“Gut, nette location, aber zu teuer”
Bewertung zu Pierluigi

Pierluigi
Platz Nr. 2.444 von 13.868 Restaurants in Rom
Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Navona/Pantheon/Campo de' Fiori
Bewertet 13. September 2018 über Mobile-Apps

Wir waren aufgrund der Empfehlung im Süddeutsche Buch "Ein Wochenende in Rom" dort.
Man sitzt sehr nett draußen, die Bedienung war sehr aufmerksam. Nur der Sommelier wirkte überheblich.
Das Essen war gut, leckerer Fisch nach italienischer Art. Anfangs ist man von der Karte etwas überfordert, weil man nicht alles versteht, was einem geboten wird. Aber es war keine Spitzenküche, wie der viel zu hohe Preis eigentlich vermuten ließe.
Wir haben trotzdem einen netten Abend gehabt und ihn genossen.

Danke, Amsterdamreisender!
Bewertung schreibenBewertungen (1.778)

Bewertet 22. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wenn es bei der Wiederholung immer noch super ist, dann bleibt's! Nach 2 Jahren wieder im Pierluigi noch immer ein wunderbarer Platz, sehr freundliches Personal, tolles Essen, sehr gute Weinauswahl und ein klasse Abend. Und wir kommen noch ein drittes, ein viertes.... Mal.

Danke, Mauswiesel!
Bewertet 3. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Restaurant von einem Römer empfohlen bekommen. Auch Einheimische gehen hier noch her!
Der Service war zuvorkommend und sehr nett. Wir waren mit Kindern dort. Die Karte enthält keinerlei kindgerechte Gerichte, aber alle Kids wurden mit einer herbeigezauberten Pasta pomodoro glücklich gemacht.
Das Essen war toll. Allerdings liegt der Focus definitiv auf Fisch. Sie haben eine riesige Fischtheke, aus der man sich seinen Fisch aussuchen kann.
Wir haben uns eine Dorade grillen lassen (man kann verschiedene Zubereitungsarten und Beilagen wählen) und mit 4 Personen geteilt. Anschließend haben wir uns noch das Bistecca Fiorentina zu viert geteilt...
So haben wir Fisch und Fleisch ausprobieren können und herausgekommen ist, dass das Essen wirklich ganz hervorragend ist!!
Es ist ein sehr teures Restaurant, keine Frage!! Die Preise für den ganzen Fisch stehen meistens auch nur in Grammzahlen auf der Karte...
Aber wenn man bereit ist, dort für viel Geld essen zu gehen, bekommt man auch eine ausgezeichnete Qualität!
Wir haben den Abend in keinster Weise bereut!

Danke, Culture560836!
Bewertet 24. Juli 2017 über Mobile-Apps

Das Restaurant hat eigentlich alles, was man für ein Top-Restaurant benötigt - einen schönen Innenbereich mit sehr schöner Atmosphäre sowie eine große und einladende Terrasse. Die Speisen- und Weinkarte versprechen viel und daher hat man eine hohe Erwartungshaltung. Die Speisen sind schön angerichtet und qualitativ gut. Das Essen wird im Eiltempo serviert, so dass man sich wie in einem typischen Touristenlokal fühlt. Weiterhin ist der Service unaufmerksam und macht einen unmotivierten Eindruck, obwohl Servicepersonal ausreichend vorhanden ist. Für den Preis, den man hier zahlt, kann man mehr erwarten.

Danke, SP6717!
Bewertet 18. Juni 2017 über Mobile-Apps

Nach 5 Jahren besuchte ich das Restaurant Pierluigi welches ich in bester Erinnerung hatte

Welch ein Desaster
Pierluigi hat sich zu einer Touristenfalle
Entwickelt
Werde nie wieder hingehen

O Punkte

Danke, Fitschler!

Sie waren bereits im Pierluigi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!