“Super Gegend, nettes Haus”

Hotel Residenza San Calisto
Nr. 24 von 1.268 Hotels in Rom
Bewertet am 1. Dezember 2009

Das Hotel hat nur wenige Zimmer, es ist sehr liebevoll gestaltet und sehr gepflegt. Das Personal ist freundlich, Rezeption 24 Stunden besetzt.
Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, Minibar im Zimmer ist günstig.
Leider sind die Zimmer extrem hellhörig, man bekommt alles rundherum mit (von den Nachbarzimmern und dem Gang). Der Steinboden im Gang ist auch sehr laut.
Deswegen ist das Hotel zu empfehlen - wenn man Ohrstöpsel mithat oder das Glück hat, ruhige Nachbarn zu haben.
Die Gegend ist auf jeden Fall ganz toll, überall gute und auch günstige Lokale zum Essen, Trinken, nette Shops. Gut erreichbar mit der Tram Nr. 8 (Station "Belli"). Vom Flughafen fährt man mit dem Regionalzug etwa 30 min. nach "Trastevere" um 5,50 pro Person. Von der Bahnstation mit der Tram 8 Richting "Argentina" ein paar Stationen zu "Belli".

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, cara09!

Bewertet am 21. Mai 2009

Sehr freundliches Personal. Reichhaltiges und sehr gutes internationales Frühstück. Super zentrale Lage im Herzen von Trastevere - alle Sehenswürdigkeiten können problemlos zu Fuß erreicht werden. Gute und günstige Verkehrsanbindung vom Flughafen mit dem FR1 und der Tram.

• Aufenthalt: Mai 2009
Danke, schaefer1!
Bewertet am 2. Mai 2009

Zentral gelegen in Trastevere, drei Minuten vom Tiberufer oder von der Haltestelle der Straßenbahn-Linie 8 und diversen Bussen. In ruhiger Nebenstraße, wenige Schritte entfernt von netten und guten Tratorien und Restaurants. Sehr sauber. Für italienische Verhältnisse ein fast fürstliches Frühstück mit Auswahl an Wurst, Käse, Marmelade, Ei, Kuchen und Plätzchen.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, FranzGans!
Bewertet am 2. Mai 2009

Die "Residenza Santa Maria" ist eine kleine, aber feine, ruhige und sehr saubere Unterkunft im sonst so lebhaften Rom, im Stadtviertel Trastevere, das zur Entdeckung und kulinarischen Erlebnissen einlädt. Die Mitarbeiter/innen sind sehr höflich und zuvorkommend. Jeder Tag startet mit einem feinen Frühstückbuffet in einem netten Kellergewölbe. Wir empfehlen die Residenza, die erst kürzlich renoviert wurde, als zentralen Ausgangspunkt für die Streifzüge durch die Stadt. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (8, H) gut erreichbar.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
Danke, MarcusAureliusTyrol!
Bewertet am 8. Dezember 2008

Gemütliches, kleines Hotel mitten in Trastevere. Sehr ruhig, da praktisch kein Autoverkehr. Große Zimmer (im Vergleich mit anderen Hotels in Italien). Gutes Frühstück. Zentrale Lage. Alle Sehenswürdigkeiten auch mit Tram oder Bus gut erreichbar.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, wha123!
Bewertet am 27. September 2008

Residenza Santa Maria - herzliche Begrüßung, gut ausgestattetes Zimmer, richtig schöne Nachbarschaft - wir waren dort für 6 Nächte - 4 vor und 2 nach einer Woche in der Toscana.

Lassen Sie mich aber eines klarstellen - dies ist ein sehr kleines Hotel. Die Lobby ist winzig, es liegt in einer sehr engen Gasse in einer heruntergekommenen, kitschigen Gegend - Trastevere. Dort sind jede Menge Restaurants, Bars, Geldautomaten etc. Wir fanden es in Rick Steves Buch und entschieden, dass wir in ein Hotel wollten, von dem aus wir zu Fuß herumlaufen könnten und einen Einblick in nicht so touristische Gegenden bekommen würden. Die Nachbarschaft ist cool, dort gibt es jede Menge winzige Geschäfte und Restaurants - auch nachts ist dort was los und man hat dort nie das Gefühl, so festzusitzen wie in der Nähen von Termini. Und man ist dort nicht von 1 Million Touristen umgeben wie das bei der Spanischen Treppe ist.

Das Rezeptionspersonal war sehr sympathisch - super Typen wechselten sich dort ab. Sie waren einwandfrei, hatten auf alles eine Antwort und erfüllten einem jede vernünftige Bitte mit einem strahlenden Lächeln. Im ganzen Hotel gab es kabelloses Internet, das kostenlos war; Fernseher mit CNN und BBC; das Badezimmer war okay. Im Vergleich zu anderen teuren Hotels in Rom fanden wir die Einrichtungen insgesamt sehr konkurrenzfähig. Das Frühstücksbüffet war in Ordnung, mit der nettesten Bedienung, die einem den Espresso machte - so viel man wollte und genau so wie man ihn mochte.

Es gab ein Missverständnis als sie uns bei unserer Ankunft vom Flughafen abholen sollten und dem Fahrer, der uns wieder zum Flughafen brachte, mangelte es an jeglicher Höflichkeit.

Aber insgesamt waren wir sehr zufrieden - das war ein tolles Hotel. Schicken Sie mir eine Email, wenn Sie mehr Infos möchten.

Danke, dzl1!
Bewertet am 9. Juni 2008

Unglaubliche Lage in unmittelbarer Naehe des Petersplatzes.
Sicher, sauber, mit freundlichem Service.
Und vor Allem: Fuer ein Innenstadthotel ist es erstaunlich ruhig.

Aufenthalt: Mai 2008
Ludovisi/Via Veneto
Hotel Golden
Hotel Golden
Nr. 18 von 1.268 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Residenza San Calisto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenza San Calisto

Anschrift: Via Dell'Arco di San Calisto 19/20, 00153 Rom, Italien (ehemals Residenza Santa Maria)
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trastevere
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 39 der Familienhotels in Rom
Nr. 61 der Romantikhotels in Rom
Nr. 173 der Businesshotels in Rom
Preisklasse: 73€ - 332€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residenza San Calisto 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenza San Calisto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenza Santa Maria Hotel Rome
Hotel Residenza Santa Maria Rom