Cardinal Hotel St. Peter
Condotti Hotel(Rom)(Großartige Preis/Leistung!)
375 $*
346 $*
  • Kostenloses WLAN
Hotel des Artistes(Rom)(Großartige Preis/Leistung!)
130 $*
643 $*
487 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. August 2010

Ich hatte unbedingt ein Hotel gesucht, das relativ zentral liegt und über einen Pool und verfügt. Beides habe ich hier angetroffen. Nach wenigen Minuten erreicht man Busse in alle Richtungen, habe den 916er als den optimalen für mich herausgefunden. Auf dem Weg zu einer Sehenswürdigkeit sieht man vom Bus aus schon indestens 3 andere. Die Metro habe ich daher nur 1x genommen. Zum Petersplatz bin sogar ich als absoluter Laufmuffel mehrmals zu Fuß gegangen (ca. 15 - 20 Min.). Trotz der unmittelbaren Nähe zu sehr vekehrsreichen Straßen hört man im Hotel nichts vom Straßenlärm.
Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Die Dusche (in Zimmer 111 zumindest) allerdings recht puppig und der Duschvorhang nicht der neueste. Hand- und Badetücher wurden täglich gewechselt. Wer im Urlaub unbedingt fernsehen will, muss sich bei deutschen Kanälen mit ZDF begnügen oder Pay TV wählen (zw. € 5.-- und 25). Safe kostenlos im Zimmer, in der offenen (Raucher-)Lobby diverse internationale Tageszeitungen, u.a. die FAZ.
Das Personal ist sehr freundlich bis auf einen jungen Mann an der Rezeption, der sich etwas schwer tut. Das Frühstück ist akzeptabel, wenn man keine große Auswahl an Wurst und Käse erwartet, und für italienische Verhältnisse direkt reichhaltig zu nennen.
Ich war kurz vorher auf Ischia, angenehmes Hotel mit ähnlichem Frühstück. Ich hatte also nicht mehr erwartet und war im Cardinal St. Peter direkt überrascht von Rührei und gebratenem Speck. Generell sollte man über den Kaffee beim italienischen Hotel-Frühstück hinwegsehen und sich später einen auf der Piazza genehmigen!
Bedienung am Pool und auf der Dachterrasse musste man sich allerdings suchen.....
Über die Küche kann ich nichts sagen, da ich nur gefrühstückt habe.
Den Shuttle vom und zum Flughafen FCO hatte ich vorab im Internet gebucht, jeweils € 40.--., Fahrzeit ca. 30 Min.
Es war ein durchweg angenehmer Aufenthalt und ich werde dieses Hotel sicher wieder
wählen.

• Aufenthalt: Juli 2010
Danke, Nofertiti!
Bewertet 17. Juli 2010

am Stadtrand gelegen nicht weit vom Vatikan, Metrostation ( 1 Euro) zu Fuß in 20 Minuten erreichbar, Taxi zum Stadtzentrum (spanische Treppe ) ca. 13 Euro.
Hotel hat zwar Internet und Fernsehen auf den Zimmern, dafür wird aber eine Tagespauschale von 25 Euro verlangt. W-LAN in der Hotellobby ist kostenlos, auch Safe im Zimmer kostenlos.
Prima: Whirlpool auf der Dachterrasse mit Blick auf den Petersdom.
Hotel ist ruhig, nur in unserem Zimmer 215 verläuft ein mit Gipskarton verkleideter Fallstrang, der wohl nicht genügend schallgedämmt verlegt ist und deshalb hört man Fließgeräusche die man in dieser Kategorie nicht unbedingt erwartet.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, tonituttle!
Bewertet 2. Juli 2010

Unsere Zimmer waren sehr geräumig, rollstuhlgerecht, mit Zwischentüren verbunden (toll für eine große Familie) und lagen sehr ruhig nach hinten hinaus (allerdings keine so tolle Aussicht). Die Zimmer nach vorne haben Balkone und man kann die Kuppel des Petersdoms sehen!
Man geht 5 Minuten zur Bushaltestelle und fährt direkt zum U-Bahnhof Cipro, von wo aus man alle Sehenswürdigkeiten gut erreicht.
Das Frühstück ist einfach, der Kaffee kommt aus dem Automat, aber für italienische Verhältnisse gut :-)))
Von der Dachterrasse hat man einen tollen Blick über Rom. Dort oben gibt es auch Whirlpools, die wir jedoch nicht benutzten, und Sonnenliegen.
Der Swimmingpool ist groß und sauber, liegt aber etwas ungünstig zwischen Lobby und Parkplatz!

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Vientiane29!
Bewertet 1. Juli 2010

Das Hotel liegt recht weit weg von allen Attraktionen Roms. Zur U-Bahn läuft man 15 Minuten. Es fahren auch Busse, aber es ist schwer herauszufinden, wohin. Es gibt keinen Busplan. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Allerdings funktionierte bei uns nicht das Internet auf dem Zimmer. Es gibt Zimmer mit Blick auf den Petersdom. Freunde hatten allerdings ein Zimmer ohne Balkon mit Blick auf den Parkplatz für den gleichen Preis. Beschwerde verlief ergebnislos, es gab auch keinen Preisrabatt. Das Frühstück ist nicht umwerfend. Man findet etwas Eßbares, sollte aber keine kulinarischen Höhepunkte erwarten. Es gibt einen Shuttleservice zum Flughafen für 70 Euro (eine Fahrt). Das Hotel liegt immerhin recht ruhig. Allerdings hatten wir das Pech, dass die Stühle der Dachterrasse nachts noch durch die Gegend gerückt wurden, was einen wieder Aufwachen ließ.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Myscantonic!
Bewertet 18. Februar 2010

die Lage ist , wenn man das öffentlichen Verkehsnetz kennt, sehr gut. Das Frühstückbuffett ist eine Katastrophe. Ab 8:45 Uhr nur noch schreckliches Toastbrot ( bei einem Toaster ) . Das Personal ist überfordert beim abräumen der Tische. Die Zimmer dagegen sehr sauber , täglich wechselnde Bettwäsche und Handtücher.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, BellaFrankfurt!