“Topempfehlung!”

Casetta di Trastevere
Platz Nr. 2.597 von 13.057 Restaurants in Rom
Stadtviertel: Trastevere
Bewertet am 12. November 2011

Super Essen, guter Service und sehr günstige Preise (große Pizza 3 €). Draußen sitzt man sehr gut, es ist sehr gemütlich. Pizza Parma war sehr lecker!
Das Restaurant ist gut zu erreichen, in 15 min ist man im Vatikan oder in 20 min an der spanischen Treppe (zu Fuß).
Ideal für eine kleine Verschnaufpause abseits des Touristen-Troubles (als wir da waren, wurde das Restaurant nur von Italienern besucht).

• Ambiente
Danke, BjoernXX!
Bewertung schreibenBewertungen (1.248)

Bewertet am 14. September 2011

Beim Bummeln in Trastevere sind wir nachmittags mit großem Hunger in die "Casetta di Trastevere" eingefallen.
- Brot: frisch und ausgezeichnet
- Pizza: hauchdünn und sehr lecker!
- Vorspeisen: solide; bei den Bohnen in Tomatensauce musste man etwas nachwürzen.
- Service: unauffällig
- Lage: toll, mitten in Trastevere, schön und schattig an einem sehr heissen Tag
- WC- Anlagen: sauber
- Preis: günstig

1  Danke, tullamore17!
Bewertet am 29. August 2010

Trastevere wird b eiTouristen immer beliebter und ist längst kein Geheimtipp mehr. Dieser Tatsache haben sich auch schon viele Restaurants an den "Hauptrouten" angepasst. Die Überraschung: Etwas abseits gelegen, bietet dieses Restaurant ein ausgezeichnetes Preis Leistungsverhältnis. Daher war es keine Überraschung, dass viele einheimische Familien hier einkehrten. Zeitweise bildeten sich Schlangen vor dem Restaurant, weil kein Tisch frei war; Aber die Gedult wird belohnt: Der Hauptraum ist gemütlich und einem italienischen Platz nachempfunden, das Essen preiswert und gut (es ist nicht unbedingt ein Gourmet-Tempel). Obwohl der Service bei dem hohen Betrieb "unter Strom steht", blieben alle freundlich und aufmerksam. Eine Empfehlung für alle, die gut und preiswert essen wollen.

• Ambiente
1  Danke, Kuchenfreund!
Bewertet am 1. Dezember 2009

Im schönen Viertel Trastevere an einem kleinen Platz gelegen. Innenausstattung sehr kreativ gestaltet wie eine römische Gasse. Man hat also auch drinnen das Gefühl, auf einem Platz zu sitzen :-) Draußen war es uns abends schon zu kühl zum sitzen, im Sommer sicher schön.
Nachmittags von Touristen frequentiert, abends fast nur einheimische Gäste. Abends mussten wir kurz auf den Tisch warten. Auch um 22 Uhr war noch viel los.
Das Essen ist gut, Pasta, Pizza, Salate, Hauptgerichte. Vor allem das Tiramisu war sooo lecker! Tischwein auch sehr gut.
Das Personal war sehr freundlich.
Für 2 Personen je 3 Gänge, Kaffee, Wein und Wasser haben wir 50 EUR bezahlt, das finde ich sehr günstig. Für Pizza, Wasser, Cola, Tiramisu 2 Personen waren es nicht mal 30 EUR.
Gruppen sollten abends auf jeden Fall reservieren!

1  Danke, cara09!
Bewertet am 15. Oktober 2008

sehr schönes Restaurant mit guter Karte!
liegt in einer Seitengasse von S. Maria in Trastevere!
sehr empfehlenswert

Danke, helukas!