“Empfehlenswert”

Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 3. September 2013

Wir haben auch ohne Reservierung ohne Probleme einen Platz bekommen, Essen war sehr gut, ich hatte "Tortellini", die Tortellini eindeutig von Hand gemacht, dazu sehr guten korrespondierenden . Preise günstig, Personal überaus freundlich und bemüht und Ambiente angenehm. Fazit: Empfehlenswert, die vielen guten Bewertungen sprechen sowieso für sich.

Danke, franz w!
Bewertung schreibenBewertungen (2.218)

Bewertet 25. Mai 2013

sehr gute Küche, Service zufriedenstellend,
Inhaberin ist immer präsent, Sonderwünsche werden auch bei Hochbetrieb erfüllt.

Danke, Sternchen8801!
Bewertet 26. Januar 2013

Wir waren auf einem dreitägigen Besuch in Bologna. Auf die Frage wo man gut und vor allem italienisch essen kann, wurde uns vom Hotel das Donatello empfohlen. Ein guter Rat!
Wir waren an allen drei Abenden dort und besuchten gar kein anderes Restaurant mehr.
Ich habe zwei Mal die Tagesspezialitäten (Risotto, Ravioli, Brodo con tortellini als Vorspeise und dann Bolito misto, stinco di maiale und bistecca Fiorentina) gegessen. Qualität ausgezeichnet. Bedienung äußerst freundlich und zuvorkommmend, die Besitzerfamilie war immer anwesend und ebenfalls sehr feundlich. Preise vollkommen in Ordnung, Hauptgericht z.Bsp. Euro 13,--, Dessert Euro 4,- bis 6,-.

Bei einem Besuch in Bologna ein Muß dort zu essen.

Danke, Johann E!
Bewertet 7. Mai 2011

Eindrückliches Ambiente mit schöner Decke und vielen Fotos vergangener Show- und Sportgrössen. Heute offenbar fast nur von ausländischen Touristen besucht.Die Tortellini in Brodo waren echt gut und der Brodo für sich alleine bereits die Bestellung wert. Beim Secondo war das Fleisch sowohl bei den Involtini als auch beim Filetto leider mit einer sehr mastigen, sättigenden Sauce überzogen. Aufmerksame und freundliche Bedienung.

Danke, Bonaventura_il_Primo!
Bewertet 24. Juli 2010

Im Zentrum von Bologna nahe der Piazza liegt dieses Kleinod. Sehr gemütlich mit alten Möbeln und vielen Bildern eingerichtet. Traditionell ist dies ein Künstler Restaurant und gerne von Mitgliedern der Oper besucht. Die Küche ist ambitionoiert und absolut regional bodenstädnig. Die Patas sind alle ausgezeichnet und täglich frisch zubereitet. Bei den Hautpgerichten stechen vor allem die fleischgerichte hervor. Die Küche arbeitet mit hervorragenden Gewürzen und Zutaten. Der Service ist sehr aufmerksam. Für Feieren oder Veranstaltungen gibt es mehrere kleine abgetrennte Räume. Leider ist Samstag Ruhetag und auch im Sommer macht das Donatello 4 Wochen Ferien.

Danke, jmayer01!