“sixtinische Kappelle ist ein Must!”

Vatikanische Museen (Musei Vaticani)
Im Voraus buchen
48,16 $*
Self-Guided Priority Access to Vatican Museums Ticket in Rome
59,75 $*
oder mehr
Früher Zugang: Eintrittskarte für die Sixtinische Kapelle und die Vatikanischen ...
46,34 $*
Keine Warteschlangen: Eintrittskarten für die Vatikanischen Museen
Platz Nr. 7 von 53 Aktivitäten in Vatikanstadt
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 19. Januar 2014

Die 16.-€ Eintritt haben sich gelohnt! Unbedingt Audioguide dazunehmen! Nach 4 Stunden in den Museen sind wir total geschafft, aber überwältigt aus den Museen getreten. Das ägyptische Museum ist schon riesig, die anderen Räumlichkeiten (Gobelinabteilung, Tierskulpturen etc.) sind eine Pracht. Aber die Crème de la Crème ist die Sixtinische Kappelle. Feldstecher mitnehmen ist von Vorteil. Fotografieren ohne Blitz ist fast überall in den Räumen erlaubt. Aber nicht in der Sixtinischen.Am Besten irgendwo der Wand entlang einen Sitzplatz ergattern und dann nur noch staunen!

1  Danke, syni60!
Bewertungen (26.458)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Vatikanische Museen (Musei Vaticani)
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Januar 2014

Ein absolutes Muss in Rom. Dafür möchte ich eine Online-Vorbuchung mit rent-a-guide empfehlen. Wir hatten am 30. Dezember eine deutschsprachige Führung gebucht und eine wirklich erstklassige Führerin. Wartezeit nur eine halbe Stunde - statt aktuell 4 Stunden. Auch für vorgebuchte Touren muss mit einer gewissen Wartezeit gerechnet werden wegen der Kontrollen.

1  Danke, Gabriele K!
Bewertet am 5. Januar 2014

Sehr schöne und Geschichtliche Wandteppiche aus den verschiedensten Epochen, die Gemälden und Fresken

Danke, ThomasSofia!
Bewertet am 5. Januar 2014

Buchung der Eintrittskarte im Hotel (20€) geht nur über VISA- Card; vor dem Eingang dann Buchung der Führung (25€), diese ist unbedingt zu empfehlen; Marco war unser Guide, Führung in Englisch; Endet in der Sixtinischen Kapelle, ein absoluter Höhepunkt. Achtung: wer eine Führung gebucht hat, verlässt die Kapelle aus dem linken Ausgang, so kommt man ohne Schlange in den Petersdom

1  Danke, HaJoHa!
Bewertet am 9. Dezember 2013

Okay wir sind keine Kunstbegeisterten Menschen. Der einzige Grund für mich war es die 16 Euro zu bezahlen wegen des Besuchs der Sixtinischen Kapelle. Welche aber so überfüllt ist das auch das nicht wirklich schön war. Aber okay ich bin ja auch dort gewesen. Der Rest möchte ich nicht all zuviel schreiben. Viele Bilder von irgendwelchen malern Teppiche usw. Das einzige interessante war vielleicht die Ägyptische Ausstellung mit Mumien und die der Australischen Aboriginies.

Danke, SaschaundJeanette!

Reisende, die sich Vatikanische Museen (Musei Vaticani) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Vatikanische Museen (Musei Vaticani)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!