Heute geöffnet: 07:00 - 18:30

ab 37,10 $
Bewertungen (35.890)
35.890 Ergebnisse
Bewertet 5. April 2018 über Mobile-Apps

Der Petersdom ist DIE Kirche der Christenheit und größentechnisch und architektonisch einfach nur beeindruckend! Leider war er völlig überfüllt und ein Großteil der Besucher weis nicht, wie man sich in einer Kirche benimmt! Da werden die toten Päpste mit ins Selfi geholt, sich überall hingesetzt und ohne scheu lauthals geratscht. Im beiden Punkten sollte sich der Vatikan etwas einfallen lassen.

1  Danke, Athena0705!
Bewertet 5. April 2018

wir htte mit getyourguide gebucht. schnell an den langen warteschlangen vorbei. Der Prunk im Petersdom war beeindruckend, übertwältigend aber stimmte auch nachdenklich. (woher kam all das Geld für diesen Prunk?)
Muss man gesehen haben

Danke, Pastatomaso!
Bewertet 4. April 2018

Warum man sich St. Peter ansehen muss, steht in jedem Reiseführer. Am besten nach Besuch der Vatikanischen Museehn reigehen, dann kann man die sehr lange Warteschlange rund um den Petersplatz umgehen. Auch die Aussicht von der Kuppel ist sensationell. Aber bedenken: Die Fahrt mit dem Lift (10 Euro) erspartnur ca. 280 Stufen, weitere 310 über zum Teil enge Treppen folgen noch.

Danke, FriSch2018!
Bewertet 3. April 2018 über Mobile-Apps

Der Petersdom ist von Innen und Außen einfach beeindruckend! Das muss man einfach mit eigenen Augen sehen. Ein Gang auf die Kuppel und in die Krypta lohnt sich.

Danke, Chilifarmer!
Bewertet 2. April 2018

am schönsten zeitig in der Früh oder zu Sonnenuntergang. Für den Vatikan genug Zeit einplanen (mit Museum zumindest ein halber, am besten einen Tag, dann geht sich die Engelsburg auch aus). Der Aufstieg beinhaltet auch, dass man im Petersdom innen die Kuppel begehen kann - schon das wirklich schön. Der Ausblick von oben dann wunderbar (am Dach gibt es auch ein WC und einen Shop :-) ) Ticket haben wir unmittelbar vor dem Aufstieg/fahrt gekauft.

Danke, GuH_2013!