“Sehr zu empfehlen”
Bewertung zu Hotel Re di Roma

Hotel Re di Roma
Nr. 157 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 1. September 2012

Wir haben dieses Hotel gebucht und gehofft dass sie unsere Erwartungen entsprechen würde. Wir würden nicht enttäuscht.
Für mich ist ein sauberes Zimmer sehr wichtig. Die Reinigungs Personal hat hier sehr gut gearbeitet. Unsere Schlafanzüge wurden sogar liebevoll gefaltet und auf dem Bett gelegt. Die Matratzen sind sehr fest und bequem. Die Zimmer haben Holzfüßböden und die Zimmer sehen sehr ansprechend aus. Die Düsche fällt etwas klein aus aber für normal große Menschen ist das kein Problem. Mir fehlte lediglich eine Ablage in der Düsche.
Zum Frühstück gab es Obst, Toast, mini Brötchen, süße Croissants, dreierlei Müsli Sorten. Käse, Salami, Schinken, Marmelade, Honig und Nutella.
Es sind nur wenige Meter bis zur Metro, (die übrigens sehr günstig ist. 1€ für 100 Minuten!) Die Gelateria am Platz Re di Roma ist auch sehr zum empfehlen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Leslie B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.342)

Bewertet am 28. Juli 2012

Für ein super Preis Leistungs Verhältniss, auch wenn wir zunächst skeptisch waren, ob die Lage ok ist.
Klasse Service, 1a Ausstattung und völlig problemlos mit der Metro erreichbar.
Sehr freundlich und angenehm.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Matthias M!
Bewertet am 13. Juni 2012

Das Hotel ist vom Flughafen super erreichbar Reginalzug Ausstieg stazione Tuscolana und dann 10 min zu Fuß. Sehr ruhig gelegen und nur 2 minuten von der U Station Re di Roma entfernt. Eine gute adresse für einen städtetrip, wo man das zimmer meist eh nur zum duschen und schlafen nützt. Zimmer geräumig, sauber und gepflegt,mit klima, sehr schönes Bad, gute und große betten. Frühstück für italienische verhältnisse vielfälltig. Super nette und hilfsbereite leute dort, von der rezeptionsdame bis zur putzfrau.wurden sehr nett aufgenommen. wenn wir wieder in rom sind werden wir sicher wieder in dieses hotel kommen. Einfach gesagt so stellt amn sich einen hotel und Dienstleistungsbetrieb vor. Gratulation und danke das es solche gut geführten häuser noch für diesen preis gibt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, 1982Stefan!
Bewertet am 10. Juni 2012

Ruhig, doch ganz nahe der U-Bahn-Station Re die Roma gelegenes Hotel mit allem, was man braucht. Top-Betten (groß und feste Matratzen), Holzboden, moderne, funktionsfähige Klimaanlage und schönes Badezimmer. Das Frühstück ist vielfältig und man bekommt auf Bestellung frischen Espresso! Ganz besonders hervorzuheben jedoch sind die allzeit hilfsbereiten und freundlichen MItarbeiter an der Rezeption: z.B. bei der Suche nach guten Restraurants werden auch Öffi-Fahrpläne ausgedruckt und man erhält gute Tipps. Uns wurde sogar das (öffentliche) Taxi zum Flughafen vom Hotel bezahlt, da der ursprünglich bestellte Transfer nicht erschienen ist. Dieser Kundendienst ist wirklich beispielhaft! Wir werden sicher wieder ins Re die Roma kommen!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, hoefis!
Bewertet am 1. Juni 2012

Das Hotel "Re di Roma" liegt in günstiger Stadt- und Bahnhofslage (Stazione Tuscolana mit Regionalzügen FR1 ab Airport Fiumicino im 15-Minutentakt erreichbar (8 Euro), nicht aber mit dem Leonardo-Express nach Termini), von dort zu Fuß 10 Minuten (Metro-Benutzung lohnt sich nicht) in einem ruhigen Wohnviertel. Das Hotel ist von außen kaum als solches erkennbar (nur kleines Schild direkt in der Eingangstür) wir sind zunächst vorbeigelaufen. Empfangsbereich, Flur, Aufzug und Zimmer/Bad optisch enttäuschend, alles etwas verwohnt - zum Normalpreis viel zu teuer, aber wir hatten einen sehr günstigen Last-Minute-Preis. Zimmer schön groß mit separatem Schlafteil (Schiebetür) und gut funktionierender Klimaanlage, Dusche und Kühlschrank. Angenehme Nachtruhe, da alles ruhig. Für italienische Verhältnisse wirklich gutes Frühstücksbüfett in nettem, kleinen Frühstücksraum. Durch gute Anbindung an die Metro Innenstadt sehr rasch erreichbar. Alles in allem wegen unseres Sonderpreises das beste unserer drei besuchten Romhotels - zum Normalpreis wären wir wegen der optischen Abstriche enttäuscht gewesen

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Tobias B!
Bewertet am 28. Mai 2012

Wir waren 5 Nächte in diesem Hotel und würden es für Leute uneingeschränkt weiter empfehlen, die nicht direkt im Zentrum wohnen möchten.

Das Hotel liegt an der U-Bahn Haltestelle Re di Roma. Somit ist man auch schnell im Zentrum.
Wir haben es oft vorgezogen, zu Fuss zu gehen. Zum Colloseum braucht man ne halbe Stunde zu Fuss. Aber unterwegs gibts auch was zu sehen...z.B. die Basilica di San Giovanni.

Die Gegend ist uns als sicher und ruhig vorgekommen. Selbst abends fühlten wir uns nie unsicher.

Das Personal war immer freundlich und hilfreich. Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber.
Die bemängelte Hellhörigkeit der Räume kann man stehen lassen...aber in welchem Hotel ist dies nicht so???

Das Frühstück war für uns absolut ausreichend. Es gibt Säfte, Joghurt, kleine Semmel (Brötchen), Salami, Käse, Schinken, Obst, Croissants, Müsli und wers mag sogar original Nutella.
Kaffee sollte man aber beim Küchenpersonal ordern, nur dann bekommt man guten Cappuccino.

Wir hatten Zimmer 105 im ersten Stock.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, rama95!
Bewertet am 30. März 2012

Ende März haben wir mit zwei Paaren eine Städtereise nach Rom unternommen. Ich habe mich im Vorfeld intensiv mit der Auswahl eines Hotels beschäftigt und kann dieses Hotel wirklich empfehlen!!
Das Hotel Re di Roma liegt zwar am äußersten Rand des Stadtkerns, aber da die Metro nur 150 m entfernt liegt und die Tickets absolut günstig sind ( 90 min.Ticket: 1 Euro; Tagesticket 4 Euro ), ist es kein Problem, z. Bsp. in 16 Minuten ans andere Ende der Stadt zum Vatikan zu gelangen. Die Lateransbasilika liegt nur 10 Gehminuten vom Hotel entfernt und es gibt genügend Restaurants in allen Preisklassen, sowie kleine Supermärkte in direkter Umgebung (u.a. auch eine gute Eisdiele am Piazza Re Di Roma).
Ich habe dem Hotel lediglich keine 5 Punkte gegeben, weil es kein sofort erkennbares Schild im Außenbereich hatte- uns hat das aber nicht weiter gestört, da wir den Taxi-Service vom Flughafen (für 45€ bis vor die Hoteltür) genutzt haben.
Das Personal spricht neben italienisch auch englisch und russisch und ist sehr freundlich. Die bei der Hotelbuchung angegebenen Sonderwünsche wurden komplett erfüllt und stellten keine Extrakosten dar.
Die Zimmer waren für unsere Ansprüche groß genug( Nr. 303, Nr. 401) und auch sehr sauber.
Als positiv empfanden wir, dass es in den Zimmern keinen Teppichboden gibt, und der Bodenbelag wischbar ist.
Die Bäder waren sehr schön in modernen Brauntönen gahalten.Die Handtücher und auch die Bettwäsche wird täglich gewechselt und auch die Duschutensilien wurden täglich nachgefüllt.
Ein weiterer Pluspunkt stellte die Minibar dar- ich kann mich nicht erinnern, in einer Hotelminibar schon einmal Mineralwasser für 0,90€ oder Softdrinks für 1,50€ erworben zu haben...für die Tagestouren hatten wir somit stets gekühltes Mineralwasser im Rucksack...einfach praktisch!!!
Zum Frühstück kann ich eine kurze Zusammenstellung geben: Brötchen, Toast, Croissants, Vollkornbrotscheiben, versch. Süßaufstriche, Cerealien, Mischobst, Käse, Kochschinken, Salami, Joghurt, Frischobst, Säfte, Milch und diverse Kaffeegetränke. Beim Kaffee würde ich allerdings auf Experimente mit der Kaffeemaschine verzichten und mir gleich beim freundlichen Küchenpersonal den guten Kaffee bestellen !!!
Zu guterletzt muß ich noch den Shuttle-Service zum Flughafen empfehlen: Er kann direkt im Hotel bestellt werden und garantiert eine pünktliche Ankunft am entsprechenden Terminal.
Das Hotel ist absolut empfehlenswert und wir würden es immer wieder benutzen!!!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Hotel Pulitzer Roma
Nr. 101 von 1.271 in Rom
Domidea Hotel
Nr. 215 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Re di Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Re di Roma

Anschrift: Via Vercelli 21, 00182 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 51 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 106 der Businesshotels in Rom
Nr. 112 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 56€ - 127€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Re di Roma 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Stayforlong S.L., Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Re di Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Re Di Roma Hotel
Hotel Re Di