“Das Hotel mit Charme” 4 von fünf Punkten

Nr. 9 von 104 Hotels in Bologna
Algarve, Portugal
“Das Hotel mit Charme”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014

Ein sehr gut, zentral und ruhig gelegenes italienisches Hotel in einer Seitengasse der Altstadt, welches zum ersten Mal anno 1375 erwähnt wurde. Es sieht aber nicht mehr so aus wie zu seinerzeit hier wurde viel investiert und umgebaut, kein Zimmer gleich wie das Andere, jedes verfügt über ein anderes Outfit, sehr schön ausgewählt vom Design und der Originalität her. Waren eine Gruppe von 25 Leuten und werden immer wieder hierher kommen.
Das Preis-/Leistungsangebot ist sehr gut. Mit W-LAN und einem Fernseher bei dem man keinen Feldstecher benötigt um etwas zu sehen.
Das einzige was es zu bemängeln gibt ist der Einstieg (viel zu hoch) in den Duschbereich der Badewanne. Sonst ist das Bad eine Wucht schön gross mit allem was dazu gehört.
Zum Personal angefangen bei der Rezeption, die dürfte durchaus auch ein wenig freundlicher sein, man möchte doch dass die Gäste wiederkommen, mir hat es nicht den Eindruck gemacht. Es kam mir vor wie verstecken spielen, ja die haben sich Versteckt und haben sich erst gezeigt nachdem man sich laut bemerkbar gemacht hat. Der *Nachtwächter" ist/war mürrisch! Der Zimmerservice erstklassig.
Aber da hat die anliegende Osteria gepunktet tutto era perfeto. Das Frühstückbuffet mit einer grossen Auswahl an allem und einem sehr guten Kaffee/Tee. Sowie etwas ganz wichtiges freundliches Personal.
Die passende Lage des Hotels ist ausgezeichnet, in kürze ist man auf der Piazza Maggiore und in der Altstadt mit vielen Bars und Osteria's in welchen die Speise-Karte fast keine Wünsche offen lässt was man als Italienisch bezeichnen kann.

Zimmertipp: hier gibt es keine Tipps alles sind sehr gut
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Riccardo S!
Locandiera R, Front Office Manager von Al Cappello Rosso, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Sehr geehrter Herr Riccardo,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung über unsere Dienstleistungen und das Hotel im Allgemeinen.
Wir freuen uns das sie wieder hierher kommen.
Jedoch bedauern wir dass unser Personal doch nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit war. Freundlichkeit und guter Service machen den Erfolg unserer Hotel aus und sind für uns eine Quelle des Stolzes; eine Besonderheit dass die Gäste besonders schätzen.
Was das Verstecken betrifft: es kommt vor dass unsere Mitarbeiter sich im BackOffice befinden weil Teil unserer Arbeit nur dort durchgefuehrt werden kann. Ich versichere Ihnen, dass keiner vor uns sich verstecken will und dass wir immer bereit und proaktive sind.
Wir freuen uns immer wieder Sie bei uns willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen
Deborah - Front Office Manager

Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2014

Aufenthaltszeit:
12.-15.04.2014

Zimmerkategorie:
Junior Suite inkl. Frühstück.

B e w e r t u n g

Zusammenfassung:
Perfekte Lage. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Lage:
Perfekt gelegen. Mitten in der Altstadt, wenige Schritte hinter der Piazza Maggiore in einer ruhigen, praktisch verkehrsfreien Gasse. Viele Restaurants und Läden in der Umgebung. Nahe bei den Sehenswürdigkeiten.
Wir sind via Mailand Centrale mit dem Zug nach Bologna Centrale gereist. Wenn man nicht viel Gepäck hat, kann man in ca. 20 Minuten gemütlich und problemlos vom Bahnhof unter den Arkaden wettergeschützt geradeaus und ohne Steigungen zur Piazza Maggiore spazieren.

Lobby / Réception / Concierge:
Schönes, modernes, gepflegtes und angenehm riechendes Hotel. Freundliches und sprachgewandtes Personal an der Reception.
Wir haben uns am Samstag an der Reception den Weg zu einem Restaurant, welches wir anhand einer TripAdvisor Empfehlung ausgesucht haben, erklären lassen. Aber die Réceptionistin hat uns nicht darauf Aufmerksam gemacht - wir waren das erste Mal in Bologna - dass die meisten guten Speiserestaurants immer sehr gut besetzt sind und deshalb eine Platzreservation unabdingbar ist. Wir haben dann lange verschiedene Restaurants aufsuchen müssen bis wir endlich Platz fanden. Schade, in diesem Punkt hätten wir ein wenig mehr proaktives Verhalten von der Réceptionistin erwartet!!!

Zimmer:
Junior Suite war angemessen gross. Moderne Möbel im Neuzustand und sehr gute Matratzen, haben sehr gut geschlafen. Grosses Bad/WC. Sehr gute Beleuchtung (bravo). Wir hatten Sicht auf den kleinen aber gepflegten Innenhof. Sehr ruhig.

Frühstück:
Für Italien sehr gut, hat unsere Erwartungen deshalb übertroffen. Wird im zum Hotel gehörenden schönen Restaurant serviert, mit Sicht auf die Gasse. Reichhaltiges Buffet und guter Café. Einzig das Personal wirkte sehr verschlafen und machte einfach ihren Job. Ein wenig mehr echte italienische Lebensfreude z.B. wie geht es Ihnen, haben Sie gut geschlafen … haben Sie noch einen Wunsch etc. würde dem Gast zeigen, dass er willkommen ist und ihm den Start in den Tag verschönern!!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, BY-Gn!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Für 2 Tage Bologna der absolut perfekte Startpunkt. Wir haben unser Auto auf einem unmittelbar angrenzendem Parkplatz abgestellt und dort bis zur Abreise stehen gelassen. Denn hier liegt die Innenstadt direkt vor der Tür. Das Zimmer ( oberste Etage ) war groß, sauber und mit einem tollen Bett. Auch vom Design her ( rot, schwarz ,weiss) sehr gelungen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Claudia P!
Saalfeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012

Für das Hotel spricht neben der Spitzenlage die Ausstattung der Zimmer und der Gemeinschaftsräume (z.B. Laptop mit freiem Internetzugang). Auch der Service rund ums Zimmer (Reinigung, etc.) verdient eine besondere Erwähnung. Große Schwächen präsentiert das Haus am Morgen beim Frühstück. Beim ersten Mal waren wir recht spät dran und mussten um Brot, Schinken und Käse (die Teller am Buffet blieben leer) regelrecht betteln. Am zweiten Tag waren wir die ersten und hatten die volle Auswahl, jedoch waren Käse und Schinken wohl schon am Vorabend angerichtet und so in den Kühlschrank gestellt worden. Das Personal rund ums Frühstück war mit alldem wohl überfordert. Auch an der Rezeption entsprach die Leistung nicht unseren Vorstellungen. Alles wurde nüchtern und kühl abgefertigt, wir vermissten etwas Freundlichkeit oder italienischen Charme.
Als zweckmäßiges Stadthotel zur Erkundung der Innenstadt empfehlen wir das Hotel gerne weiter, als Wohlfühl-Hotel für einen längeren Aufenthalt eher nicht.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, sportfranke!
Altenkirchen Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Das Hotel liegt sehr schön mitten in der Altstadt von Bologna. Als Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt ideal. Leider hatten wir beim Personal nie das Gefühl, dass man sich über unseren Besuch freute. An der Rezeption war man freundlich aber ohne jede persönliche Note. Die Zimmer waren sehr sauber. Die Dusche ist nur für wirklich sportliche Gäste zu "erklimmen" für ältere Menschen unmöglich zu erreichen. Diese Punkte waren ärgerlich und führten bei uns zur Bewertung befriedigend. Das Frühstück aber hat ein eindeutiges Mangelhaft verdient. Wir haben fünf Tage eine Sorte Scheibenkäse und zwei Sorten Wurst gesehen. Da hätte eine Tomate (im Land der Tomaten) schon Wunder gewirkt. Es kam auch an einem Tag vor, dass von all dem einfach nichts da war, auch kein Brot. Alles musste beim Personal nachgefordert werden. Der Kuchen wurde von Tag zu Tag kleiner - genau, es war immer der gleiche, nicht aufgebrauchte Kuchen vom Vortag. An unserem letzten Tag hatten die Gäste es endlich geschafft und der Kuchen war endlich aufgegessen.
Wenn Sie Bologna ohne Auto erkunden wollen, ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt. Und wenn Dusche, Frühstück und liebevolle Freundlichkeit für Sie nicht wichtig ist, sind sie im Al Cappello Rosso richtig. Wir werden sicherlich nicht wieder dort buchen. Zum Abschied gab es eine korrekte Rechnung, freundlich überreicht aber kein "gute Reise und auf Wiedersehen"

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Erwin O!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Sehr schönes Hotel mit tollen Betten und hübsch gestalteten Zimmern. Wir haben geschlafen wie die Babies. Zudem liegt das Hotel extrem zentral mitten in der Innenstadt, gleich um die Ecke der Fontana del Nettuno. Parken kann man mit Anliegerparkkarte auf dem nahegelegenen Parkplatz oder in der Tiefgarage.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 8 von 104 in Bologna
Hotel Porta San Mamolo
Nr. 10 von 104 in Bologna
4.5 von fünf Punkten 1.353 Bewertungen

Sie waren bereits im Al Cappello Rosso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Cappello Rosso

Unternehmen: Al Cappello Rosso
Anschrift: Via De' Fusari 9 | Piazza Maggiore, 40123 Bologna, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Bologna > Bologna
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Bologna
Nr. 6 der Luxushotels in Bologna
Nr. 8 der Romantikhotels in Bologna
Nr. 11 der Businesshotels in Bologna
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Al Cappello Rosso 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Cappello Rosso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Al Cappello Rosso Bologna
Al Cappello Rosso Bologna