“Unglaubliche Abzocke”

Vatikanische Museen (Musei Vaticani)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
53,51 $*
oder mehr
Früher Zugang: Eintrittskarte für die Sixtinische Kapelle und die Vatikanischen ...
Platz Nr. 7 von 49 Aktivitäten in Vatikanstadt
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Unglaubliche Abzocke”
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014 über Mobile-Apps

Hatten online gebucht und geführte tour bestellt. Waren um 14 uhr bestellt und um 15 uhr dreißig noch nicht im Museum. Auf beschwerden wurden wir vom guide beschimpft. Wir verließen darauf hin die Gruppe. Die behandlung durch den italienischen tourfuehrer war eine Unverschämtheit. Ich kann von der geführten tour nur abraten. Reine Abzocke. Keinen cent wert.

4 Danke, Günter D!

• Vietnamesische zuerst
Changzhi, China
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“gut aber zu teuer und über laufen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Haben unser ticket online besorgt! Dann kommt man auch ganz flott rein, aber innen wird man durch die Menschenmenge durchgeschoben. Wie schon erwähnt dürfen in der sixtinischen Kapelle leider keine Bilder gemacht werden. Somit gibt es nur eine niedrige Bewertung!

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, ChinaBeer!
“Eindrücklich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Unser Tip: unbedingt Tour online buchen. Ansonsten muss man ca. 2-3 Stunden anstehen. Ist nur empfehlenswert.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Ruedi B!
Bassersdorf, Schweiz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“November bis Februar”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2014 über Mobile-Apps

Tip vom Guide: Besuch am Besten zwischen November bis Februar, sonst ein riesen Menschenauflauf. Guidetour voraus buchen, erspart Wartezeit.

Danke, Andreas K!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Zeitverschwendung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2014

Wir kauften uns die Karten online und ersparten uns eine sehr sehr lange Wartezeit. Die Warteschlange war unglaublich lang. Der Grund für den Besuch war die Sixtinische Kapelle. Um diese zu besuchen muss man leider durch das ganze Museum und durch die Ausstellungen, welche überfüllt mit Turisten und Touristengruppen sind. Der Weg durch das Museum war äußerst unangenehm und bei den Menschenmassen unglaublich anstrengend. Nach der Hauptatraktion der Peterbasilka muss man über 1 km zum Museum laufen vorbei an Verkäufern die einem Schrott verkaufen wollen. In der Sixtinischen Kapelle angekommen wurden wir vom Personal angewiesen nicht stehen zu bleiben und weiter zu gehen. Der Raum war dermaßen Überfüllt dass man garnichts in Ruhe ansehen konnte. Die Erschaffung Adams, sollte jedem Bewust sein bevor er sich das Bild ansehen will, dass diese sehr klein ist und unter allen anderen Deckenbildern leicht zu übersehen wenn man nicht weiß wo man suchen soll. Wenn man die Kapelle verlassen will muss man erneut durch das Museum und durch einige Austsellungsräume laufen. Insgesamt haben wir dort 3 Std unserer kostbaren Zeit in Rom verschwendet. Das Geld hätte man sich sparen können. Im Gegensatz dazu ist der Pertersdom traumhaft schön und UMSONST

Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Iza J!

Reisende, die sich Vatikanische Museen (Musei Vaticani) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Vatikanische Museen (Musei Vaticani)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!