“Auf den Dächern des Vatikans”
Bewertung zu Cupola di San Pietro

59,91 $*
Familientour: Petersdom und Petersplatz
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 99 "Hilfreich"-
“Auf den Dächern des Vatikans”
Bewertet am 4. Mai 2014

Der Aufstieg hoch auf die Kuppel ist etwas beschwerlich. Viele Stufen und eng, aber ich habe schlimmeres erwartet. Von oben hat man eine gute Aussicht auf ganz Rom und vor allem auf den Petersplatz. Ob einem der Ausblick das Geld (5 Euro bzw. 7 Euro mit Aufzug) und die Mühen wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich bereue den Besuch nicht, als einmaliges Abenteuer ist es eine gute Erfahrung, aber ein zweites Mal würde ich die Kuppel wahrscheinlich nicht besteigen. Dafür hat mich der Ausblick nicht genug verzaubert.

Wenn man die Treppen herabsteigt, landet man wieder im Petersdom.

Aufenthalt April 2014

59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 186 "Hilfreich"-
“Tolles Erlebnis.”
Bewertet am 26. Februar 2014

Tolles Erlebnis. Schon der Aufstieg ist ein kleines Abenteuer. Wer möchte, oder auch nicht mehr gut zu Fuß ist, kann bis zum Beginn der eigentlichen Kuppel den Aufzug nutzen. Hier kann man dann auch von oben in den Petersdom hinunterschauen. Von hier geht es dann weiter bis auf die Spitze der Kuppel. Der Weg dort hinauf ist sehr eng. Im Grunde eine Einbahnstraße. Wer hier Angst bekommt oder nicht mehr weiter kann, hat ein Problem. Also besser vorher abschätzen, ob man ganz nach oben geht. Für alle die dann oben sind - wahrscheinlich mit sehr vielen anderen Menschen - es hat einen fantastischen Ausblick von dort oben. Tolle Tour. Zu empfehlen.

Aufenthalt November 2013
2 Danke, fajue!
Graz, Österreich
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Der beste Blick auf den Petersplatz”
Bewertet am 20. November 2013

Man sollte unbedingt auf die Kuppel des Petersdoms steigen, bzw. den 1.Teil mit dem Lift fahren (es bleiben noch immer 320 Stufen!!!). Man bekommt einen tollen Überblick auf den Vatikan, bzw. die Gärten und den Petersplatz. Außerdem gelangt man beim Aufstieg in die Kuppel des Petersdoms und ist ganz nah an den tollen Fresken!

Aufenthalt November 2013
1 Danke, magb1954!