“Alte Dame, gut gelegen”

Grand Hotel Majestic "Già Baglioni"
Nr. 1 von 103 Hotels in Bologna
Beitragender der Stufe 6
“Alte Dame, gut gelegen”
Bewertet am 7. August 2012

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, hat aber den Charme eines Gran Hotels bewahrt. Die Bäder sind im Originalzustand, sind aber sehr gut gepflegt und wunderschön, jedoch nichts für Freunde moderner Armaturen! Die Zimmer mit Originaltappeten und Lüster ausgestattet - luxuriös und von angenehmer Grösse. Der Teppichboden würde eine Auffischung vertragen. Die Lage ist super zentral, der Service freundlich und das Frühstück reichhaltig und gut. Sehr kinderfreundlich.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Spooky68!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Wien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. November 2011

Glücklicherweise hat den Aufenthalt die Firma bezahlt, denn privat wäre so etwas wohl unleistbar - im Kasten stand die Rate mit EUR 900/Nacht/Zimmer angeschrieben. Mein Zimmer sah aus wie in einem venezianischen Schloss, mit schweren Vorhängen, gold-schwarzen Möbeln und einem Himmelbett; dabei aber keineswegs verstaubt, sondern sehr sauber, und es wirkte sogar neu. Die TV-Kanäle waren mehrheitlich mit arabischen Untertiteln, aber auch einige deutsche Sender waren einprogrammiert.

Gefrühstückt habe ich nicht, aber ich habe von Kollegen gehört, dass es sehr italienisch, d.h. eher mager, war.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Artemis K!
Köln
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Majestics ist sicher die erste Wahl für einen Aufenthalt in Bologna. Altehrwürdig, mit viel Plüsch, nicht sehr großen aber angenehmen Zimmern, WC abgetrennt vom Bad, nur wenige Minuten zum zentralen Platz der Stadt. Es verfügt über zwei Restaurants (eines im Weinkeller). Sowohl das Buffetlunch als auch das servierte Mittagessen waren sehr gut. Ich war eine ganze Woche dort und war mit der Qualität des Essens und auch des Frühstücks sehr zufrieden. Einen Abzug in der Note gibt es für den Kaffee während des meetings. Die Kannen waren völlig ungeeignet. Selbst frisch gebracht war er nur noch lauwarm und der Geschmack war für Italien schlichtweg unwürdig.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, beaverK!
Boca Raton, Florida
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. Mai 2011

Das fabelhafteste Zimmer, das wir auf einer kürzlichen Reise nach Italien hatten - perfekt für eine Reise mit unserer großen Familie, da wir ein Zimmer mit unserem Sohn im Collegealter teilten - unsere anderen Kinder hatten ein Doppelzimmer - beide Zimmer waren groß, geräumig und wunderschön.
Die Badezimmer waren ebenfalls riesig - separate Dusche und Badewanne, mit allen Annehmlichkeiten, flauschige Bademäntel und Hausschuhe zur Verfügung gestellt.
Wirklich ein sehr angenehmer Aufenthalt in einem schönen Hotel.
Das Personal war immer hilfsbereit und freundlich.
Hotel hatte ein neues Spa (Health & Wellness Bereich) lohnte sich auch nach Meinung unserer erwachsenen Kinder.

Danke, Sharonjarn!
Art Hotel Commercianti
Nr. 14 von 103 in Bologna
I Portici Hotel
Nr. 23 von 103 in Bologna

Sie waren bereits im Grand Hotel Majestic "Già Baglioni"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Majestic "Già Baglioni"

Unternehmen: Grand Hotel Majestic "Già Baglioni"
Anschrift: Via dell'Indipendenza, 8, 40121 Bologna, Italien
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bologna
Nr. 4 der Familienhotels in Bologna
Preisspanne pro Nacht: 263€ - 947€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Majestic "Già Baglioni" 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, HotelQuickly, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, TUI DE, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Majestic "Già Baglioni" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Bologna
Grand Hotel Baglioni