“Ein durchaus brauchbares Hotel für einen günstigen Kurs”
Bewertung zu Hotel Pulitzer Roma

Hotel Pulitzer Roma
Nr. 99 von 1.273 Hotels in Rom
Bewertet am 19. März 2012

Stärken gibt es, aber auch Schwächen:

Die Stärken:
Super Lage - Metro B bis Marconi, dann aus der Station raus, links und nach vielleicht 250m ist man am Hotel.
Das Frühstück ist wirklich hervorragend, es sticht wirklich heraus.
Das Ambiente ist sehr stylisch, wirklich schön gemacht, alles stimmig.
Sauberkeit zu jedem Zeitpunkt tadellos
WLAN kostenfrei

Die Schwächen:
Kleine Zimmer, geht aber für ein paar Tage problemlos
Schlampige Handwerker haben ihre Spuren hinterlassen. Schief montierte Dusche, fehlende Silikonnähte in der Dusche und daher nasse Wände, beim Streichen übergemalt. Nichts dramatisches, nur hätte man besser machen können.
Seltsames Personal in der Bar. Jedenfalls einer davon, der andere war ok. Nur wenn man komplett ignoriert wird, dann ist das eben kein Pluspunkt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, cappu7no!
Bewertung schreibenBewertungen (1.307)

Bewertet am 7. September 2011

Ein wunderbares Hotel. Ausgesprochen freundliches Personal mit hervorragendem Englisch, ein extrem gutes Frühstück für italienische Verhältnisse, kleine, aber sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer und eine sehr schöne Bar machen ein rundes Gesamtbild. Ich habe in Rom schon ein paar wüste Sachen gesehen und deswegen war ich hiervon sehr angetan. Es sind 15-20 Minuten mit der Metro bis Termini, aber die Fahrt kostet nur einen Euro und ist unbeschwerlich. Wir hatten sogar einen Balkon, der allerdings überflüssig war, denn er ging auf die Hauptstrasse, die sehr befahren und recht laut ist.
Wenn ich nochmlas nach Rom komme, was sicher der Fall sein wird, dann werde ich hier wieder absteigen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, kajoo1408!
Bewertet am 4. August 2011

Schönes Hotel. Jedoch nicht gerade in der schönsten Gegend. Um 22.00 Uhr tauchen auf dem Weg zur Metrostation die ersten Prostituierten auf. Sowieso sollte man wahrscheinlich ein zentraleres Hotel nehmen, falls man am Abend ausgehen will.
Ansonsten ist das Hotel auf jeden Fall zu empfehlen. Die Zimmer waren sauber, der Service zuvorkommend.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, elvisdapelvis!
Bewertet am 14. Mai 2011

Wir haben insgesamt drei Nächte im Pulitzer in Rom verbracht. Das Hotel liegt etwas ausserhalb vom Zentrum von Rom, jedoch mit der Linie B der U-Bahn sehr gut erreichbar. Die Linie geht direkt in die Innenstadt und Statione Termini, von der Haltestelle Marconi sind es gerade mal ca. 250 Meter ins Hotel.

Das Hotel ist gepflegt, gestylt und auch sehr sauber. Das Personal war zu beginn weg sehr freundlich, uns wurde immer geholfen. Jede Frage wurde innert kurzer Zeit von der Rezeption beantwortet, so bspw. ein Privatfahrer von der Rezeption für EUR 40 an den Internationalen Flughafen gebucht. Das Hotel hat eine Lounge, ein Restaurant welches zwar ein kleines Angebot hat, das war es gibt ist aber sehr gut! Das Morgenessen ist für italienische Verhältnisse sehr vielfältig. Hier empfiehlt sich jedoch eine Buchung über die Rezeption, da so EUR 4 pro Person eingespart werden können.

Ausserdem bietet das Hotel Internetzugriff (kostenpflichtig mit Notebook-Benutzung in der Lounge) und WIFI Empfang (kostenlos, im ganzen Haus).

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, wyssdaniel!
Bewertet am 19. April 2011

Hier ist alles sauber und im Vergleich zu anderen Hotels einfach sehr gut.
Man kommt sehr schnell in die innen Stadt. Die "Metro" ist 100 meter von dem Hotel entfernt. Außerdem ist in der nähe eine Lebensmittelladen. Das Frühstück ist sehr vielfältig und man kann so ziemlich alles bestellen was das Herz begehrt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Niki097!
Bewertet am 14. April 2011

Das Hotel ist eigentlich schön, das einzige Manko die "Hardware" betreffend ist die sehr kleine Zimmerabmessung. Entscheidend für die in der Gesamtschau negative Beurteilung des Hotels ist die unprofessionelle Behandlung aufgrund äußerer Merkmale der Gäste (Hautfarbe). Dunkle Haut sorgt bspw. dafür, dass man am Frühstücksbuffet mit Missachtung des Personals bestraft wird - Kaffee und Tee werden nicht angeboten, was nicht für die anderen Gäste gilt.
Wahrscheinlich ist das Hotel keine Ausnahme in Rom, dennoch sollten diese Kriterien bei einem Besuch in Betracht gezogen werden.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Musafiri3!
Bewertet am 9. Dezember 2010

Anlässlich meines 40-sten Geburtstags habe ich mit meiner besten Freundin während 3 Tagen Rom erkunden wollen. Sie hat das Pulitzer Barcelona bereits gekannt und buchte uns bewusst dieses Hotel in Rom.
Die Entfernung zur Stadt-Mitte hat sich durch die sehr gute Metro-Verbindung als unbedeutend erwiesen - wir waren abends sogar froh, etwas weg von Stress und City-Lärm zu sein. Das Hotel-Charme spiegelt sich in jedem Detail wider. Auch das Bett war gross und bequem, die Bettlaken sauber und guter Qualität. Das Zimmer war eher klein, das Bad noch kleiner aber gut durchgedacht, mit interessanten Detais versehen.
Wir waren den ganzen Tag abwesen und nur zum Übernachten im Hotel, so dass wir die Zimmergrösse nicht negativ gesehen haben. Einzig störte ein bisschen der Lärm von der Strasse, da wir ein Zimmen hatten, das auf die Hauptstrasse blickte. Aber, nichts desto trotz, von lauter Müdigkeit (Shopping-Stress) war das nach 5min. kein Problem mehr! Und auch für unsere 2 Trolleys (und unzählige Shopping-Tüten hat es im Zimmer gereicht... ;-)
Das Frühstückangebot war eher klein jedoch auserlesen und frisch. Das Personal typisch italienisch - locker und zuvorkommend. Cool.
Verglichen mit Innenstadt-Hotels und deren Preis-Leistungsverhältnis hat dieses einiges mehr zu bieten. Und 15min. mit Metro haben auch sein Charme: man fühlt sich "römisch". :-)
Wir haben uns wohl gefühlt und falls wir wieder in Rom sind (die Münzen sind schon in Fontana di Trevi gelandet) - kommen wir auch in Pulitzer zurück.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Hotel Re di Roma
Nr. 157 von 1.273 in Rom
Domidea Hotel
Nr. 221 von 1.273 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Pulitzer Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pulitzer Roma

Anschrift: Viale Guglielmo Marconi, 905, 00146 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 50 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 53 der Businesshotels in Rom
Nr. 66 der Luxushotels in Rom
Nr. 142 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 56€ - 131€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Pulitzer Roma 4*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Odigeo, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Ebookers, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pulitzer Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pulitzer Roma Hotel
Rom Hotel Pulitzer Roma