“Tolles, authentisches Italienisches Restaurant”
Bewertung zu Trattoria Anna Maria

Trattoria Anna Maria
Platz Nr. 690 von 1.974 Restaurants in Bologna
Preisbereich: 0 $ - 100 $
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: San Vitale
Bewertet 6. Oktober 2013

Das Restaurant war ein Empfehlung der lokalen Reiseführerin Tamara Venturi. Alles frisch und hausgemacht! Dass garantiert die Mama des Hauses, Anna Maria. Sie ist ebenfalls vor Ort und kümmert sich um die Gäste. Super Pasta, freundliche und aufmerksame Kellner, gute Weine und das alles bei sehr anständigen Preisen. La Bella Italia live!! Wirklich eine Freude.

Danke, Ric-Luzern!

Bewertet 6. Oktober 2013

Die Pasta wird hier jeden Tag nach traditioneller Art von Hand selbst gemacht (siehe Foto).
Zu empfehlen: Tortellini al ragù, tagliatelle con ragù, Lasagne, Hauswein (Sangiovese) und als Abschluss Zuppa inglese.

Danke, primolino!
Bewertet 9. September 2013

Der erste Eindruck: man ist in eine Touristenfalle gelaufen. Bilder über Bilder von bekannten Gästen verdecken nahezu alle Wände. Hiflsbereite, langjährig in der Trattoria arbeitende Kellner, die aufmerksam, aber auch zu Spässen aufgelegt sind. Hausgemachte Pasta ist selbstverständlich, das Teilen von Portionen mit der Begeitperson wird sogar vorgeschlagen.Die „Tortellini in brodo“ und die „Tagliatelle in sugo“ sind sehr fein, al dente und von sehr guter Qualität. Das „Roastbeef“ auf Rucola mit hauchdünnen Scheiben Parmesan wusste in jeder Hinsicht zu überzeugen. Nach den Hauptspeisen wurden hausgemachte Biscotti angeboten und Karamelisierte Weintrauben - beides eine hauseigene Kreation. Eine Trattoria die überzeugt und mehr hält als sie verspricht bei einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Danke, Jochen H!
Bewertet 4. Oktober 2012

In der Rezeption unseres Hotels wurde uns die Trattoria Anna Maria wärmstens empfohlen. Es sollte dort hervorragendes und preiswertes Essen geben. Als wir ankamen, waren wir von den vielen Grüßen und Wünschen, die die Wände zieren, beeindruckt, nicht jedoch von der Güte der uns vorgesetzten Speisen. Die Pasta war in der Mikrowelle erhitzt und sah auch schon dementsprechend nicht gerade appetitlich aus. Geschmeckt hat sie auch nicht. Das als Hauptgericht servierte Lamm und Kaninchen war verkocht und hatte keinen Geschmack. Auf Dessert und Kaffee haben wir daraufhin verzichtet. Wir konnten dann auch feststellen, dass die Grüße an den Wänden schon 10 Jahre und mehr zurückliegen ..

2  Danke, Uli-Maria!
Bewertet 4. Oktober 2012

Die Empfehlung kam vom Hotelportier, dafür sind wir ihm sehr dankbar. Gut zu Fuß erreichbar, hatten wir Glück, zwei Stunden vor der Essenszeit den Koch vor der Tür zu treffen, der uns für später einen Tisch reservierte. Der Service war freundlich, bisweilen sogar sehr erheiternd. Der Wein ausgezeichnet, und die Pasta, naja die Pasta: so etwas muss man einfach probiert haben. Selten haben wir etwas so gutes Selbstgemachtes gegessen. Wir waren sehr zufrieden und werden auf jeden Fall beim nächsten Besuch Bolognas wieder dort speisen.

1  Danke, kater m!