Heute geöffnet: 07:00 - 18:30

ab 36,90 $
Bewertungen (35.994)
35.994 Ergebnisse
Bewertet 27. März 2018

Das muss man der katholischen Kirche lassen. Wie man sich perfekt in Szene setzt, wissen sie schon sehr lange. Früh aufstehen lohnt sich hier, die Schlange um den Dom zu besichtigen war quer über den Petersplatz. Denke früh am Morgen sollte weniger los sein.

Danke, Jochi_KN!
Bewertet 26. März 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten eine geführte Führung. Das lief ganz gut. Unser Guide hat das toll gemacht. Aber leider wird man ja mehr oder weniger durchgeschleust. Selten hat man Zeit sich etwas genauer anzusehen. Schade. Aber es ist natürlich sehr beeindruckend was man alles sieht. Man muss es mal gesehen haben. Aber leider viel zu voll. Man kann es nicht auf sich wirken lassen. Oder mal in sich gehen. Wozu so gerade so ein Ort ja dienen soll.

Danke, Katja R!
Bewertet 26. März 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten die Tour über GetYourGuide gebucht. Vatikan mit sixtinischer Kapelle und Petersdom. Am besten die erste Tour morgens nehmen. Dann ist es noch nicht so überfüllt. Unsere Touristenführerin Mira war sehr nett und konnte zu allen Gebäuden, Statuen, Gemälden usw. uns mit interessanten Details versorgen. Durch die geführte Tour konnten wir fast ohne Anstehen in den Vatikan.
Unbedingt sollte man den Besuch in der Kuppel des Petersdom mitnehmen. Hat man die frühe Morgentour durch den Petersdom hinter sich, so ist am der Andrang am Eingang zur Kuppel noch nicht zu gross.

Danke, Adad D!
Bewertet 26. März 2018

Wir haben den Petersdom in Anschluss an die Vatikanischen Museen und die Sixtinische Kapelle besucht. Dadurch haben wir uns die Wartezeit für den Sicherheitscheck gespart. Empfehlenswert ist die Kuppel. Man hat sowohl einen fantastischen Blick in den Dom als auch über den Petersplatz und ganz Rom.

Der Eintritt in den Dom ist frei. Besser nicht am Mittwoch. Mittwochs ist die Generalaudienz beim Papst. Da ist es sicherlich sehr voll.

Danke, 11LyLa13!
Bewertet 24. März 2018 über Mobile-Apps

Nach der Führung durch die vatikanischen Muesen besuchten wir noch den Petersdom.

Kurz nachdem wir den Dom betreten haben, blieb mir die Spucke weg: riesig gross, Prunk an allen Ecken und Enden.

Sollte man gesehen haben!

Danke, 70andib!