“Nettes Hotel” 4 von fünf Punkten

Bad Vilbel, Deutschland
“Nettes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2014

Allgemein:
Nettes kleines Hotel direkt am Piazzale della Liberta, ein mini Park am Meer, genutzt vor allem von den Einwohnern Pesaro zum Flanieren, speziell in den Abendstunden. Daher kann es ein wenig laut sein. Das Hotel ist in einer alten Villa untergebracht, dementsprechend wurde der Stil der alten Villa beibehalten, wirkt etwas altbacken, unterscheidet sich aber erfrischend vom Stil der Business Hotels.
Wir fahren immer in der Vorsaison (vor den großen Ferien in Italien um den 14.06) nach Italien, da es dann noch relativ ruhig ist. Juli / August sollte man sich Italien nicht antun, außer Rom, denn dann sind die Italiener am Meer. Überraschenderweise waren die zu der Zeit wenigen Urlauber meist Italiener, entsprechend trifft man wenige Italiener im Service außerhalb des Hotels, die eine andere Sprache außer italienisch sprechen. Das
war der Fall von Riccione bis San Benedetto del Tronto, nur in Rimini wurde viel deutsch gesprochen.
Daher wie so oft in Italien, sind italienische Grundkenntnisse der Sprache sehr hilfreich.
Im Hotel konnte das Servicepersonal englisch, eine Dame hinter der Rezeption sogar deutsch.
Da wir nicht die üblichen Bangi-Touristen sind, und das Hotel als Ausgangsort von vielen Ausflügen genutzt haben, war es für unsere Bedürfnisse ideal.
Das Hotel war sauber und das Servicepersonal hilfsbereit. Wie so oft in Italien, mussten wir unsere Koffer selber ins Zimmer tragen, da helfen keine vier Sterne, oftmals auch keine fünf Sterne. Hotels in Rom sind da eine Ausnahme.

Vorsicht! Die Fotos vom Hotel verdecken oft das nebenliegende Hotel, ein für Bangi-Touristen typischer Kasten. Von unserem Zimmer aus hatten wir nur seitlich einen Blick auf den Piazzale della Liberta und das Meer, direkt vor uns im Abstand von ca. 30 Metern lag das Hotel in unserem Blickfeld. Da viele Zimmer keine Balkon haben und unser Balkon zum Zimmer gerade ausgereicht hatte, eine Zigarette zu rauchen, war es nicht so schlimm.

Alles im Allen ist das Hotel zu empfehlen, und wenn wir wieder in der Gegend sein sollten, würden wir wieder im Vittoria einkehren.

Lage:

Wie bereits beschrieben liegt das Hotel direkt am Piazzale della Liberta und ungefähr 10 Gehminuten von der Piazza del Popolo entfernt. Allerdings spielt sich abends das Leben eher an der Promenade neben dem Meer ab, so dass der Besuch von der Piazza del Popolo abends nicht notwendig ist. Vom Hotel kann man Pesaro gut zu Fuß abklappern, alle Sehenswürdigkeiten sind im Umkreis von ca. 3 km entfernt.

Parkplätze:

Es gibt zwei Tiefgaragenplätze, allerdings ist die Einfahrt sehr steil. Daher haben wir die Tiefgaragenplätze nicht genutzt, da wir Angst hatten, mit dem Auto an der oberen Kuppe aufzusetzen. Ansonsten gibt es keine Hoteleigenen Parkplätze, das Personal versucht mit Hütchen, Plätze rings um das Hotel zu reservieren. Da der Strand nicht weit ist, parken viele Italiener, die den Strand besuchen, in Hotelnähe. Da wir viele Ausflüge gemacht hatten, war uns immer bange, ob wir einen Parkplatz in Hotelnähe bekommen würden. Aufgrund der Vorsaison, hatten wir aber immer Glück.

Zimmer:

Sauber und ebenfalls im Stil einer alten Villa eingerichtet. Inzwischen in Italien irgendwie Mode, war die Toilettenschüssel sehr tief montiert. Fernsehsender waren bis auf fünf Kanäle alles italienische Sender. Von deutschen Sendern konnte man nur Phoenix und Eurosport sehen, ansonsten zwei englische und ein französischer Sender. Wäre schön, bei den vielen freien Sendeplätzen, mehr ausländische Sender dem Gast zur Verfügung zu stellen.
Kostenfreies W-Lan stand zur Verfügung, allerdings war der Empfang auf dem Zimmer mäßig.

Restaurant:

Aufgrund der Vorsaison war das Restaurant oft zu. Wir haben einmal da gegessen, für ca. 26 Euro (28 Euro mit Fisch) gab es ein viergänge Menü, bei dem man jeweils unter vier verschiedenen Speisen pro Gang wählen konnte. Das Essen hat uns nicht begeistert, und wenn man kein Pranzo (Mittag) hatte, steht man hungrig vom Tisch auf, da die Portionen klein waren und man sich nicht weitere Gänge zu buchen konnte.

Frühstück:

Kostet 9 Euro pro Person extra, und das war auch gut so. Neben den üblichen vielen Süßspeisen gab es nur, gekochten Schinken, eingepackte Leberwurst, eine einheimische Salami, Peccorino, gekochte Eier, Rührei (leider immer lauwarm und) und Käseaufschnitt einer Sorte. Und das jeden Tag, es war sehr eintönig. Wir haben dann öfter auf das Frühstück verzichtet und sind irgendwo beim Ausflug mittags essen gegangen, somit haben wir die zwei mal 9 Euro in ein Mittagessen investiert. Der Kaffe, Espresso und Cappuccino war wie in Italien üblich, sehr gut.

Pool:

Kleiner Pool, der eher Zierde ist, um den 10 Liegestühle stehen. Wir haben den Pool nicht benutzt.

Pesaro selbst:

Pesaro ist der typische Badeort der Italiener, der Strand zieht sich von Pesaro bis nach Fano. Überall wird das für die Italiener typische "Bangi" angeboten, so verbringen viele Italiener ihren Urlaub am Meer.
Pesaro hebt sich von den anderen Badeorten ab und ist, wenn man nicht nur Badeurlaub machen will, zu empfehlen.
Was uns verwundert hat, sind die vielen Fahrradfahrer, nicht nur in Pesaro, sondern auch in allen anderen Städten der Küstenregion. Da muss man als Autofahrer sehr aufpassen.

Tipps:

Unbedingt den an Pesaro angrenzenden Parco Naturale del Monte San Bartolo mit dem Auto / Motorrad besuchen, schöne Landschaft und ein kleines verträumtes Dorf. Dabei vom Norden Pesaro in den Park bis nach Gabicce Monte fahren, und dann die Strecke wieder zurück.
Vom Essen waren wir in Marken enttäuscht, trotz der vielen Speisen mit den Trüffeln, war das Essen einfach und wenig raffiniert, da ist die Toscana noch immer ungeschlagen. Auch die Auswahl an Fischsorten war eher gering und war, egal bei welchem Restaurant, immer die Gleiche.
Die Menschen in Marken sind unheimlich lieb, und das meine ich wirklich so. Nirgends in Italien haben wir bisher so liebe Menschen getroffen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Italienliebhabe... D!

Passau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Das war eines der besten hotel, wo wir bis jetzt in Italine Urlaub gemacht hatten - super!!! Es ist sehr stilvoll und hat Tradition. Aber trotzdem ist es ein sehr modernes Hotel, wo es top gut und ordentlich war. Sehr freundliche mitarbeiter und ein erstklassiger Service dort!
Das Hotelzimmer war hervorragend gut ausgestattet.
Frühstück war sehr gut mit viel Auswahl und Abwechslung.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Martin A!
Moniga del Garda, Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2011

Wir waren zu den Rossini Festivals und fanden dieses wunderschöne Haus in idealer Lage, nah am Meer, das zu schönen Strandspaziergängen einlud. Schon der Empfang war freundlich, professionell, man nahm uns das Auto ab, gab Empfehlungen usw.
Das Restaurant ist elegant und schön eingedeckt, der Service perfekt ! Die Küche würde - für unseren Geschmack - etwas mehr Würze vertragen. Die Terrasse, die wir nach den Vorführungen besuchten, ist einfach wunderbar und wir genossen dort die späten Stunden .Die Zimmer sind herrlich altmodisch, mit Antiquitäten ausgestattet und einem wunderschönen Badezimmer, wir erhaschten sogar einen Ausblick zum Meer.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Johanna070!
Fribourg
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2011

Das Vittoria aus der "Belle Epoque" ist immer noch ein sehr schönes und angenehmes Hotel. An bester Lage, an der Piazza Libertà, direkt am Meer, war es lange Zeit das hervorragende Hotel in Pesaro. Für die Hotelgäste stehen am Strand Umkleidekabinen zur Verfügung. Das Personal ist äusserst freundlich. Die Zimmer sind sehr schön, die Badezimmer luxuriös. Das Internet funktionierte einwandfrei und ohne Gebühr. Parkieren durften wir gratis beim Hoteleingang.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 Danke, magiru!
New York
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2006

Das Hotel ist zwar schon etwas älter, das Zimmer war aber sehr groß und das schöne Badezimmer war aus Marmor. Was dieses Hotel zu etwas ganz besonderem macht ist das Personal. Die waren so fröhlich und hilfsbereit und gaben sich ganz besondere Mühe, den Urlaub erinnerungswürdig zu gestalten. Wir haben an einem Abend im Hotel gespeist, das war eine perfekte Wahl. Die Meeresfrüchte waren sehr gut und der Preis war auch vernünftig.

Eine kleine Sache am Rande: es gibt ein anderes Hotel direkt vor diesem Hotel und so hat man von allen Zimmern nur einen eingeschränkten Blick aufs Meer.

1 Danke, Il0veItaly!
Denver, Colorado
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2005

Dieser Aufenthalt war rundherum das Highlight unseres diesjährigen Urlaubs. Das Hotel ist sehr gepflegt und das Personal ist außergewöhnlich hilfsbereit. Man ging hier über den normalen Service weit hinaus. Wir konnten zwischen zwei Zimmern im obersten Stock wählen, die waren geräumig und gut beleuchtet, und die Aussicht war so gut, wie sie mit dem Hotel nebenan eben sein konnte.

Frühstück war nicht im Zimmerpreis enthalten und hätte besser sein können, aber alles in allem kein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Man konnte außerhalb des Hotels auf der Straße parken und das nahegelegene Parkhaus war praktisch. Meine einzige Beschwerde richtet sich ans Wetter, das hatte das Hotel leider nicht unter Kontrolle.

1 Danke, BobBoydLittleton_CO!
Nr. 13 von 51 in Pesaro
Hotel Savoy
Hotel Savoy
Nr. 47 von 51 in Pesaro

Sie waren bereits im Vittoria Hotel Pesaro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vittoria Hotel Pesaro

Unternehmen: Vittoria Hotel Pesaro
Anschrift: Piazzale della Liberta' 2, 61121, Pesaro, Italien
Lage: Italien > Marken (Marche) > Province of Pesaro and Urbino > Pesaro
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Pesaro
Nr. 4 der Spa-Hotels in Pesaro
Nr. 7 der Familienhotels in Pesaro
Nr. 8 der Businesshotels in Pesaro
Nr. 8 der Luxushotels in Pesaro
Nr. 9 der Strandhotels in Pesaro
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vittoria Hotel Pesaro 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vittoria Hotel Pesaro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vittoria Pesaro
Vittoria Pesaro