“Höhepunkt unserer kulinarischen Italienreise”
Bewertung zu Ristorante Garganelli

Ristorante Garganelli
Platz Nr. 32 von 1.867 Restaurants in Bologna
Preisbereich: 26 $ - 66 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Frühstück, Büffet, Reservierung empfohlen
Bewertet am 13. Juli 2013

Obwohl wir auf unserer Italien-Reise ausschliesslich gut bis sehr gut gegessen haben, übertraf das Restaurant Garganelli unsere Erwartungen und war der Höhepunkt unserer kulinarischen Italienreise. Ausgezeichnete regionale, kreative Küche und sehr gute Weine zu moderaten Preisen. Aufmerksamer Service: Fachmännisch Fisch filetiert, Wein ebenso fachmännisch dekantiert, vielleicht noch eine Spur zu hastig. Hätte unserer Meinung nach ein Michelin-Stern verdient.

Danke, Babusch!
Bewertungen (1.522)

Bewertet am 24. Mai 2013

Wir waren mit 10 Personen nach der Messe dort und alle waren sehr zufrieden. Ein freundlicher Empfang und während des Essens war immer Personal da, die Empfehlungen waren ausgezeichnet und auch die Weine passten gut zum Essen. Tolle Location in einem sehr schönen Ambiente. Ich kann die Bewertung von "Parlin aus Berlin" in keinster weise nachvollziehen. Keine Ahnung wo er früher gegessen hat aber im Garganelli war wirklich alles super. Wir kommen auf jeden Fall wieder

Danke, Marcel S!
Bewertet am 10. April 2013

Wir waren hier zum Dinner und können das Restaurant nicht empfehlen. Der Service ist oberflächlich freundlich, aber nicht wirklich interessiert, die Speisekarte ist umfangreich und preislich eher moderat, aber von 4 Gerichten (1 x Vorspeise, 1 x 1. Gang und 2 x 2. Gang) waren 2 akzeptabel - und nicht mehr. Wirklich gut war lediglich der Wein. Insofern können wir die Mehrzahl der anderen Bewertungen nicht nachvollziehen - wir würden dieses Restaurant nicht empfehlen und werden es in Zukunft sicher meiden!

1  Danke, Parlin!
Bewertet am 17. September 2012

Wir wohnten direkt nebenan im Hotel Savoia Regency, deshalb bot es sich an, dieses Restaurant auszuprobieren und wir waren absolut begeistert. Es bietet eine große Auswahl an italienischen Gerichten, von rustikal (Pasta mit einer Salsicca-Soße) über phantasievoll (Garnelen auf Grillgemüse an einer Aperolsoße!) zu qualitativ hervorragenden Fleischgerichten (Fiorentiner Steak oder Filet vom Angus-Rind) und das alles zu sehr moderaten Preisen. Eine Flasche der vorgeschlagenen Hausweine kostete 14.-€, man konnte aber auch hochklassige Weine wählen. Wir bedauerten jedesmal, dass wir nicht alle Gänge schafften.

Danke, RauCh169!
Bewertet am 19. Juli 2010

Das Restaurant Garganelli liegt direkt neben dem Savoia Regency Hotel in sehr ruhiger Lage. Exzellent sind alle Pasta Gerichte, vor allem die Ravioli des Hauses mit Melanzane, Käse und einer vortrefflichen Sauce. Die Vielfalt der Primi Piati ist wirklich herausstechend. Neben den typischen Fleischgerichten der Emiglia Romana werden aber auch sehr gute fischgerichte angeboten (z.b. Branzino in Salzkruste). Der Service ist hervorragend, unaufdringlich und sehr schnell. Alle Gerichte werden rasch serviert. Die Leitung des Restaurants und des Hotels sind übrigens unterschiedlich, so dass hier nicht das typische überteuerte Hotel Restaurant vorliegt.

1  Danke, jmayer01!