“sehr professionelle Vatikan-Tour”

City Wonders
Im Voraus buchen
65,78 $*
oder mehr
Deutschsprachige Skip-the-Line-Tour: Vatikanische Museen, Sixtinische Kapelle ...
46,73 $*
Päpstliche Generalaudienz - Karten mit Erläuterungen
59,91 $*
oder mehr
Keine Warteschlange: Halbtägiger Rundgang durch das antike Rom und das Kolosseum
Platz Nr. 3 von 818 Touren in Rom
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 2. November 2013

Wir haben uns für diesen Tour-Anbeiter entschieden, weil man am Museums-Eingang nicht warten muß (nicht viele Gruppen dürfen den separaten Eingang benutzen) und weil die Tour auf deutsch angeboten wird.

Der Treffpunkt ist allerdings nicht leicht zu finden. Am besten geht es so: wenn man vor dem Museumseingang steht und in Richtung Eingang schaut, dann nach rechts wenden. Rund 200 Meter weiter auf der anderen Straßenseite ist eine Treppe. Dort hinunter, da ist der Treffpunkt.
Und bedenken: mittwochs ist Papst-Audienz, da kann man nicht in den Petersdom!!

Wir waren zu zwölft in der Gruppe, bekamen Ohrstöpsel und konnten somit gut hören, was unser Tour-Guide Paola zu sagen hatte. Paola ist einfach großartig!! Sie verliert nie ihre gute Laune, hat immer ein Späßchen auf den Lippen, spricht gut deutsch und weiß enorm viel über all die Kunstschätze im Museum und über den Petersdom.

Am Vormittag ist das Gedränge in den Fluren noch nicht so schlimm, aber spätestens ab mittags wird es heftig. Vorsicht Platzangst!! Man darf überall fotografieren, nur in der Sixtinischen Kapelle nicht. Und ja nicht glauben, och, ich knipse ja nur schnell mal. Nix da, die Kontrolleure sind im ganzen Raum verteilt und benehmen sich wie Scharfrichter.

Auch im Petersdom darf man fotografieren (bis auf einen Gebetsraum). Hier endet die Tour, Paola verabschiedet sich (leider). Man kann aber so lange im Dom bleiben, wie man möchte.
Insg. dauerte die Tour über dreieinhalb Stunden, die wie im Flug vergangen sind.

Nichts für Gehbehinderte. Keine Rücksäcke mitnehmen, sind nicht erlaubt (kleine Taschen schon). Auf die Kleiderordnung achten!

Danke, Snolli!
Bewertungen (13.069)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir hatten den die Tour Colosseum und Formum Romanum gebucht. Das waren schöne 3 Stunden mit Marilena. Wir fühlten uns richtig in die Vergangenheit zurück gesetzt. Mit Marilena bekamen die "Ruinen" richtige Bilder in unseren Köpfen. Wir können die Tour nur weiterempfehlen. Wir hatten auch Glück, dass wir bei der Führung nur zu sechst waren und auf die Kopfhörer verzichten konnten.

Danke, SabrinaLGermany!
Bewertet am 26. Oktober 2013

Unsere Reiseleiterin Marilena machte die Tour durch die Vatikanischen Museen, die Sixtina und den Petersdom zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ihre engagierte und freundliche Art hat dabei sehr imponiert. Problemlos lotste sie uns durch die vielen Menschenmassen und vermittelte uns detailreiche Einblicke.

Danke, Helmut B!
Bewertet am 26. Oktober 2013

gute Führung in kleiner Gruppe. Es wurden alle Highlights für einen ersten Besuch angelaufen und ansprechend erklärt. Während der Papst-Audienz mittwochs vormittags ist das Museum wohl am wenigsten belagert.

Danke, Thomas J!
Bewertet am 24. Oktober 2013

Haben in Rom eine deutsche Tour für Kolosseum und Forum Romanum gebucht. Die Führerin war zwar nett, aber ihr Deutsch mangelhaft bis unverständlich, was die Führung überaus mühsam machte. Auf eine Reklamation, kam eine Mail, dass man innerhalb von 48 Stunden kontaktiert würde, was ebenfalls nicht geschehen ist.

1  Danke, Reto S!