“versteckt gelegen und doch bis auf den letzten Platz besetzt”
Bewertung zu Osteria del Pegno

Osteria del Pegno
Platz Nr. 274 von 12.437 Restaurants in Rom
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Navona/Pantheon/Campo de' Fiori
Darmstadt
Beitragender der Stufe 6
“versteckt gelegen und doch bis auf den letzten Platz besetzt”
Bewertet am 30. Juni 2012

trotz einer wirklich versteckten Lage war es tatsächlich zwingend erforderlich, einen Tisch zu reservieren, das ausgezeichnete Essen zu angemessenen Preisen hat sich offenbar in vielen Reiseführern aller Sprachen niedergeschlagen; der rustikale Wirt spricht permanent englisch, auch wenn die Gäste sich teils italienisch zu verständigen trachten. Seinen Tagesempfehlungen gefolgt zu sein, haben wir nicht im geringsten bereut; stets frisch zubereitete italienische Köstlichkeiten fleischlicher und vegetarischer Art. Auch seine Weinempfehlungen, die man ihm allerdings etwas hartnäckig entlocken musste, waren treffsicher; zunächst riet er zum preisgünstigen Hauswein, der dann getrunkene Barolo war aber vorzüglich.

• Aufenthalt Mai 2012
    • Ambiente
Danke, Hessengenuss!

• Hebräisch zuerst
zurich
Beitragender der Stufe 4
“das Beste in Roma!”
Bewertet am 17. April 2012

Wir sind dort hingegangen wegen den vielen positiven kommentaren hier auf Tripadvisor und wir wurden nicht enttäuscht. Es war zu mittagszeit und es waren nur sehr wenige gäste dort. wir konnten somit etwas plaudern mit dem personal und das essen ausgiebig geniessen. unsere kleine (2j) hat dort noch ein nickerchen machen können. Geht einfach vorbei unbedingt! Pasta ist der Hit!

Aufenthalt April 2012
Danke, billi73!
Arnsberg
Beitragender der Stufe 2
“Gutes Essen zum fairen Preis”
Bewertet am 20. März 2012

Der "Patrone" wie ich ihn jetzt mal nennen möchte empfängt einen persönlich. Spricht auch gut englisch. Die erste Frage lautet immer "Haben Sie reserviert"? Bim 1. Mal haben wir noch nein gesagt - war wohl ein Fehler! Als wir (natürlich nach Reservierung) am Folgetag auf unserem Platz saßen bekamen wir mit, dass dieses garnicht überprüft wurde. Also generell JA sagen. Das Essen ist wirklich Top. Frische ware - gut behandelt. Dazu ein Vino Rosso della CASA zu 11,- € die große Flasche und man hat einen romantischen Abend zu zweit mit schöner Hintergrundmusik. Wir haben im Schnitt ca. 70,- € bezahlt (Vorspeise, Hauptgang, Nachtisch, große Fl. Wasser + große Fl. Rotwein (della Casa).

Aufenthalt März 2012
Danke, Almi_2012!
Olching, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Good food, unfortunately understaffed”
Bewertet am 5. Januar 2012

I went here with a group of four people for lunch based on a friend's recommendation.

The place was busy and we were lucky to get one of the last tables. The food was very tasty. I had Tagliatelle followed by fish in a potato crust and I finished both with delight to the last bite.

Unlike the food, the service left a lot to be desired. It wasn't that the two waiters weren't friendly, they just weren't enough for the packed restaurant, they just couldn't keep up. It took, for example, 15 minutes until we finally got menus.

Another negative was the temperature, the restaurant was very chilly.

• Ambiente
Danke, Tim F!