“Gut, für ein 3 Sterne Hotel empfehlenswert”
Bewertung zu Hotel Il Guercino

Hotel Il Guercino
Nr. 29 von 102 Hotels in Bologna
Bewertet am 2. Juli 2013

Das Hotel ist bzgl. Preis-Leistung mindestens gut. Es ist aber keine luxuriöse 4-5 Sterne Unterkunft, sondern verdient seine 3,5 Sterne redlich. Zimmer sind etwas duster, aber Hygiene ist gut und Bad ordentlich. Frühstücksraum optisch sehr nett, Cappu perfekt, aber kein geschätles Obst, Saft und Brot unterirdrisch, Rührei wie in Italien üblich gesüßt (!)) , Mortadella dafür wieder gut, -man darf in dem Hotel keinen Luxus erwarten, aber es ist professionell und ganz gut. Würden evtl. beim nächsten mal wieder dort (wenn der Preis wieder gut ist ca 80 e für eine Superior Zimmer) oder evtl im Hotel Cavour - eine Spur teurer, aber dafür mitten im romantischen Viertel übernachten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, curd k!
Bewertungen (1.517)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Il Guercino
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 24. Juni 2013

sehr individuell und liebevoll eingerichtet, das Frühstück für italienische Verhältnisse üppig und gut,

zimmer sehr winzig und balkon nicht nutzbar, da verwinkelt und sichtschutz eingezäunt, auch zur Rückseite nicht sehr ruhig. zu fuß zur innenstadt doch sehr weit zu gehen (20 min)

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, KlausSus!
Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

In dieses Hotel gehe ich jederzeit sehr gerne wieder.

Es liegt in zweiter Reihe mit einem vom Blumenduft erfüllten Innenhof.

Die Lage ist erstaunlich ruhig und ganz nahe zum Bahnhof und damit auch zur Stadthaltestelle des Aerobus vom Flughafen (wenige Minuten zu Fuß). Da braucht man wirklich kein Taxi, außer mit viel Gepäck.

Das Stadtzentrum ist fussläufig gut erreichbar.

Das Zimmer war sehr sauber, völlig ausreichend groß, ordentlich möbliert mit bequemem Bett.

Das Bad war geräumig, geschmackvoll und wirkte ziemlich neu ausgestattet (wenn ich etwas kritisieren müsste, dann die für einen 1,90-Mann etwas enge Dusche), täglicher Handtuchwechsel.

Es ist von den benachbarten Zimmern etwas hellhörig.

Mein Zimmer hatte keinen Balkon, aber es gibt eine frei zugängliche Dachterrasse mit Tischen und Stühlen.

Für italienische Verhältnisse komplettes Frühstücksbüffet. Gepflegte Tischwäsche, Stoffservietten. Liebevolle Präsentation und Auswahl bis ins Detail. Alles wird sofort nachgelegt.

Sehr freundliches, hilfsbereites, unaufdringliches Personal.

Das Preis-Leistungsverhältnis war - in meinem Fall - unschlagbar.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, Cardy83!
Bewertet am 4. April 2013

Die Zimmer sind sehr klein aber super sauber. Das Hotel liegt 5 Minuten fußläufig vom Bahnhof entfernt. Die Innenstadt ist auch locker zu Fuß erreichbar. Das Frühstück war super und mit großer Auswahl. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Ich würde wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: März 2013
Danke, Ratschkatl!
Bewertet am 24. September 2012

Bei diesem Hotel fällt mir die Wahl zwischen Befriedigend & Sehr Gut deutlich schwerer als sonst, denn das Hotel ist durchaus ein wenig widersprüchlich.

Die öffentlichen Bereiche, inklusive dem Frühstücksraum sind ausgezeichnet. Sehr gut gepflegt und teils wundervoll durchdacht und verspielt. Im Frühstücksraum holt man sich einen guten Teil seiner "Frühstückszutaten" aus dem Schrank - ein so schönes Detail, dass man das Hotel einfach liebgewinnen muss.

Das Personal ist ausgezeichnet. Sowohl beim Check-In und -Out erwiesen sich das Personal als der größte Mehrwert des Hotels und so hat man Lust auf ein Wiedersehen. Selten fühlte ich mich in einem Hotel so willkommen, wie hier.

Leider hatte ich mit meinem Zimmer ein wenig Pech. Zimmer 609, im Nebengebäude. Dunkelbraune Decke mit dunkelroten Wänden sind nun mal nicht jedermanns Geschmack und ich fand es ehrlich deprimierend, besonders weil die Beleuchtung einfach nicht ausreichte, um das Zimmer wirklich Hell zu bekommen. Auf Geschäftsreisen muss man halt auch was arbeiten und dann hab ich es gerne hell.

Das Internet im Hotel ist kostenlos und lief sehr gut schnell, so dass das Arbeiten im Zimmer, trotz der Beleuchtung, gut möglich war. Das Bett war für meinen Geschmack ein wenig hart, aber ich hatte trotzdem eine sehr gute Nachtruhe.

Der Weg vom Bahnhof ist übrigens auch schnell gefunden, wenn man nicht all zu viel Gepäck hat. Den Bahnhof verlassen und auf der Hauptstrasse links über die kleine Brücke gehen, erste Straße Links und über die Eisenbahnbrücke. Dann die dritte links und erste Rechts und schon ist man da - keine 700m.

Eine Empfehlung? Ich denke ja. Meine Kollegin beschrieb ihr Zimmer in viel schöneren Tönen und wollte mir gar nicht glauben, dass meine Decke dunkelbraun war, so dass ich einfach mal davon ausgehe, dass man Zimmer 609 vermeiden sollte und dann wirklich ein sehr gutes Hotel vorfindet.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, otzberg!
Bewertet am 14. Juli 2012

Wir, ein Pärchen in den mittleren 30- gern, waren Mitte Mai eine Nacht in Bologna und im Hotel Il Guercino.
Die Hotelausstattung ist eine echte Augenweide!! Die Gänge der einzelnen Etagen sind unteschiedlich gestaltet und jedes Zimmer ist individuell eingerichtet. Sehr hübsch ist auch die Lobby und der liebevoll gestaltete Frühstücksraum. "Boutique Hotel" würde hier auch gut passen.
Wir hatten am Abreisemorgen etwas Probleme mit unserem Auto, der Schlüssel war am Vorabend in der Stadt gestolen worden. Das Personal bemühte sich wirklich sehr uns zu unterstützen, sie führten ein dutzend Telefonate um uns aus unserer misslichen Lage zu helfen.
Überaus freundliches Personal!
Negativ: als wir auf Grund unserer Auto- Situation eine Nacht verlängern wollten war der Zimmerpreis doppelt so hoch wie die von uns gebuchte vorige Nacht. Als wir mit anderen Gästen sprachen merkten wir auch hier, dass die Preise sehr auseinander gehen.
Dennoch würde ich für einen Besuch in Bologna dieses Hotel wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, AnniU8011!
Bewertet am 7. Mai 2012

Ich war auf der Hin- und Rückreise in den Süden jeweils eine Nacht mit meiner Familie in dem Hotel. Die Zimmer waren etwas klein und dunkel, aber sauber und sehr ruhig. Das Auswahl beim Frühstück war gross, ein Babystuhl wurde uns unaufgefordert an den Tisch gestellt. Das Personal ist freundlich, der Innenhof, in dem man gegen eine Gebühr auch das Auto unterstellen kann, eine kleine Oase der Ruhe. Der Eindruck, den man beim Betreten des Hotels und der Lobby gewinnt (geräumig, geschmackvoll bis ins Detail), wird von den Zimmern, nicht ganz gehalten. In den Gängen liegt ein unansehnlicher PVC-Boden, die Einrichtung passt nur teilweise zusammen und in den Duschen fehlt entweder eine Ablage oder die Armaturen klemmen - aber das sind Details, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall in Ordnung.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
San Vitale
Il Canale Hotel
Il Canale Hotel
Nr. 5 von 102 in Bologna

Sie waren bereits im Hotel Il Guercino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Il Guercino

Anschrift: Via Luigi Serra 7, 40129 Bologna, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Bologna > Bologna
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bologna
Nr. 19 der Luxushotels in Bologna
Nr. 20 der Familienhotels in Bologna
Nr. 24 der Romantikhotels in Bologna
Nr. 27 der Businesshotels in Bologna
Preisklasse: 65€ - 366€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Il Guercino 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, Weg, Hotelopia, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Il Guercino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Il Guercino Hotel
Minotel Bologna