“Zu teuer”
Bewertung zu Pierluigi

Pierluigi
Platz Nr. 873 von 12.247 Restaurants in Rom
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Navona/Pantheon/Campo de' Fiori
“Zu teuer”
Bewertet am 21. März 2014 über Mobile-Apps

Chic, durchaus schmackhaft, aber hemmungslos überteuert. Als Frau allein wurde ich sehr schleppend nur bedient, was mich geärgert hat. Für ein bißchen nicht einmal gutes Brot bei den Preisen noch 3,-€ aufzuschlagen, ist nicht in Ordnung. Schade. Aber hier komme ich bestimmt nicht wieder her und werde das Lokal bestimmt auch niemandem empfehlen.

Aufenthalt März 2014
Danke, Bettinaunterwegs!

Buelach, Schweiz
“Gutes Essen, zu teuer!”
Bewertet am 19. September 2013

Auf Empfehlung des Hotels fanden wir dieses an einem schönen Platz gelegene Restaurant. Das Essen war gut, teilweise sehr gut, die Bedienung freundlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat aber nicht gepasst, einfach zu teuer inkl. Überraschungen auf der Rechnung wie extra für ein bisschen Brot.

• Aufenthalt September 2013
    • Ambiente
Danke, JP_CH_2001!
“Vollkommen überteuert!”
Bewertet am 26. März 2013 über Mobile-Apps

Das Pierluigi wurde uns als In-Restaurant Roms empfohlen. D.h. die Mund-zu-Mund-Propaganda funktioniert in der Tat. Das Ambiente erscheint auf den ersten Blick tatsächlich sehr angenehm, gedimmtes Licht, elegant eingerichtet, grosse imposante Fischauslage unmittelbar am Eingang. Zu Beginn sind die Kellner wohl angehalten mit der ganz grossen Show einzusteigen. Man hat sich gerade hingesetzt, da wird man schon wieder aufgefordert zur Fischauslage zu kommen, um sich "live" einen Fisch auszusuchen. Die Präsentation der verschiedenen Fische wird vom Kellner geradezu zelebriert. In alt bewährter manipulativer Manier wird der Gast geschickt auf die wohl teuersten Fische gelenkt. Wie den Berichten zuvor zu entnehmen, wird häufig mit einem Fisch-Carpaccio-Teller begonnen. Der Kellner empfiehlt noch ruck-zuck zwei Tuna-Tatar-Sorten und fertig ist die Vorspeise für zwei Personen. Geschmeckt hat diese, aber für 60€? Danach Pasta mit einem Hauch von Hummerfleisch, war durchaus OK, aber 50€? Meine Frau wählte als Hauptgericht 300g Scampi. Diese bestanden fast ausschliesslich aus Krusten und Schalen. Das was man als Fleisch herauspulen konnte, war kaum der Rede wert. Mein Red Snapper war derart uninspiriert und lasch zubereitet, dass ich 3/4 des Gerichts einfach liegen liess. Wer damit rechnet, dass sich die noch zu Beginn des Abends euphorischen und über-aufmerksamen Kellner dafür interessieren würden, warum ich kaum etwas gegessen habe, wird enttäuscht.
Fazit: Stark angefangen, aber noch viel stärker nachgelassen. Viel zu überteuert! Wir hätten lieber in eine klassische römische Trattoria gehen sollen. Stattdessen liess ich in diesem Restaurant unverschämte 255€.

1 Danke, mick2311!
“Mehr Ruhm als Leistung”
Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir waren zu viert zum Abendessen in diesem Restaurant und begeistert von der Lage und dem Ambiente des Platzes. Alles was danach folgte war mittelmäßig und nicht wirklich empfehlenswert. Wir mußten drei Gerichte zurück gehenlassen, da absolut ungenießbar.

Danke, nightsandmoreguru!
D
“Leider nicht mehr wie früher”
Bewertet am 8. August 2012

Nach mehr als 2 Jahren Pause waren wir wieder einmal in unserem früheren Stammrestaurant in Rom. Der Padrone hat sich zur Ruhe gesetzt und sein Sohn führt jetzt mit großer Umsicht das renommierte Restaurant.

Jetzt eher im Stile eines Top-Restaurants mit Lounge-Atmosphäre im Innern pendelt Pierluigi zwischen früher und heute. Die Einrichtung und die Preise sind jetzt auf Top-Niveau, die Speisen und der Service haben sich aber nicht geändert. Alle Pastagerichte kosten mindestens EUR 20,00 - das ist für die Leistung heftig übertrieben.

Früher war Pierluigi eine wunderbare Adresse wegen der Kombination aus Atmosphäre auf der Piazza, sehr gutem Essen und angemessenen Preisen. So überteuert wie es sich bei diesem Besuch präsentiert hat wird es von meiner Seite keine Wiederholung geben - schade !

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, sokrates07!