“Die besten Gnocchi der Welt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Enoteca Ferrara

Enoteca Ferrara
Via del Moro, 1 | piazza Trilussa, 41, 00100 Rom, Italien (Trastevere)
Platz Nr. 1.048 von 10.495 Restaurants in Rom
Preisbereich: 50 $ - 80 $
Küche: italienisch, mediterran, Weinbars & Weinstuben
Optionen: Getränke, Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Trastevere
Mainz, Deutschland
“Die besten Gnocchi der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Die Enoteca Ferrara besteht aus einer Weinbar, einer Trattoria und einem Restaurant in einem von aussen unscheinbarem, alten Gebäude in Trastevere/Rom. Innen sind die verschiedenen Raeume alle sehr geschmackvoll designed. Eine weibliche Sommeliere hat uns die passenden Weine zu einem fantastischen Menue aus gesucht. hoehepunkt: Gnocchi in Käsefondue mit frischen Trueffeln. Sie zergehen auf der Zunge. Wenn wir in Rom leben wuerden, waere das unser Stamm-Restaurant!
Danke an Marina in Milano fuer die Empfehlung!

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Judith0211!

Weiler la Tour
“kritisch gesehen ganz gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

ich war mit einer großen Gruppe von ca 50 Personen dort eingeladen. Da ich nichts bezahlen musste kann ich nichts hierzu sagen. Das Ambiente ist sehr schön, wobei dies nur den hinteren Teil anbetrifft. Der vordre Teil ist auch ganz cosy, aber nicht so mondän we der hintere Anteil. Wir hatten ein 4-Gänge-Menü, (1. Vorspeise mit Gambas und Bruschetta, 2. eine Art Maultaschen, keine wirklichen Ravioli 3.Lammkotelett mit einem Püree, wir hatten allerdings dass es sich um Ziegenkoteletts handelte, trotzdem sehr gut, wenn auch eigen, 4. Als Desert eine Apfeltarte. Drei Weine, sehr guter Rotwein, 1 Sizilianischer Weißwein und ein Chardonnay, allesamt gut). Essens- und tinkensmäßig waren wir sehr zufrieden, auch der Service war sehr gut. Alles in allem einre guter Abend im Restaurant.

• Aufenthalt Januar 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, friwis!
“Hervorragende Weinkarte!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Wir haben dieses interessante Lokal über den Michelinführer gefunden.
Es liegt im Herzen von Trstevere! Sehr unauffällig.
Das Ambiente ist sehr schön, der Weinkeller ist über den Boden, welcher aus Glas ist zu sehen.
Die Weinkartebwar so gut bestückt, dass man Stunden hätte lesen können.
Essen war sehr gut, eine tolle Mischung aus Fiscgerichten und gehobener Küche.
Sollte man ausprobieren.

• Aufenthalt Juni 2012