“Tolle Lage, sauber und komfortabel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Merulana Inn

Merulana Inn
Nr. 467 von 1.292 Hotels in Rom
“Tolle Lage, sauber und komfortabel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben drei Nächte in Rom verbracht und wohnten in diesem Hotel, was uns sehr gefallen hat. Termini ist wirklich nicht weit, vielleicht eine Querstraße, und man kann auch zum Colosseum und zum Forum Romanum zu Fuß gehen. Wir haben eigentlich alles von unserem Hotel aus erlaufen, inklusive dem Vatikan, wohin wir ca. eine Stunde gebraucht haben. Den muss man besuchten, wenn man nach Rom kommt.
Die Unterkunft war sehr sauber und auch sehr komfortabel. Die Dusche war sehr gut. Judy war fantastisch und serviert jeden Morgen um 8 Uhr ein fabelhaftes Frühstück. Das Hotel liegt an einer Hauptstraße, wo es bei Nacht ziemlich laut werden kann, und deshalb, und nur deshalb, haben wir dem Hotel keine fünf Sterne gegeben. Ansonsten war ja alles perfekt.
Ich würde in jedem Fall wiederkommen, denn in der Umgebung gibt es eine Menge Restaurants, und die Lage ist einfach perfekt.

Danke, LizandMattJ!

• Finnisch zuerst
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Das Merulana Inn hat uns für eine wunderbare Woche beherbergt.
Judy hat uns empfangen (eine relativ genaue Ankunftszeit bekanntzugeben ist die einzige Schwierigkeit; wir haben vom Flughafen etwa eine Stunde gebraucht, kommt darauf an, wie schnell man nach der Landung die Koffer bekommt und den LeonardoExpress - Fahrtzeit 30min - erwischt!), und sie hat sich immer sehr liebevoll um uns gekümmert. Die Zimmer sind entzückend eingerichtet und geradezu peinlich sauber. Kühlschrank (anfangs gottseidank leer!), Fernseher, Klima und Safe sind vorhanden und funktionieren bestens; Bad war auch perfekt; die Wasserversorgung manchmal etwas zögerlich - aber das ist in Rom nichts Neues. Wasserkocher für Tee/Kaffee stehen im Zimmer bereit.
Das Buffet - Frühstück im kleinen, aber feinen Frühstückszimmer hat uns immer einen perfekten Start in den Tag beschert; der Ausblick auf die Strasse ist toll. Unser Zimmer hatte dafür einen wunderbaren kleinen Balkon auf den Innenhof und war komplett ruhig - bis auf das Surren der Klima!
Am letzten Tag - Abreise - konnten wir auch noch die Koffer im Merulana lassen, obwohl es auch an der Termini eine Gepäckaufbewahrung gibt, aber so war es doch viel, viel angenehmer.
Vielen Dank, wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, tullamore17!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2011

Ein sehr schönes,kleines B&B. Wir hatten ein Zimmer zu einem Innenhof (mit Balkon) - dadurch eine Ruhe, die wir in Rom bislang noch nie erlebt hatten.

Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet : dunkler Parkettboden, ansprechende Farben, hochwertige Badearmaturen, FlatscreenTV, elektrische Rollläden -wichtig für alle, die nicht um 6.00 Uhr schon vom Tageslicht geweckt werden wollen!

Das Frühstück war so wie in Italien üblich, nicht üppig aber durchaus OK. Der Kaffee war sehr gut. Der Frühstücksbereich hat übrigens 5 Tische, was bei 7 Zimmern locker ausreicht.

Absolut hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals!! Man hat immer das Gefühl, bei wirklichen "Gastgebern" zu wohnen.

Schade, daß wir dieses Hotel nicht schon bei früheren Rom-Besuchen kannten. Auf jeden Fall werden wir wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, Frank187291!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Merulana Inn ist wirklich zu empfehlen!
Es liegt sehr zentral, die meisten Sehenwürdigkeiten haben wir zu Fuss erlaufen.
Sandy ist immer nett, fröhlich und hilfsbereit, es gab keinerlei Komplikationen.
Wir hatten Zimmer zur Straße was das Schlafen mit offenem Fenster verhindert - aber dank Klimaanlage auch kein Problem; außerdem sind die Zimmer super sauber!
Das Frühstück war für völlig ausreichend mit Wurst, Käse, Rührei, Kuchen usw.
Der Fahrstuhl war allerdings die ganzen 5 Tage außer Betrieb - dafür hat er anscheinend ein völlig neues Innenleben erhalten

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Nr. 348 von 1.292 in Rom
Montreal Hotel
Montreal Hotel
Nr. 716 von 1.292 in Rom

Sie waren bereits im Merulana Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Merulana Inn

Unternehmen: Merulana Inn
Anschrift: Via Merulana 19, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 179 der Romantikhotels in Rom
Nr. 296 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Merulana Inn 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Hotels.com, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Merulana Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Merulana Inn Residence
Merulana Hotel Rome