“Vatikanische Museen, Sixtinische Kappelle und der Petersdom”

Vatikanische Museen (Musei Vaticani)
Im Voraus buchen
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Dortmund
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Vatikanische Museen, Sixtinische Kappelle und der Petersdom”
Bewertet am 9. Januar 2014

Ein absolutes Muss in Rom. Dafür möchte ich eine Online-Vorbuchung mit rent-a-guide empfehlen. Wir hatten am 30. Dezember eine deutschsprachige Führung gebucht und eine wirklich erstklassige Führerin. Wartezeit nur eine halbe Stunde - statt aktuell 4 Stunden. Auch für vorgebuchte Touren muss mit einer gewissen Wartezeit gerechnet werden wegen der Kontrollen.

1 Danke, Gabriele K!

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Sehr schön”
Bewertet am 5. Januar 2014

Sehr schöne und Geschichtliche Wandteppiche aus den verschiedensten Epochen, die Gemälden und Fresken

Danke, ThomasSofia!
Schwalbach, Hessen, Germany
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Zum Heulen schön”
Bewertet am 5. Januar 2014

Buchung der Eintrittskarte im Hotel (20€) geht nur über VISA- Card; vor dem Eingang dann Buchung der Führung (25€), diese ist unbedingt zu empfehlen; Marco war unser Guide, Führung in Englisch; Endet in der Sixtinischen Kapelle, ein absoluter Höhepunkt. Achtung: wer eine Führung gebucht hat, verlässt die Kapelle aus dem linken Ausgang, so kommt man ohne Schlange in den Petersdom

1 Danke, HaJoHa!
Köln, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Das wahrscheinlich langweiligste Museum der Welt”
Bewertet am 9. Dezember 2013

Okay wir sind keine Kunstbegeisterten Menschen. Der einzige Grund für mich war es die 16 Euro zu bezahlen wegen des Besuchs der Sixtinischen Kapelle. Welche aber so überfüllt ist das auch das nicht wirklich schön war. Aber okay ich bin ja auch dort gewesen. Der Rest möchte ich nicht all zuviel schreiben. Viele Bilder von irgendwelchen malern Teppiche usw. Das einzige interessante war vielleicht die Ägyptische Ausstellung mit Mumien und die der Australischen Aboriginies.

Aufenthalt November 2013
Danke, SaschaundJeanette!
Graz, Österreich
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Gönnen sie sich eine Führung!”
Bewertet am 20. November 2013

Die Vatikanischen Museen muss man gesehen haben. Nur sind die Sammlungen so umfangreich, dass man allein gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Gönnen Sie sich daher auf jeden Fall eine Führung. Man kann sie vorab übers Internet buchen, eine deutschsprechende Begleitung zeigt einem die wichtigsten Kunstschätze und liefert die Erklärungen dazu. Daher kann man sich wirklich auf die Kunst konzentrieren, ohne immer wieder nachzulesen oder den Plan zu studieren. Auch eine Führung im Petersdom ist inkludiert.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man sich nicht um Karten anstellen muss.
Es ist auf jeden Fall das Geld wert!

Aufenthalt November 2013
1 Danke, magb1954!

Reisende, die sich Vatikanische Museen (Musei Vaticani) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Vatikanische Museen (Musei Vaticani)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!