“3 Sterne auf italienisch”

Hotel Antico Acquedotto
Nr. 997 von 1.256 Hotels in Rom
Reutlingen, Deutschland
“3 Sterne auf italienisch”
Bewertet am 12. Juli 2013

Das Preis-Leistungsverhältnis war gut, doch für ein paar Euro mehr, bekommt man mehr. Mit der Straßenbahn (FC1 nach Giardinetti) ist das Hotel von Termini in ca. 15 Min. zu erreichen, die Haltestelle liegt allerdings ca. 200 m vom Hauptausgang entfernt und man muss dabei die Seitenfront des Bahnhofgebäudes passieren, wo es unfein riecht und eine ungesicherte und uneinsehbare Straße überquert werden muß. Mit Gepäck ist das keine Freude. Von der Haltestelle Villini erreicht man das Hotel dann aber in 2 Minuten. Das Hotel wirkt einladend und das Viertel ist sicher. Doch entgegen der Beschreibung des Hotelportals, über das ich gebucht hatte, verfügen nur ein paar Zimmer über einen Balkon, statt wie beschrieben, die meisten. Für die Raucher unter den Reisenden: es gibt eine Dachterrasse, die nicht sonderlich einladend ist, aber tatsächlich einen Weitblick über römische Dachterrassen und unglaublich viele Mobilfunkantennen bietet. Mein Einzelzimmer war klein, ruhig und sauber, es hatte einen neuen Granitbodenbelag. Der kleine Flat-TV lieferte nur unzählige italienische Programme. Öhm, so hatte ich mal das Vergnügen nicht an Weihnachten und auf italienisch einen Sissi-Film anzuschauen:-)...was ich nicht getan hätte, wenn die Internetverbindung funktioniert hätte. Tja und dann habe ich endlich mal eine jener legendären italienischen Naßzellen erlebt, die auf einer Fläche von etwas mehr als einem Quadratmeter Dusche, Toilette und Waschbecken bieten. Klobrille hochklappen, Augen zu und durch...nur nicht nach oben schauen, wo die Leitungen irgendwie plank zum Boiler gelegt waren. Der Frühstücksraum in einer überdachten Terrasse auf der 4. Etage wirkte einladend und es gab guten Cappuccino aus einem Automaten, der Rest war eine Katastrophe: abgepackte Cornetti mit pappsüßer Füllung, Zwieback und Toastbrot, das nach dem Toasten ebenfalls zu Zwieback mutierte:) Dazu gab es noch gratis eine seltsame Musikberieselung aus einem großen Flat-TV. Mein Fazit: OK, doch es gibt bessere Alternativen!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, Aya C!

• Ungarisch zuerst
Düsseldorf
Bewertet am 17. Juni 2012

Das Hotel liegt etwas außerhalb der pulsierenden Innenstadt. Mit der Straßenbahn sind es jedoch nur 15 min bis zum Hauptbahnhof (Termini). Hinter der Straßenbahn verlaufen die Schienen zum Hauptbahnhof, deswegen sind vorbeifahrende Züge (je nach Zimmerlage) zu hören.
Das Hotel ist bei jüngeren Leuten und Budgetreisenden beliebt. Die Zimmer sind recht klein, aber vernünftig ausgestattet. Das Badezimmer ist für größere Personen recht eng.
Wenn man jedoch den Preis berücksichtigt, ist das Hotel eine gute Wahl für diejenigen, die mit kleinem Budget reisen.
Das Frühstück ist sehr spartanisch (Toast, Marmelade), aber entspricht dem üblichen Standard in Pensionen in Italien.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Scheppers Hotel
Nr. 1.027 von 1.256 in Rom
Osimar Hotel
Nr. 389 von 1.256 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Antico Acquedotto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Antico Acquedotto

Unternehmen: Hotel Antico Acquedotto
Anschrift: Via di Villa Serventi 9, 00176 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 997 von 1.256 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Antico Acquedotto 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, Evoline ltd, TripOnline SA, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Antico Acquedotto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Antico Acquedotto Hotel Rom
Antico Acquedotto Rom