“Eindrucksvoll, nicht stressen lassen!”

Vatikanische Museen (Musei Vaticani)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
373,65 $*
oder mehr
Erwachen im Vatikan: VIP-Tour in kleiner Gruppe ...
Platz Nr. 3 von 55 Aktivitäten in Vatikanstadt
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet 2. April 2018

Unbedingt schon vorher (am besten vor der Reise) Tickets organisieren (für bestimmte Zeit), dann kann man an Menschenschlangen vorbei einfach zur vereinbarten Zeit rein, Viele Leute, aber wenn man sich nicht hetzen lässt, ganz toll. In der Sixtinischen Kapelle gibt es einen Abkürzen zum Petersdom - erspart den ganzen Weg nochmal zurück!! (wenn man die Kapelle betritt - hinten rechts kleine Türe).

1  Danke, GuH_2013!
Bewertung schreibenBewertungen (33.286)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Den ganzen Kram schaut sich keiner an
...die sixtinische Kapelle reicht.....bis man mit Skip the line Tickets dort ist, geht man aber trotzdem min. 45 min.....
Für die Kids war das am Rande des Erträglichen....Kunstgenießer werden Wochen benötigen um alles gesehen zu haben...

Danke, Thorsten D!
Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Da diese Attraktion in unserem Rom Pass mit drin war, nutzten wir dieses Angebot natürlich. Anstehen brauchten wir deshalb auch nicht und rein ins Getümmel. Sicherheitscheck, kurz orientieren und los ging’s. Die vatikanischen Gärten und Museen sind schön und es gibt ne Menge zu erkunden und zu sehen, aber die Masse an Touristen trübt die Stimmung, obwohl wir hier nicht in der Hauptsaison da waren. Manchmal konnte man nur in der Menge mitschwimmen ohne links oder rechts rauszukommen. Das nervte manchmal extrem. Fast am Ende der Tour fanden wir dank eines Hinweises ne Abkürzung, so kamen wir ohne nochmals anzustehen direkt auf das Gelände des Petersdom. Sparte unheimlich Nerven.
Fazit für uns: Schön, aber auch schön überlaufen.

Danke, 150477Roberto .!
Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Hatten eine nette Tour mit österreichischem Guide durch den Vatikan inkl. Petersdom und Sixtinischer Kapelle. Für unseren Geschmack war man aber zu sehr an den Guide gebunden. Mehr Freiheit wäre etwas besser gewesen. Ansonsten alles Top.

Danke, Marc-André W!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 26. März 2018

Wir haben die Karten online gebucht und das war auch gut so. Wir hatten eine Führung und das ist auch meiner Sicht auch unbedingt erforderlich. Ich war unheimlich beeindruckt.

Danke, 11LyLa13!

Reisende, die sich Vatikanische Museen (Musei Vaticani) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Vatikanische Museen (Musei Vaticani)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!