“Exzellente Kueche und romantische Atmosphäre”
Bewertung zu Osteria del Pegno

Osteria del Pegno
Platz Nr. 242 von 12.855 Restaurants in Rom
Preisbereich: 29 $ - 53 $
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche
Stadtviertel: Navona/Pantheon/Campo de' Fiori
Bewertet am 14. August 2012

Die Osteria al Vecchio Pegno ist ein relativ kleines Lokal, dass durch sein Ambiente punkten kann. Die räumliche Enge stört nicht weiter, da es einen grossen Zugang nach aussen gibt. Dadurch ist es auch im Sommer sehr angenehm, zumal es einige Tische gibt, die auf der Schwelle nach aussen stehen. Der sehr zuvorkommende und sympathische Service hat den Aufenthalt zu einem wirklichen Erlebnis und unvergesslichen Abend werden lassen. Unbedingt reservieren!
Das Essen kam frisch auf den Tisch, die Antipasti waren superlecker. Ich hatte eine Caprese mit Büffelmozzarella, die hervorragend geschmeckt hat und nur weiterempfohlen werden kann. Ebenso lecker war der mit Kartoffelscheiben ueberbackene, und im Holzofen gebratene Fisch, abgerundet mit einem fantastischen Tiramisu.

1  Danke, Achim M!
Bewertungen (1.001)

Bewertet am 13. August 2012

Nachdem einigen Tagen hier hat man schon etwas Erfahrung und ich habe hier in keinem Restaurant gegessen, das weniger als 80 % positive Bewertung. Aber Al Vecchio Pegno war bislang mit Sicherheit das Beste. Ich hatte unter anderem Schinken mit Feigen, warmer Oktopus mit Orange und Pampelmuse oder Kanichen nach Ischia-Art. Das Essen war sehr schmackhaft. Der Service war sehr aufmerksam. Zunächst war nur ein etwas eng gelegener Tisch frei. Sofort als ein Tisch im Fenster zur Gasse frei wurde, wurde dieser ohne Nachfragen angeboten. Ein sehr angenehmer Abend

Danke, AlexM49!
Bewertet am 20. Juli 2012

Wir sind eute erst aus Rom zurück gekommen und die Sehnsucht nach dem guten Essen hat mich gleich im Internet nach dem Restaurant suchen lasse. Wir wussten garnichts von den ganzen guten Bewertungen und sind nur zufällig am ersten Tag darauf gestoßen. Wir waren so begeistert dass wir die nächsten 5 Tage auch dort gegessen haben. Unbeding die Desserts probieren!!

Danke, latr0!
Bewertet am 30. Juni 2012

trotz einer wirklich versteckten Lage war es tatsächlich zwingend erforderlich, einen Tisch zu reservieren, das ausgezeichnete Essen zu angemessenen Preisen hat sich offenbar in vielen Reiseführern aller Sprachen niedergeschlagen; der rustikale Wirt spricht permanent englisch, auch wenn die Gäste sich teils italienisch zu verständigen trachten. Seinen Tagesempfehlungen gefolgt zu sein, haben wir nicht im geringsten bereut; stets frisch zubereitete italienische Köstlichkeiten fleischlicher und vegetarischer Art. Auch seine Weinempfehlungen, die man ihm allerdings etwas hartnäckig entlocken musste, waren treffsicher; zunächst riet er zum preisgünstigen Hauswein, der dann getrunkene Barolo war aber vorzüglich.

Danke, Hessengenuss!
Bewertet am 17. April 2012

Wir sind dort hingegangen wegen den vielen positiven kommentaren hier auf Tripadvisor und wir wurden nicht enttäuscht. Es war zu mittagszeit und es waren nur sehr wenige gäste dort. wir konnten somit etwas plaudern mit dem personal und das essen ausgiebig geniessen. unsere kleine (2j) hat dort noch ein nickerchen machen können. Geht einfach vorbei unbedingt! Pasta ist der Hit!

Danke, billi73!