“Imposannt!!!”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 28. April 2014

Wir konnten leider keine Online Tickets mehr bestellen, alles war sudgebucht. Als wir jedoch zum Vatikan kamen wurden wir von Angestellten von Caput Mundi Tours angesprochen. Wir buchten eine Führung über diese Organisation. Die offizielle Schlange bis zur Kasse betrug etwa 2- 2 1/2 Stunden.. Mit der Führung konnten wir direkt hinein und wurden per Kopfhörer von unserer Führerin super gut informiert (Vatikan Museum, Garten, Sixtinische Kappele). Anschliessend konnte man auf eine Faust noch weiter durch den Vatikan (PetersDom). Schlussendlich haben wir 5 Stunden im Vatikan verbracht! Der ganze Familie war beeindruck!

Danke, rorinada!
Bewertungen (5.277)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Città del Vaticano
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. April 2014

Ein Muss für jeden überzeugten Katholiken: Die Ostermesse mit dem Papst in der Basilika des Petersdoms in Rom! Zutritt ausschliesslich über Eintrittskarten, welche im Vorfeld bei der päpstlichen Prefäktur schrifltich bestellt werden müssen. Herausragende Organisation dieses Grossanlasses - es klappt einfach alles bis ins kleinste Detail! Neben der interessant gestalteteten, "frisch" durchgeführten Messe selber ist auch die Basilika selbst ein visueller Höhepunkt beim Vatikanbesuch. Spannende, international zusammengesetzte Messeteilnehmer. Ein unvergessliches Erlebnis!

1  Danke, Bernhard_Lenz!
Bewertet am 13. November 2013

Geist und Körper in Perfektion. Es ist ein Genuss diese Kunst der Schaffung zu bewundern. Bei jeder einzelnen Ecke wird die zuvor gesehene übertroffen! Einfach grandios

Danke, Robe1959!
Bewertet am 28. Juni 2013

Den Dom mitsamt dem vatikanischen Museum ist etwas Faszinierendes und hinterlässt eindrückliche Bilder. Die AudioGuide Geräte sind ausgezeichnet, die Preise etwas hoch. Die vielen Besucher können manchmal das Betrachten stören. Dahin komme ich sicher wieder mal.

Danke, Guido600442!
Bewertet am 28. Februar 2012

Im Jahr 1870 vertrieben die italiensichen Einheitstruppen den Pontifex Maximus aus Rom. Damit fiel die letzte Bastion des Kirchenstaates, der sich früher über ganz Mittelitalien ausstreckte. Der Heiige Vater zog sich in den Vatikan zurück. Im Jahre 1929 als Mussolini und Pius XI die Lateranverträge schlossen normaliesieten sich die Beziehungen. Der Vatikan wurde wieder souveräner Staat.

2  Danke, holger k!