“sehr empfehlenswerte Tour - Vatikan. Museen, Sixtina, Petersdom”
Bewertung zu City Wonders

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 26. Oktober 2013

Unsere Reiseleiterin Marilena machte die Tour durch die Vatikanischen Museen, die Sixtina und den Petersdom zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ihre engagierte und freundliche Art hat dabei sehr imponiert. Problemlos lotste sie uns durch die vielen Menschenmassen und vermittelte uns detailreiche Einblicke.

Danke, Helmut B!
Bewertungen (13.069)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. Oktober 2013

gute Führung in kleiner Gruppe. Es wurden alle Highlights für einen ersten Besuch angelaufen und ansprechend erklärt. Während der Papst-Audienz mittwochs vormittags ist das Museum wohl am wenigsten belagert.

Danke, Thomas J!
Bewertet am 24. Oktober 2013

Haben in Rom eine deutsche Tour für Kolosseum und Forum Romanum gebucht. Die Führerin war zwar nett, aber ihr Deutsch mangelhaft bis unverständlich, was die Führung überaus mühsam machte. Auf eine Reklamation, kam eine Mail, dass man innerhalb von 48 Stunden kontaktiert würde, was ebenfalls nicht geschehen ist.

1  Danke, Reto S!
Bewertet am 25. September 2013

Diese Führung ist wirklich zu empfehlen. Unsere Gruppe bestand aus 16 Personen und war somit überschaubar. Auch der Treffpunkt war leicht zu finden. Chiara hat gut Deutsch gesprochen und wir sind wirklich ohne Wartezeit in die Vatikanischen Museen gekommen. Rundherum waren massenhaft Leute angestellt und wir sind einfach vorbei gegangen. Drinnen haben wir durch Chiara ausgesprochen viel wissenswertes Erfahren. Sie sprach in ein Mikrofon und wir konnten sie, egal wo wir standen, über unseren Audioguide immer gut verstehen. Das war aufgrund der extrem vielen Menschen im Inneren sehr angenehm. Wir haben es als sehr positiv empfunden, dass die Tour ohne Zeitdruck stattfand. Obwohl 3 Stunden angegeben waren, war unsere Führung erst nach 3 3/4 Stunden aus. Chiara ist auf alle Fragen eingegangen. Es war eine wirklich sehr beeindruckende Tour.

Danke, Brigitte H!
Bewertet am 24. September 2013

So viel Geschichte in eine solch kompakte Tour zu stecken das war wirklich hervorragend. Unsere Führerin Paola hat das hervorragend rüber gebracht und sehr spannend gestaltet das man gar nicht gemerkt hat über drei Stunden zu spazieren. Ganz erstklassig. Das würde ich jederzeit mit Paola nochmal ablaufen. Echt spitze.

Danke, Stefanie K!