“Bis auf die Zimmer leider keine 4 Sterne wert”

Cardinal Hotel St. Peter
Nr. 650 von 1.259 Hotels in Rom
Gelsenkirchen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Bis auf die Zimmer leider keine 4 Sterne wert”
Bewertet am 5. September 2010

Leider wurden wir vom Cardinal St. Peters Hotel doch etwas enttäuscht. Die Lage ist ok, vom Vatikan aus in wenigen Bushaltestellen zu erreichen. Von allen anderen Orten der Stadt weisen die Busverbindungen aber große Rätsel auf. Ein Versuch mit der Metro das Hotel zu erreichen scheiterte daran, dass wir nach dem Ausstieg nicht die Richtung wussten und uns dann nach dem McDonalds erkundigten und in diese Richtung liefen. Leider gab es in näherer Umgebung aber 2 und wir mussten den ganzen Berg wieder runter und durch einsame Seitenstraßen.

Das Personal war leider hauptsächlich arrogant. Wir bekamen ein Zimmer direkt im Erdgeschoß ohne Balkon und mit Aus und EIN Blick vom Parkplatz des Hotels. Von schönen Balkons mit Blick auf den Petersdom leider keine Spur. Ich ging daher zur Rezeption und fragte ob es irgendwie möglich sei ein etwas höher gelegenes Zimmer zu bekommen, in das man nicht direkt reinschauen kann. Der Mitarbeiter tat bemüht, man hörte aber an der Tonlage wie er zum Pagen in italienisch etwas anderes murmelte. Er hätte nur noch ein Zimmer in der 1. Etage frei allerdings nicht mit Blick auf den Petersdom. Da alles besser war nahmen wir das Zimmer an. Es wirkte ruhig und der Blick ging nach hinten auf einen kleinen Hügel mit Busch. Als wir dachten man könne sich gemütlich auf den Balkon setzen, fiel uns leider auf, dass dieser für 2 Zimmer gedacht war, mit Zweisamkeit also leider doch nichts. Morgens hörten wir dann, dass die Zimmer wohl über der Küche lagen, da es sehr laut mit Tellern klapperte. Bei geschlossenem Fenster war es allerdings ruhig. Die Chance ein Zimmer mit Balkon UND Blick auf den Petersdom zu bekommen liegt schätzungsweise bei max. 30%.
Die Zimmer waren generell sehr gut ausgestattet und sauber. Ein komplett marmoriertes Bad mit Wanne, Dusche und Föhn. Ein LCD Fernseher war vorhanden, welcher wohl auch fürs Internet hätte benutzt werden können, allerdings konnte man dafür nirgends einen Preis finden, daher ließen wir es lieber. Eine überteuerte Minibar war ebenfalls vorhanden und eine Klimaanlage.
Auch positiv zu erwähnen ist die Dachterrasse mit 2 Jaccuzis. Aufgrund der kurzen Zeit konnten wir diese zwar nicht ausprobieren, sah aber alles sehr schön aus.
Die Poolanlage war etwas kahl und direkt neben dem Parkplatz und der Straße. Hier sollte noch etwas bepflanzt werden.
Das Frühstück ging von 7-10Uhr und war sehr reichhaltig. Rühreier, Speck, Cornflakes, Müsli, Toast, Brot, Croissants, süße Teilchen und verschiedene Wurst und Käse waren vorhanden. Ebenfalls ein Kaffee und Saft-Automat. Das einzig negative war der Personalmangel. 2 Mitarbeiter für den ganzen Bereich kamen mit dem Abräumen der Teller überhaupt nicht nach, weshalb man teilweise nicht wusste wo man sich hinsetzen kann.

Am Abreisetag ließen wir unsere Koffer im Hotel und holten diese um 18Uhr wieder ab. Als wir dann vor der Rezeption standen und tschüss riefen wurden wir leider ignoriert.

Alles in allem war das Hotel für unsere Reise in Ordnung, da es nicht zu weit außerhalb lag und wir eh nur zum Schlafen da waren, aber empfehlen können wir es als 4 Sterne Hotel leider nicht.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Mopsilinchen!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Duisburg, Deutschland
Bewertet am 5. August 2010

Wir suchten ein Hotel mit Pool ( wichtig als Ausgleich des großen Kulturangebotes für unseren Sohn) und kostenlosem Parkplatz. Wir waren angenehm überrascht, weil die Bewertungen des Hotelpersonals zuvor sehr schlecht eingestuft waren. An der Rezeption sprachen alle fließend englisch. Wir wurden sehr freundlich von allen Angestellten des Hotels behandelt, bei einem kleinen Problem mit unserem Safe wurde umgehend der Techniker informiert. Die Lage des Hotels war relativ gut und sehr ruhig. Die Zimmer sehr ansprechend eingerichtet. Preis- Leistungsverhältnis zu unserer Zeit überraschend gut. Frühstück war für ital. Verhältnisse sehr gut und reichhaltig. Leider war die Atmosphäre und Einrichtung im Frühstücksraum und am Pool recht trostlos. Ein paar Pflanzen am Pool wären schon eine Bereicherung gewesen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, silly_10!
Linz
Bewertet am 4. August 2010

Ich hatte unbedingt ein Hotel gesucht, das relativ zentral liegt und über einen Pool und verfügt. Beides habe ich hier angetroffen. Nach wenigen Minuten erreicht man Busse in alle Richtungen, habe den 916er als den optimalen für mich herausgefunden. Auf dem Weg zu einer Sehenswürdigkeit sieht man vom Bus aus schon indestens 3 andere. Die Metro habe ich daher nur 1x genommen. Zum Petersplatz bin sogar ich als absoluter Laufmuffel mehrmals zu Fuß gegangen (ca. 15 - 20 Min.). Trotz der unmittelbaren Nähe zu sehr vekehrsreichen Straßen hört man im Hotel nichts vom Straßenlärm.
Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Die Dusche (in Zimmer 111 zumindest) allerdings recht puppig und der Duschvorhang nicht der neueste. Hand- und Badetücher wurden täglich gewechselt. Wer im Urlaub unbedingt fernsehen will, muss sich bei deutschen Kanälen mit ZDF begnügen oder Pay TV wählen (zw. € 5.-- und 25). Safe kostenlos im Zimmer, in der offenen (Raucher-)Lobby diverse internationale Tageszeitungen, u.a. die FAZ.
Das Personal ist sehr freundlich bis auf einen jungen Mann an der Rezeption, der sich etwas schwer tut. Das Frühstück ist akzeptabel, wenn man keine große Auswahl an Wurst und Käse erwartet, und für italienische Verhältnisse direkt reichhaltig zu nennen.
Ich war kurz vorher auf Ischia, angenehmes Hotel mit ähnlichem Frühstück. Ich hatte also nicht mehr erwartet und war im Cardinal St. Peter direkt überrascht von Rührei und gebratenem Speck. Generell sollte man über den Kaffee beim italienischen Hotel-Frühstück hinwegsehen und sich später einen auf der Piazza genehmigen!
Bedienung am Pool und auf der Dachterrasse musste man sich allerdings suchen.....
Über die Küche kann ich nichts sagen, da ich nur gefrühstückt habe.
Den Shuttle vom und zum Flughafen FCO hatte ich vorab im Internet gebucht, jeweils € 40.--., Fahrzeit ca. 30 Min.
Es war ein durchweg angenehmer Aufenthalt und ich werde dieses Hotel sicher wieder
wählen.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, Nofertiti!
Bewertet am 17. Juli 2010

am Stadtrand gelegen nicht weit vom Vatikan, Metrostation ( 1 Euro) zu Fuß in 20 Minuten erreichbar, Taxi zum Stadtzentrum (spanische Treppe ) ca. 13 Euro.
Hotel hat zwar Internet und Fernsehen auf den Zimmern, dafür wird aber eine Tagespauschale von 25 Euro verlangt. W-LAN in der Hotellobby ist kostenlos, auch Safe im Zimmer kostenlos.
Prima: Whirlpool auf der Dachterrasse mit Blick auf den Petersdom.
Hotel ist ruhig, nur in unserem Zimmer 215 verläuft ein mit Gipskarton verkleideter Fallstrang, der wohl nicht genügend schallgedämmt verlegt ist und deshalb hört man Fließgeräusche die man in dieser Kategorie nicht unbedingt erwartet.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, tonituttle!
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. Juli 2010

Unsere Zimmer waren sehr geräumig, rollstuhlgerecht, mit Zwischentüren verbunden (toll für eine große Familie) und lagen sehr ruhig nach hinten hinaus (allerdings keine so tolle Aussicht). Die Zimmer nach vorne haben Balkone und man kann die Kuppel des Petersdoms sehen!
Man geht 5 Minuten zur Bushaltestelle und fährt direkt zum U-Bahnhof Cipro, von wo aus man alle Sehenswürdigkeiten gut erreicht.
Das Frühstück ist einfach, der Kaffee kommt aus dem Automat, aber für italienische Verhältnisse gut :-)))
Von der Dachterrasse hat man einen tollen Blick über Rom. Dort oben gibt es auch Whirlpools, die wir jedoch nicht benutzten, und Sonnenliegen.
Der Swimmingpool ist groß und sauber, liegt aber etwas ungünstig zwischen Lobby und Parkplatz!

• Aufenthalt September 2009, Familie
Danke, Vientiane29!
Berlin
Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel liegt recht weit weg von allen Attraktionen Roms. Zur U-Bahn läuft man 15 Minuten. Es fahren auch Busse, aber es ist schwer herauszufinden, wohin. Es gibt keinen Busplan. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Allerdings funktionierte bei uns nicht das Internet auf dem Zimmer. Es gibt Zimmer mit Blick auf den Petersdom. Freunde hatten allerdings ein Zimmer ohne Balkon mit Blick auf den Parkplatz für den gleichen Preis. Beschwerde verlief ergebnislos, es gab auch keinen Preisrabatt. Das Frühstück ist nicht umwerfend. Man findet etwas Eßbares, sollte aber keine kulinarischen Höhepunkte erwarten. Es gibt einen Shuttleservice zum Flughafen für 70 Euro (eine Fahrt). Das Hotel liegt immerhin recht ruhig. Allerdings hatten wir das Pech, dass die Stühle der Dachterrasse nachts noch durch die Gegend gerückt wurden, was einen wieder Aufwachen ließ.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Myscantonic!
Frankfurt
Bewertet am 18. Februar 2010

die Lage ist , wenn man das öffentlichen Verkehsnetz kennt, sehr gut. Das Frühstückbuffett ist eine Katastrophe. Ab 8:45 Uhr nur noch schreckliches Toastbrot ( bei einem Toaster ) . Das Personal ist überfordert beim abräumen der Tische. Die Zimmer dagegen sehr sauber , täglich wechselnde Bettwäsche und Handtücher.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
The Building Hotel
Nr. 172 von 1.259 in Rom
Black Hotel
Nr. 666 von 1.259 in Rom

Sie waren bereits im Cardinal Hotel St. Peter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cardinal Hotel St. Peter

Unternehmen: Cardinal Hotel St. Peter
Anschrift: Via Leone Dehon 71, 00165 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 295 der Luxushotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 203€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cardinal Hotel St. Peter 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cardinal Hotel St. Peter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cardinal St Peter Rom
Cardinal Hotel St Peter Rom