“naja...”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
53,51 $*
oder mehr
Früher Zugang: Eintrittskarte für die Sixtinische Kapelle und die Vatikanischen ...
Waldshut-Tiengen, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“naja...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2014

Ist sicher sehenswert... - einmal... - aber es war schon mühsam mit den ganzen Besuchern. Total überfüllt und jede Menge Aufseher die die Leute zur Eile antreiben...

Aufenthalt August 2013

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Unglaubliches Gedränge”
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2014

Wenn Sie wie wir 3 Tage in Rom sind, lassen Sie auf jd. Fall die Sixtinische Kapelle weg. Gehen Sie in den Petersdom, dort ist die Menschenmasse zu ertragen, aber die Sixtinische Kapelle kostet extra und ist das Geld nur wert, wenn man in den 5 Minuten ,in denen man durchgeschoben !! wird, alles aufsaugen kann. Natürlich beeindruckend, aber in Rom kann man schönere Orte besuchen

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, tekken1974!
Merano (Meran), Italien
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Eintauchen in die Kunst”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Über Internet haben wir bei Romamirabilia eine Führung gebucht. Trotz des Massenansturms schafften wir es ohne lange Wartezeit ins Innere der Kappelle. In der Kappelle ist absolutes Redeverbot, daher hat uns unsere Führung anhand von Tafeln die Kunstwerke erklärt. Im Innenraum der Sixtinischen Kappelle: staunen, staunen, staunen

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Gabriela P!
“Avanti, silencio... Einmal und nie wieder”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014 über Mobile-Apps

Überfüllt, chaotisch, keine Möglichkeit anzuschauen. Geld sollte man zahlen, geboten wurde nix. Angestellte unmöglich. Nie wieder.

Danke, Andrea R!
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
“Voll!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014

Um in die Sixtinische Kapelle zu kommen, muss man Eintrittskarten für das Vatikanmuseum kaufen. Es gibt leider keinen separaten Eingang in die Kapelle. Da jedoch viele Touristen und vor allem Gruppenführungen nur an der Sixtinischen Kapelle interessiert sind, wird somit auch das Vatikanmuseum aufgrund der Unmengen an Besuchern unnötig voll und unerträglich.

Die Kapelle selbst ist, ohne wie ein Banause klingen zu wollen, letztendlich lediglich ein Raum mit bemalten Wänden. Es gibt keine Informationstafeln über das was man sieht. Alles ist recht dunkel. Fotografieren ist absolut verboten, Reden auch. Die vielen Aufseher in der Kapelle sind schlimmer als Gefängniswärter.

Ich kann nur empfehlen direkt morgens um 9 Uhr in Richtung Kapelle zu gehen oder abends kurz bevor das Museum schließt. So hat man die Gelegenheit ein paar Minuten mit nicht allzu vielen anderen Besuchern in der Kapelle sein zu können und sich umzuschauen. Die meiste Zeit des Tages ist es jedoch unerträglich voll, was der Kapelle jegliches Ambiente raubt.

Aufenthalt April 2014
2 Danke, Felix_Falkenstein!