“Etwas veraltet, prima Lage”
Bewertung zu Hotel Accademia

Hotel Accademia
Nr. 44 von 102 Hotels in Bologna
Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir fahren seit Jahren nach Bologna. Und immer ins Accademia. Das Hotel selbst ist nichts besonderes. Die Zimmer abgewohnt, das Bad in vielen Zimmern zu klein, das Frühstück verbesserungswürdig und die Zimmer auf die Straße sind laut. Warum wir trotzdem immer wieder hier absteigen? Die Lage ist einfach unschlagbar: Mitten im Univiertel - zentraler geht es nicht. Das Auto kann man zudem im Innenhof abstellen - sehr praktisch.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind leiser.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jack L!
Daniela C, Direttore generale von Hotel Accademia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Januar 2014

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre allgemeine Anerkennung. Über Ihre Beobachtungen über die Zimmer, möchte ich darauf hinweisen, dass wir , wie auf unserer Website berichtet ist, verschiedene Zimmertypen haben, die in den letzten zwei Jahren renoviert sind: von Klassik Doppelzimmern, billiger, die das 3-Sterne-Hotel-Standard erfüllt, bis Superior und Junior Suite, auf einem geringen Aufpreis, geeignet für die anspruchsvollsten Kunden. Für Ihren nächsten Aufenthalt in Bologna bitte kontaktieren uns direkt per E-Mail oder Telefon so wir können das Zimmertyp am besten auf Ihre Bedürfnisse reservieren.

Bewertet am 6. Oktober 2013

Sehr zuvorkommendes Personal. Zimmer 264 genügend gross. Badezimmer etwas eng und leicht veraltet (Wasser wechselt zw. warm und kalt). Parkplatz im Innenhof vorhanden. Frühstücksbüffet lässt zu wünschen übrig.
Mitten in der Innenstadt gelegen. 5 Gehminuten von Piazza Maggiore.
Wir würden wieder kommen.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, primolino!
Bewertet am 24. Mai 2013

Die Lage des kleinen netten Hotels ist sehr zentral und dennoch ruhig. Mitten im Univiertel unweit mehrerer Restaurants und Bars und nur ca. 10 Minuten zu Fuß in die Altstadt. Wir hatten das Standardzimmer gebucht und uns vor Ort aufgrund der Größe des Zimmers und des Bettes für das Superior-Zimmer entschieden. Beide Zimmer waren sehr schön und modern. Das von uns gewählte Zimmer hatte ein super bequemes rießiges Bett und einen kleinen Balkon auf den Innenhof, in dem man auch das Auto gegen Gebühr und Voranmeldung parken kann. Leider war das Badezimmer in einem nicht so schönen Zustand. Es war zwar sauber aber sehr in die Jahre gekommen. Die Fugen waren teilweise schwarz und ein extrem verrostetes Regal hing in der Dusche. Dennoch würde ich in Bologna wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Baden_on_Tour!
Daniela C, Direttore generale von Hotel Accademia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2013

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre Zeit und Aufmerksamkeit zu meinem Hotel und ich bin froh zu lesen, Sie genießen den Komfort und unsere Service.
Wir würden uns freuen, Sie bei Ihren nächsten Aufenthalt in Bologna wieder willkommen.

The Manager

Bewertet am 7. Oktober 2012

Gutes Hotel in zentraler Lage. Eckzimmer im 2 Stock (Nr 240 mit 4 Betten, Familie) ist aber extrem laut. In warmen Nächten geht draußen die Party ab, letzte Personen verlassen um 0630 den Platz um ab 0700 von der Putzkolonne abgelöst zu werden...

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, Dpsl2012!
Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel ist einfach und zweckmäßig eingerichtet. Das Zimmer war relativ groß, dafür aber durch den Straßenlärm sehr laut - selbst die ganze Nacht hindurch. Die Zimmer sind vor längerer Zeit zum letzten Mal renoviert worden, auch Badezimmerläufer und Wolldecken für das Bett machten einen etwas älteren und unhygienischen Eindruck. Der Frühstücksraum war ungemütlich und atmospärisch unangenehm. Überraschungen bietet der Preis für den Parkplatz: Mit 15 Euro ist der sehr hoch - im Parkhaus kommt einen das Parken mit 10 Euro pro Tag deutlich billiger. Insgesamt haben wir in Bologna in 2 verschiedenen B&B Unterkünften deutlich gemütlicher, ruhiger, angenehmer und günstiger gewohnt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Charlotte S!
Bewertet am 21. Mai 2011

Das Hotel Accademia liegt zentral im Universitätsviertel, viele Museen in den Seitenstraßen, ebenso das Theater. Vom Flughafen aus hält ein Bus an der Haltestelle Arena del Sol, von dort aus läuft man ca. 15 Min zu Fuß bis zum Hotel, ebenfalls 15 min Fußweg bis zum Bahnhof.

Das Personal ist mehrsprachig und ausgesprochen hilfsbereit. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Am Tag der Abreise muss das Zimmer bis 11 Uhr geräumt werden, aber es besteht die Möglichkeit das Gepäck unterzustellen. Ein Frühstücksbuffet (von 7.30 - 10.30 Uhr) ist im Preis enthalten, für italienische Verhältnisse reichhaltig. Heißgetränke werden an den Platz gebracht. Das Frühstückbuffet enthält unter anderem Croissants, Obst, Müsli, Yoghurts, Eier (allerdings ausschließlich kalte), Aufschnitt und verschiedene Säfte.

Das Hotel hat in der Lobby einen Computer mit Internet zur kostenlosen Benutzung, rund um die Uhr zugänglich. Es gibt auch kostenloses WLAN, allerdings reicht die Reichweite nicht bis in die Zimmer, aber in der Lobby ist der Empfang einwandfrei. Manchmal reichte das Signal auch bis in mein Zimmer auf die 2. Etage, aber nicht oft und nicht zuverlässig.

Mein Einzelzimmer lag in der zweiten Etage (Es gibt keinen Aufzug!), es war sehr klein, aber ausreichend: Bett, Schrank, Tisch mit Fernseher und Minibar, Spiegel, Bad. Der Fernseher nahm den Tisch ein, so dass man ihn zum arbeiten eher nicht hätte benutzen können. Die Preise der Minibar sind relativ günstig, z.B. eine kleine Flasche Wasser für 2 Euro.
Bad: Leider ist die Dusche nicht tiefer gelegt, so dass man automatisch das ganze Bad flutet, was sehr unangenehm ist.
Der einzige Nachteil war der Lärm nachts. Italienische Studenten scheinen nie zu schlafen oder zumindest nichts nachts. Obwohl ich unter der Woche von (Mo-Fr) in Bologna war, war es nachts recht laut. Das scheint sich aber kaum vermeiden zu lassen, wenn man zentralen wohnen will.

Der Preis für das Einzelzimmer inkl. Frühstück betrug 60 Euro die Nacht, was für Bologna sehr günstig ist.

Zusammenfassung
PLUS: sehr hilfsbereites Personal, zentrale Lage, recht günstig, gutes Frühstück, kostenloses Internet
NEGATIV: ebenerdige Dusche, die das Bad überflutet; abends/nachts recht laut.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, cuccuma!
Bewertet am 3. Juni 2010

Für die zentrale Lage in Bologna ist das Accademia ein sehr günstiges Hotel. Der Hotelflur auf dem unser Zimmer war, hatte etwa von Krankenhausflur, das machte das Zimmer aber dann wieder gut. Ein für Italien großes Zimmer, ein schönes Bad. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und es gab Kaffee, Milchkaffee oder Cappucino zur Auswahl, der an den Tisch gebracht wurde. Für einen kurzen Aufenthalt kann ich das Hotel empfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: mit Freunden
Il Canale Hotel
Nr. 7 von 102 in Bologna
Albergo Centrale
Nr. 23 von 102 in Bologna

Sie waren bereits im Hotel Accademia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Accademia

Anschrift: Via delle Belle Arti 6, 40126 Bologna, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Bologna > Bologna
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 37 der Businesshotels in Bologna
Preisklasse: 77€ - 308€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Accademia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Stayforlong S.L., TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Accademia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Accademia Bologna
Accademia Hotel Bologna