen Dank für Ihre gute Meinung wir hoffen, auch Sie unser Gast zu haben.
einen herzlichen Gruß

San Vitale
Hotel Corona d'Oro 1890
Hotel Corona d'Oro 1890
Nr. 2 von 102 in Bologna

Sie waren bereits im Hotel Porta San Mamolo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Porta San Mamolo

Anschrift: Vicolo del Falcone 6/8, 40124 Bologna, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Bologna > Bologna
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Bologna
Nr. 3 der Familienhotels in Bologna
Nr. 12 der Businesshotels in Bologna
Preisklasse: 92€ - 184€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Porta San Mamolo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Expedia, TUI DE, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Porta San Mamolo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Porta San Mamolo Bologna
Porta San Mamolo Hotel