“Ganz in Ordnung für den ersten Überblick” 3 von fünf Punkten

Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang
Singapore
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Ganz in Ordnung für den ersten Überblick”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2010

Tatsächlich ist nicht alles ideal an diesem Angebot (z.B. Kopfhörer und Soundqualität), die Route selbst ist aber gar nicht so schlecht, um einen ersten Überblick über die Sehenswürdigkeiten Roms zu bekommen, und dabei festzustellen, wie die einzelnen Stadtteile zusammenhängen.

Das Ticket ist für 24h gültig, so dass man die Busse auch am nächsten Tag noch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nutzen kann.

Zu beachten: in unserem Fall blieb der Bus äußerst lang an der Haltestelle vor dem Vatikan stehen. Hier wäre es keine schlechte Idee gewesen, vom offenen Deck ins klimatisierte Innere des Busses zu wechseln.

Wir können nichts dazu sagen, wie schwierig es ist, die 110-Haltestellen auf der Strecke zu finden, da wir nur direkt am Bahnhof Termini eingestiegen sind.

Empfehlen würden wir den Bus unter Vorbehalt: Falls man z.B. mit einem Billigflieger aus Frankfurt Hahn früh morgens in Rom angekommen ist, und die Nacht vorher kaum geschlafen hat, ist der 110er Bus ein ganz guter Einstieg.

Danke, thatguyfromgermany!