“Ausgezeichnet”
Bewertung zu Hotel Re Enzo

Hotel Re Enzo
Nr. 93 von 102 Hotels in Bologna
Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Hotel ist nur zehn Minuten zu Fuss des Stadtzentrum und die Umgebung ist sehr ruhig. Ich empfehle immer dieses Hotel, wenn man nach Bologna geht.

Lo recomiendo. Es una hotel cómo a sólo diez minutos del centro de la ciudad.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Franlingua!

Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 4 Tage im Re Enzo und waren sehr zufrieden. Der Service war gut ubd sie esren jeden Tag sehr freundlich. Das Zimmer ear auch gut. Ein Schrank hat uns gefehlt und das Bad könnte mal erneuert werden. Die Lage ist sehr gut. Von dort ist das Stadtzentrum gut erreichbar. Einen Tip zum Frühstück. Anstelle der Ploerre aus dem Automaten bekommt man, wenn man nett biittet auch einen leckeren Kaffee von der Bar. Ob man dem Hotel 3 Sterne Superior erteilen muss, müssen juandere beantworten. Ich denke in
Deutschland gibt es Hotels die haben in dieser Kategorie mehr zu bieten.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thorsten D!
Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Ich kann die teilweise negativen Kommentare hier absolut nicht nachvollziehen.

Sehr nettes Hotel, man ist in 10 min zu Fuss an der Piazza Maggiore, sehr saubere Zimmer, einzig die Dusche könnte etwas grösser bemessen sein.

Freundliches Personal, wir bekamen schon um 11 unser Zimmer, man bekommt an der Rezeption ein Ticket um EUR 9 mit dem man 24h in der blauen Zone direkt vor dem Hotel parken kann.

Gutes Frühstücksbuffet mit Salami, Käsen, Früchten, Kuchen und Gebäck, frischer Capuccino auf Anfragr.

Wir bezahlten für eine Nacht EUR 47 inkl Frühstück, ein unschlagbarer Preis.

Wir reisen viel und dieses Hotel ist ein solides 3* Haus mit allem was man in dieser Kategorie international erwarten kann.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, alexgraz1973!
Bewertet am 17. Februar 2013

Also ich finde dieses Hotel muss dringendst renoviert werden. Die Zimmer (2 und 3 Stock) sind uralt. Die gesamte Einrichtung hat Macken, ist mit billigstem Plastik laminiert und dazu verglibt, die Duschkabine ist extrem klein, der Teppich sieht dreckig aus, die Stühle (2 sehen aus wie vom Sperrmüll) keine Steckdose am Bett etc. Wenn man den Strom im Zimmer anschaltet brummt es, das Frühstück ist schlecht!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Salamano!
Bewertet am 17. November 2011

Ich war jetzt wiederholt in diesem Hotel und es hat mir dieses Mal besser gefallen. Die Zimmer in der unteren Etage sind renoviert und sind dadurch wesentlich moderner und Heller. Das Bad hat immer noch den alten Charme, ist aber sauber. Ein paar Kleinigkeiten sind da schon mal kaputt oder die Abdeckung von der Absaugung fehlt (ein "interessanter" Anblick. Das Frühstück war ok.
Die zentrale Lage ist echt von Vorteil für einen abendlichen Bummel ins Zentrum.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und spricht auch gut englisch.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, bibber100!
Bewertet am 25. März 2011

Großes uninteressantes Schlafzimmer, die Tapete blätterte von der Wand ab.
Die versprochene Möglichkeit zur Teezubereitung gab es nur auf Anfrage.
Das Personal war nicht sehr freundlich.
Das Frühstück bestand aus einem Kaffee und Saft.
Das große Frühstück war nur spärlich gefüllt, leerer Brotkorb und billigstes Brot oder Toast.

Danke, rosietat!
Bewertet am 29. November 2010

Dieses Hotel liegt im Zentrum von Bologna, was ein Vorteil ist, wenn man die Innenstadt erkunden und die vielen Restaurants im Umfeld nutzen möchte.
Allerdings ist es dadurch sehr laut durch den Verkehr. Mit einem Auto findet man keinen Parkplatz in der Umgebung und muss somit die nebenan gelegene Tiefgarage für 20-24 €/Nacht (!!) nutzen. Das Hotel verfügt über keinen eigenen Parkplatz.
Die Zimmer sind sauber und gepflegt, allerdings sieht man der Ausstatttung und dem Design das Alter halt an.
Leider übertragen sich Geräusche aus anderen Zimmern sehr stark, so dass ich schon sehr früh geweckt wurde.
Die Auswahl zum Frühstück ist nicht sehr groß, das Servicepersonal auch nicht bemüht, evtl. Wünsche zu erfragen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Hotel Accademia
Nr. 44 von 102 in Bologna
Nuovo Hotel del Porto
Nr. 34 von 102 in Bologna

Sie waren bereits im Hotel Re Enzo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Re Enzo

Anschrift: Via Santa Croce 26, 40122 Bologna, Italien (ehemals BEST WESTERN Hotel Re Enzo)
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Bologna > Bologna
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 93 von 102 Hotels in Bologna
Preisklasse: 61€ - 165€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Re Enzo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Ltur Tourism AG und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Re Enzo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Re Enzo
Best Western Bologna