“Viel gelobt, aber letzendlich eher enttäuschend” 3 von 5 Sternen

Hostaria Da Pietro
Platz Nr. 2.198 von 11.208 Restaurants in Rom
Preisbereich: 29 $ - 37 $
Geeignet für: Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Campo Marzio
“Viel gelobt, aber letzendlich eher enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Aufgrund der vielen sehr guten Bewetungen sind auch wir heute mit der ganzen Familie dort zum Abendessen gewesen. Als Münchner sind wir durchaus gewohnt in einem guten Lokal 20 bis 30 EUR für ein Hauptgericht (hier in Italien noch ohne Beilagen) zu bezahlen. Dann erwarte ich aber neben freundlichem Pesonal und einer schönen Atmosphäre auch eine angemessene Portion und Präsentation und nicht nur ein lieblos auf einem "Frühstücksteller" gelegtes Stück Fleisch oder Dessert ohne jede Deko angerichtet. Auch sind 15 EUR für eine eher kleine Portion Spagetti Carbonara oder 13,50 EUR mit Tomatensoße ein stolzer Preis, aber 15 EUR für nur 2 gefüllte Reisbällchen oder auch nur 2 im Teigmantel frittierte kleine Auberginenblüten als Vorspeise ist eindeutig zu viel, zudem auch wieder nur lieblos auf einen kleinen Teller abgelegt ! Da tröstet auch die für 30 EUR bereits sehr gute Flasche Rotwein (hier zwischen 25 bis 300 EUR) nur mäßig.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Peter E!

Italien
“Ausgezeichnet und wirklich authentisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Hatte ein Geschaeftsessen im "da Pietro" -- ausgesprochen netter Service, authentische Kueche und moderate Preise. Die Prioritaet liegt beim Essen und nicht auf dem interior Design, somit ist es eher einfach. Jederzeit wieder -- umbedingt reservieren das Restaurant ist sehr gut besucht, wenn man etwas mitbekommen moechte sollte man allerdings nicht vor 20.30 reservieren.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Carabao73!
“Exzellente Essen, familiäre Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Dieses Restaurant befindet sich in einer kleinen Seitenstraße in der Nähe der Spanischen Treppe und wurde uns von unserem Concierge empfohlen. Bei Concierge-Emphelungen bin ich immer etwas zurückhaltend, aber dieses mal wurden wir in keiner Weise enttäuscht. Das Restaurant ist ein echter Geheimtipp, tolles Essen, faire Preise und man fühlt sich sofort als Teil der Familie.

Die Gäste sind ein interessanter Mix aus Nachbarschaft und internationalen Hotelgästen. Das Essen ist Fantastisch. Wir hatten Tagliatelle mit Steinpilzen als Vorspeise, Frischen Turbot (meine Frau Loup de Mer). Dazu einen vom Wirt empfohlenen Sauvigon, der ebenfalls fantastisch war - ganz zu Schweigen vom erstklassigen hausgemachten Tiramisu. Zum Espresso wurde eine Flasche Grappa auf den Tisch gestellt aus der man sich nach Wunsch bedienen konnte.

Unbedingt empfehlenswert.

Danke, bubffm!