“Beste Tortellini in town”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Trattoria Anna Maria

Trattoria Anna Maria
Platz Nr. 795 von 1.807 Restaurants in Bologna
Preisbereich: 0 $ - 100 $
Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: San Vitale
Basel, Schweiz
“Beste Tortellini in town”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Pasta wird hier jeden Tag nach traditioneller Art von Hand selbst gemacht (siehe Foto).
Zu empfehlen: Tortellini al ragù, tagliatelle con ragù, Lasagne, Hauswein (Sangiovese) und als Abschluss Zuppa inglese.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, primolino!

Buelach, Schweiz
“Schönes Ambiente, italienisch mit gutem, hausgemachten Essen, wie man es erwartet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Der erste Eindruck: man ist in eine Touristenfalle gelaufen. Bilder über Bilder von bekannten Gästen verdecken nahezu alle Wände. Hiflsbereite, langjährig in der Trattoria arbeitende Kellner, die aufmerksam, aber auch zu Spässen aufgelegt sind. Hausgemachte Pasta ist selbstverständlich, das Teilen von Portionen mit der Begeitperson wird sogar vorgeschlagen.Die „Tortellini in brodo“ und die „Tagliatelle in sugo“ sind sehr fein, al dente und von sehr guter Qualität. Das „Roastbeef“ auf Rucola mit hauchdünnen Scheiben Parmesan wusste in jeder Hinsicht zu überzeugen. Nach den Hauptspeisen wurden hausgemachte Biscotti angeboten und Karamelisierte Weintrauben - beides eine hauseigene Kreation. Eine Trattoria die überzeugt und mehr hält als sie verspricht bei einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Aufenthalt September 2013
Danke, Jochen H!
Östringen, Deutschland
“Nie wieder !!!!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

In der Rezeption unseres Hotels wurde uns die Trattoria Anna Maria wärmstens empfohlen. Es sollte dort hervorragendes und preiswertes Essen geben. Als wir ankamen, waren wir von den vielen Grüßen und Wünschen, die die Wände zieren, beeindruckt, nicht jedoch von der Güte der uns vorgesetzten Speisen. Die Pasta war in der Mikrowelle erhitzt und sah auch schon dementsprechend nicht gerade appetitlich aus. Geschmeckt hat sie auch nicht. Das als Hauptgericht servierte Lamm und Kaninchen war verkocht und hatte keinen Geschmack. Auf Dessert und Kaffee haben wir daraufhin verzichtet. Wir konnten dann auch feststellen, dass die Grüße an den Wänden schon 10 Jahre und mehr zurückliegen ..

• Aufenthalt Oktober 2012
    • Ambiente
1 Danke, Uli-Maria!
Utting am Ammersee, Deutschland
“In Bologna ein Muss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Die Empfehlung kam vom Hotelportier, dafür sind wir ihm sehr dankbar. Gut zu Fuß erreichbar, hatten wir Glück, zwei Stunden vor der Essenszeit den Koch vor der Tür zu treffen, der uns für später einen Tisch reservierte. Der Service war freundlich, bisweilen sogar sehr erheiternd. Der Wein ausgezeichnet, und die Pasta, naja die Pasta: so etwas muss man einfach probiert haben. Selten haben wir etwas so gutes Selbstgemachtes gegessen. Wir waren sehr zufrieden und werden auf jeden Fall beim nächsten Besuch Bolognas wieder dort speisen.

• Aufenthalt September 2012
    • Ambiente
1 Danke, kater m!
Schlangen
“super Pasta”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2012

Der Rezeptionist in unserem Hotel hat uns ein Restaurant empfohlen, welches gut und preiswert ist.
Es war das Anna Maria. Ich konnte es vom Hotel (AC) zu Fuß erreichen und bin dort mit meiner Freundin essen gegangen. Achtung: Reservierungen sind von Vorteil!
Ich habe dort Pasta gegessen, natürlich mit Bolognese! :)
Insgesamt habe ich für 2 Personen dort 50 € gelassen, was für die hausgemachten und wirklich köstlichen Speisen vollkommen gerechtfertigt war.
Bedienung war freundlich, sprach jedoch kein Englisch!

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Fabian O!