“Herrlicher Aufenthalt im Latinum”
Bewertung zu Hotel Latinum

Hotel Latinum
Nr. 599 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 30. September 2013

Dies ist ein herrliches Hotel um sich in Rom niederzulassen, eine kurze Taxifahrt vom Termini und nah an den U-Bahnstationen.

Die Zimmer sind gut ausgestattet, sauber und modern. Das Frühstück ist etwas enttäuschend,sie müssen für einen Tisch Schlange stehen und sie haben nicht die beste Auswahl!

Abgesehen davon ist es großartig.

1  Danke, Shielseey!

Bewertet am 15. März 2013

Das Hotel war genau wie erwartet.
Mit 60 € die Nacht hatten wir einen tollen Preis - und mit dem Zimmer waren wir rundum zufrieden.
Das Frühstücksbuffet ist einfach aber lecker (1 Sorte Schinken und Käse, Eier, Müsli, süßes Gebäck, Semmeln, Joghurts, Kuchen, Butter, Marmelade, Honig, Nutella, Kaffee, Säfte).
Der Service ließ nichts zu Wünschen übrig - wir konnten auch früher einchecken und später auschecken.
Man sollte unbedingt die Transportmittel gleich vor der Haustür verwenden - auch wenn diese anfangs etwas unübersichtlich erscheinen. Denn auch wenn die Strecke ins Zentrum bewältigbar ist - auf Dauer ist es doch ziemlich anstrengend.
All in all - auf jeden fall empfehlenswert!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Claudia N!
Bewertet am 25. Mai 2011

Das Hotel Latin um liegt in der Nähe der stazione termini, eher am Rand der Innenstadt. Parkplätze Mangelware, das Hotel bietet aber einen Parkservice an.
Die Metro ist ca 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Ein Bus hält vor dem Haus. Das Taxi ins Zentrum kostet rd 8 Eur.
Die Zimmer sind eher klein, aber sauber. Für einen Wochenendtrip ausreichend. Der Verkehr auf der Piazza Porto Maggiore stört in der Früh.
Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit. das Frühstück findet neben der Rezeption statt, ist für italienische Verhältnisse geradezu üppig.
Das Hotel Latinum gehört zum Hotel Porto Maggiore (100 Meter entfernt), wir haben im Porto Maggiore gebucht und wurden dann im Latinum untergebracht. Wir haben dieses aber eher als "upgrading" empfunden.
Wir würden wieder hingehen, das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, peter_eberle!
Bewertet am 27. Januar 2011

sehr nettes Hotel, leider keine Raucherzimmer und nicht mal aufm Balkon der Zimmer is das Rauchen erlaubt. Frühstück war klein aber fein. Preis/ Leistung war okay. Es war etwas Straßenlärm vorhanden aber das war, für Rom, unvermeidbar und bei geschlossenem Fenster gut zu ertragen. Das Personal war äußerst freundlch und hilfsbereit. sehr gute Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. gute Infrastruktur rund ums Hotel (Supermarkt, Tabakladen, Restaurants, etc)

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Miltrid!
Bewertet am 21. September 2010

Modernes, neues Hotel mit sehr schönen und recht großen Zimmern. Frühstück war inbegriffen und für den Preis des gesamten Aufenthaltes wirklich gut. Zu Empfehlen ist das aufpreispflichtige Frühstück auf der Terrasse ( 5 Euro Aufpreis p.P.)

Das Hotel ist direkt an einem großen Kreisverkehr gelegen, leider war es sehr laut. In der Früh weckte einem der Lärm des öfteren sogar auf. Es gibt auch kein Namensschild, das Hotel ist somit nicht allzu leicht zu finden.

Der Lärm ist aber zu vernachlässigen, denn das Preis/Leistungsverhältnis ist einmalig. Das Forum Romanum bzw. das Kolloseum ist ca. 20-30 Minuten zu Fuß entfernt. Es ist aber ein Taxistand direkt gegenüber dem Hotel und für 6-8 Euro kommt man direkt ins Zentrum. Für eine Gruppe viel billiger und sicherer als mit der U-Bahn.

Grundsätzlich zu Empfehlen, jedoch etwas entlegen und nicht ganz so leise.

• Aufenthalt: August 2010
Danke, spc333!
Bewertet am 9. April 2009

Die Zimmer sind zwar etwas klein aber sehr sauber und nett.
Leider muss ich einen Punkt abziehen für die durchgelegenen Matratzen, die dringend ausgetauscht werden sollten.

Die Rezeption war sehr zuvorkommend - Restaurant Tips inklusive.

Die Lage ist gut - direkt an der Tramhaltestelle.
Allerdings an einer stark befahrenen Strasse - Schallschutzfenster sind vorhanden aber wer gerne bei offenem Fenster schläft, dem würde ich diese Lage nicht empfehlen.

• Aufenthalt: März 2009
Danke, Isi27!
Bewertet am 29. August 2007

Wir hatten einen sehr netten Aufenthalt im Hotel Latinum. Das Hotel ist vom Hauptbahnhof /Termini sehr leicht per Bus (5 min) zu erreichen - zu Fuß etwa 20 min.
Direkt vor dem Hotel befindet sich ebenfalls eine Bushaltestelle (gegenüber eine weitere Bushalte-/Straßenbahnhaltestelle), mit der man sehr gute Verbindungen in die Stadt oder zum Colosseum bekommt. In der näheren Umgebung befindet sich ein gut sortierter Supermarkt.

Das Hotel wurde erst vor Kurzem eröffnet, das Haus (eine Stadtvilla aus dem 19. Jhd) wurde liebevoll restauriert.
Die Zimmer sind modern und geschmackvoll ausgestattet, inkl. Minibar, Flachbildfernseher und Klimaanlage; das Bad verfügt über eine Dusche (die Zimmerreinigung ist sehr gut, und die Handtücher werden täglich gewechselt!) Einige Zimmer auf der 3. Etage haben sogar einen Balkon - die Dachterrasse ist für Jedermann zugänglich.

Hotel Latinum befindet sich an einer stark befahrenen Straße, so daß es ratsam ist, die Fenster für die Nacht zu schließen, was aber kein Problem darstellt aufgrund der Klimaanlage.

Das Frühstück findet im Rezeptionsbereich des Hotels statt, wobei man das Frühstück eher als typisch italienisch bezeichnen kann - hier würde man sich noch etwas mehr Auswahl / Abwechslung wünschen.

Was das Personal betrifft waren wir überaus zufrieden. Um uns eine Busverbindung zu einer Sehenswürdigkeit herauszufinden scheute man keine Mühen, und recherchierte im Internet, bzw. rief einen Bekannten an, um eine gute Busverbindung zu ermitteln.

Im Übrigen verfügt das Hotel über einen Gepäckraum, in dem man sein Gepäck im Falle einer zu frühen Ankunft / späten Abflug abstellen kann.

Wir wünschen Allen, die in dem Hotel übernachten einen tollen Aufenthalt, und hoffen, wir konnten mit unserer Bewertung etwas weiterhelfen.

• Aufenthalt: August 2007, Reiseart: mit der Familie
Nr. 439 von 1.271 in Rom
Hotel Palladium Palace
Hotel Palladium Palace
Nr. 233 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Latinum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Latinum

Anschrift: Piazza di Porta Maggiore 11, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 287 der Luxushotels in Rom
Preisklasse: 54€ - 142€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Latinum 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Latinum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Latinum Rom
Latinum Unterkunft