“Gutes Hotel mit schönem Innenhof” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Bologna Centro

Mercure Bologna Centro
Nr. 46 von 104 Hotels in Bologna
Dusseldorf, Germany
“Gutes Hotel mit schönem Innenhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Das Hotel liegt etwas außerhalb der Altstadt unmittelbar ggü. dem Bahnhof von Bologna. Daher ist das Umfeld etwas problematisch. Das Hotel selbst zeichnet sich jedoch durch sichere, saubere und hinreichend große Zimmer aus. Besonders schön ist der ruhige Innenhof, in dem es sich nach einer Stadtbesichtigung herrlich pausieren bzw. einen Drink genießen läßt. Das Hotelpersonal war freundlich und professionell.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, VatermitFamilie!

Oberursel (Taunus), Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Das Beste am Mercure ist mit Sicherheit die Lage, sehr nah zur Innenstadt und direkt am Hauptbahnhof. Das Hotel selbst hat zwar eine schöne Lounge, ich würde es aber sonst nicht als 4-Sterne-Hotel bezeichnen. Die Zimmer sind eher alt und renovierungsbedürftig. WLan ist zwar kostenlos, aber elend langsam. Das Frühstück war bei mir nicht im Zimmerpreis inbegriffen und bestand nur aus Fertigwaren, keine frischen Cornetti oder so. Lieber für das Geld in einem Cafe einen Espresso trinken!

Aufenthalt Juli 2012, Business
3 Danke, auttd!
Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Ich war besonders beeindruckt von dem Frühstück. Es gab unaufgefordert Espresso/Latte macciato etc. so viel ich wollte, Rührei war reichlich vorhanden und man hatte sogar den Eindruck, dass da außer Ei nichts weiteres drin war (ich hatte da selbst in Frankreich schon böse Erfahrungen), Bacon, Würstchen, es gab diverse Früchte, verschiedene Marmeladen, frisches Brot, sehr gute Säfte, Croissants, diverse Kuchen, und das für 10 Euro. Herz was willst du mehr

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, BernhardKirchner!
Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Es war gerade ein Umbau im Hotel
Die Handwerker nahmen sehr viel Rücksicht auf die hotelgäste.
der Service war hervorragend.
Die Hotelbar hatte einen unfreundlichen barmann

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, ponte_12!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Ich war auf der Durchreise in Bologna, deswegen bot sich das Mercure am Bahnhof absolut an. Ich war sehr positiv überrascht: Das Haus ist ein Altbau und daher nicht so trist wie bei anderen Hotels der Kette teilweise der Fall. Der Empfang an der Rezeption war - klar - sehr professionell, und das Zimmer fand ich sehr angenehm, zwar nicht groß, aber mit allem, was man so braucht. Das Badezimmer im Vergleich dazu sehr geräumig.

Die Überraschung kam dann beim Frühstück: Man kann auf einem großen Balkon Platz nehmen, der auf einen kleinen, hinter dem Hotel gelegenen Park, schaut. Sehr lauschig, so mitten in der Stadt ins Grüne zu gucken. Das Frühstück ist übrigens für italienische Verhältnisse sehr üppig.

Auch für einen kleinen Spaziergang zu Bolognas Sehenswürdigkeiten ist die Lage ideal. Die berühmten Türme sind z.B. nur 10 Minuten zu Fuß entfernt.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
1 Danke, Julia K!
Thun, Schweiz
common_n_hotel_reviews_1bd8 7.185 "Hilfreich"-
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Auf der Internetseite zum Hotel Mercure Bologna Centro wird geworben mit:
„Willkommen im Mercure Bologna Centro, in dem Sie ein herzlicher Empfang und ein professionelles, aufmerksames Team erwartet.“
„Unsere Garden Side Bar mit ihrer gemütlichen Atmosphäre bietet Ihnen eine grosse Auswahl … Cocktails, Aperitifs.“
„Es werden … feine Cocktails und Drinks serviert.“

Ein Beispiel aus der Praxis:
Letzten Sonntag, 18. März 2012, unternahm ich eine Besichtigungstour durch Bologna. Da am Schluss noch mehr als eine Stunde bis zur Abreise verblieb, kam ich auf die kühne Idee, vis-à-vis vom Hauptbahnhof im Hotel Mercure Bologna Centro einen Aperitif oder Cocktail zu konsumieren. Bei schönem, warmem Wetter hätte man sogar bei der Hotelbar gemütlich im Innenhof an der Sonne die Zeit totschlagen können. Mercure Hotels hatte ich bisher von Übernachtungen in verschiedenen Städten gut in Erinnerung.
An der Rezeption vorbei - drei Rezeptionisten, bei null Kunden total im Stress, versprühten ein Ambiente von: was fällt ihnen ein, hier Gast sein zu wollen – steuerte ich auf einen freien Tisch im Innenhof zu. Die Bar zu dieser Zeit innen ganz leer, draussen drei Tische besetzt, alle Kunden schon bedient und kurz vor dem Aufbruch. Der Barkeeper, bei so viel Betrieb auch total im Stress, fragte arrogant, grosszügig als unfreundlich einzuordnend – natürlich ohne vorherige Begrüssung –, ob ich Hotelgast sei, was ich, inzwischen als Schwerverbrecher abgestempelt, verneinen musste. Ich bekam dann eine Spezialkarte mit der überschwänglichen Auswahl von zwei Produkten, ein kleines Breakfast (zwar Sonntag, aber mittlerweile doch schon 13:40) für 28 € und ein Getränk nach Wahl (Kaffee, Cola, Mineral etc., selbstverständlich kein Aperitif oder Cocktail) für nur 16 €. Da ich mich bei dieser sensationellen Auswahl nicht entscheiden konnte, beschloss ich schweren Herzens, die gästeabweisende Ambiance zu verlassen und mich einem anderen Restaurant zuzuwenden, wo ich, oh Schreck, freundlich empfangen und bedient wurde und für 2 € einen Aperitif geniessen konnte.

Ein anderes Beispiel aus der Praxis:
Vor ein paar Wochen war ich mit einem Freund in Kiel. Nach dem Musical-Besuch kamen wir auf die absurde Idee, noch im InterCityHotel in der Bar etwas zu konsumieren. Wir ergatterten den letzten freien Tisch. Trotz dem Rummel wurden wir von der (einzigen!) Barkeeperin freundlich bedient. Mein Cocktail für 6 € schmeckte vorzüglich, der Hamburger von meinem Freund war frisch zubereitet und in bester Qualität.

Fazit: Hotels und Restaurants berücksichtigen, wo man wirklich willkommen ist, die anderen grosszügig boykottieren.

Meinen Beitrag wollte ich eigentlich zuerst für eine Stellungnahme an Mercure Hotel senden, da aber in diesem anonymen Betrieb keine Kontaktadresse erhältlich ist - Kritiken sind offenbar auch nicht erwünscht - veröffentliche ich ihn dort, wo er erwünscht ist.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
97 Danke, Daniel W!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bologna.

Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Das Hotel liegt sehr zentral direkt gegenüber des Hauptbahnhofs. Die Busse zur Altstadt halten direkt vorm Hotel, mann kommt aber auch unproblematisch in 10 - 15 Minuten zu Fuß hin. Das Hotel hätte sehr viel Potential ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen und weisst einen erheblichen Renovierungsstau auf. Das Zimmer war für italienische Verhältnisse sehr sauber, allerdings auch extrem hellhörig (man kann Gespräche im Nachbarzimmer mithören). Die Minibar (Wasser, O-Saft) war gratis wurde allerdings nicht aufgefüllt. Nettes Detail: Der schon erwähnte Hosenbügler. Das Frühstück war ok. Das restliche Gastronomische Angebot, wenn man es überhaupt so nennen kann, eher bescheiden. Aufgewärmte Nudeln aus der Mikrowelle gibt es woanders sicher günstiger. Besonders lobend ist der perfekte und freundliche Service an der Rezeption zu erwähnen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Hotel Il Guercino
Nr. 25 von 104 in Bologna
4 Viale Masini Hotel Design
Nr. 65 von 104 in Bologna

Sie waren bereits im Mercure Bologna Centro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Bologna Centro

Unternehmen: Mercure Bologna Centro
Anschrift: Viale Pietro Pietramellara 59, 40121 Bologna, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Bologna > Bologna
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 der Luxushotels in Bologna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Bologna Centro 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, Weg, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Bologna Centro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Bologna Centro
Mercure Bologna Centro Hotel Bologna