“Wunderbar”

Platz Nr. 15 von 1.860 Restaurants in Bologna
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Stadtviertel: Santo Stefano
Bewertet am 31. Oktober 2012

Sehr gutes Essen, nettes Ambiente und herzliche Gastgeber. Ein Restaurant, das glücklich macht. Absolut zu empfehlen.

Danke, Uta23!
Bewertungen (1.577)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Al Sangiovese
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. Mai 2012

Sehr gutes Restaurant im Herzen von Bologna. Auf der Karte stehen einfache, typische Gerichte aus der Region. Vor allem die Pasta-Gerichte sind sehr zu empfehlen. Auch der Stinco mit Honig ist toll. Der Empfang ist sehr herzlich. Den Nachtisch macht die Chefin selber. Ich würde sofort wieder dort essen.

2  Danke, Aline58!
Bewertet am 7. März 2012

Das "Al Sangiovese" ist super! ein weiteres top Restaurant in dieser schönen Stadt und wir waren dort bisher schon zweimal zum Abendessen dort gewesen. wir und auch andere Gäste von unserer Reisegruppe fanden es dort sehr gemütlich und besonders loben sollte man dort den sehr freundlichen und höflichen Service der Restaurantmitarbeiter. Das Essen war sehr fein und uns allen schmeckte es dort sehr! toller und geschmacksvoller Einrichtungsstil dort!!!

1  Danke, Pascal V!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Wir haben das Restaurant aufgrund der guten Tripadvisor-Bewertungen aufgesucht. Es liegt - wie bereits von einigen Mitgliedern beschrieben - etwas versteckt und am Rande der Altstadt.

Wir wurden freundlich begrüßt, der Service war in jeder Hinsicht sehr gut, kompetent und freundlich.

Die Tagliatelle con Ragout - Spezialität in Bologna und Umgebung - waren sehr gut und hausgemacht, die Portion hätte aber gerne etwas größer sein dürfen. Das Lamm war tadellos.

Das Essen war in jeder Hinsicht gut und beanstandungslos, aber ohne spezielle Höhepunkte und ohne groß herauszustechen, deshalb gibt es hier gute 4 Punkte von uns.

Danke, Triklops!
Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir waren hier auf Empfehlung unserer Gastgeber aus der Antica Residenza. Fünf Minuten von dieser entfernt haben wir im Al Sangiovese ausgezeichnet gegessen und wurden freundlichst bedient. Die Vorspeise Tortellini al brodo, unsere Hauptgerichte Steak bzw. Lamm sowie das Semifredo zum Nachtisch waren nur lecker. Die Weinempfehlung passte optimal. Für all dies inklusive Aperitiv, Wasser und Kaffee sind wir noch einiges unter 100,-- EUR geblieben.

1  Danke, ChristineBi!