“Atmosphäre pur!” 5 von fünf Punkten

Nr. 307 von 1.292 Hotels in Rom
Paphos
“Atmosphäre pur!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014

Hotel Artorius liegt im Montiviertel in einer Bilderbuchstraße mit kleinen Boutiquen und Restaurants. Die 5 Minuten Fußweg entfernt liegende kleine Piazza ist so idyllisch, dass man solche Plätze in einer touristischen Stadt wie Rom gar nicht mehr vermutet. Was vielleicht daran liegt, dass Collosseum, Fontana di Trevi, Capitol und Altstadt so nah liegen, dass die meisten Touristen dort hängen bleiben und das vergleichsweise unscheinbare Viertel übersehen. Das Hotel selbst ist in einem Jahrhundertwendepalazzo mit historischem Fahrstuhl und viel Tiffanyglas untergebracht, wobei ein Wermutstropfen in der Enge der öffentlichen Räume - Eingang, Rezeption, Frühstücksraum - liegt. Charmant sind sie trotzdem. Die Zimmer inkl. Bäder sind groß, ganz neu, geschmackvoll eingerichtet und blitzsauber. Unsere - 101 und 110 - hatten sogar Balkon zum Innenhof hin. Das Personal an der stets besetzten Rezeption von unschlagbarer Freundlichkeit.Tischreservierungen, Boarding Pass ausdrucken - kein Problem. Das Frühstück mit fabelhaften Cornetti für italienische Verhältnisse sehr ordentlich. Eier gab es keine, auch keine Brötchen, nur Toast. Schwierig war' s, in' s Internet zu kommen, aber wer will das schon bei soviel grande Bellezza?

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Asparagina!

Rio de Janeiro
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Das Hotel ist exzellent! Ich habe hier mit meinen Eltern in einem Dreibettzimmer gewohnt, absolut perfekt. Das Zimmer ist groß, schön und sauber. Das Badezimmer ist für europäische Verhältnisse riesig. Das Frühstück war wirklich gut und man kann einen Cappuccino bestellen. Ich werde bestimmt wiederkommen und kann es jedem empfehlen, der eine schöne Zeit in Rom verbringen möchte.

Danke, pinkgisa!
Philadelphia, Pennsylvania
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Hier stimmt alles. Wir haben hier drei Nächte verbracht und nichts zu beanstanden. Die Restaurants in der Umgebung, die uns empfohlen wurden, waren ausgezeichnet. Unbegrenzte Versorgung mit Cappuccino zum Frühstück. Fünf Croissant-Varianten. Tolle Umgebung. Genug gesagt.

Danke, Paul-From-Philly!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Sehr sauberes und angenehmes Hotel im Herzen Roms.. Mehrere gute Restaurants sind in der Nähe. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.......auch sehr kinderlieb.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Gareth C!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

LAGE
Das Hotel Artorius liegt in einer kleinen Seitenstraße im Stadtviertel Monti. Von hier aus kann man in gut 15 Minuten dass Kolosseum erreichen, in 20 Min ist man somit am Forum Romanum. Metro Haltestellen sind in ca. 10 Min (Via Cavour) bzw. in ca. 20 Min (Republicana) zu erreichen. Von hier aus kann man dann direkt z.B. zum Vatikan fahren (Einzelticket 1,50€, gültig für 100 Minuten).
Der große Verkehr bleibt nachts vor dem Hotel aus. Dank der gut isolierten Fenster hört man vorbeifahrende Autos auf dem Kopfsteinpflaster aber fast nicht.

ZIMMER
Unser Zimmer war angemessen groß, modern eingerichtet und sehr sauber. Es gab einen Flat TV, einen kleinen Kleiderschrank, eine prall gefüllte Minibar (mit moderaten Preisen) und einen kostenlosen Safe. Das Bad ist OK, wenn auch sehr eng. Es gab bis auf eine kleine Glasfläche leider keine Ablagefläche. Somit mussten wir fast alles auf dem Boden unterbringen. Alles in allem war das Zimmer aber mehr als in Ordnung.

SAUBERKEIT
Sowohl das Zimmer (Boden, Bett und Bad) als auch das gesamte Hotel haben einen sehr sauberen Eindruck bei uns hinterlassen. Beide Daumen hoch.

VERPFLEGUNG
Im Hotel wird lediglich Frühstück angeboten, welches aber (für italienische Verhältnisse) sehr gut war. Der Frühstücksraum ist ein großes Partyzelt, welches auf der Sonnenterrasse aufgestellt worden ist. Es gab Toast, Müsli, frische Früchte, Aufschnitt (Salami, Schinken, Käse) und jede Menge Dolce :). Dazu gab es Kaffee und verschiedene Säfte. Zudem muss man erwähnen, dass es bei dem bestellten Cappuccino jeden Morgen eine nette kleine Überraschung in Form einer lustigen Kakaoform gab. Auf der Milch wurde entweder ein Smiley, Delfine, Herzen oder andere Dinge aufgetragen. Hört sich im ersten Moment vielleicht nicht sonderlich spektakulär an, versüßt einem aber definitiv den Start in den (bei uns verregneten) Tag.

SONSTIGES
Warum keine volle Punktzahl? Das liegt hauptsächlich an den Besitzern (ein älterer Herr und eine jüngere blonde Dame). Auch wenn die beiden versucht haben freundlich zu sein, so schien es doch in jedem Augenblick so, als wenn man den Job im Hotel satt hatte und lieber jetzt als gleich aus diesem Business aussteigen wolle. Wir wurden bereits mit einem gestressten und stöhnenden "Buon Giorno" empfangen. Beim Frühstück wurde einem recht lieblos der Cappuccino serviert. Nachdem ich nach dem ersten Tag erwähnt habe, dass in unserem Zimmertrakt das WLAN nicht funktioniert, wurde ich nur komisch angeguckt. Ich meinte, man könnte doch mal den Router neu starten. Auch wenn mir lieblos signalisiert wurde, dass dies gemacht wird, hatten wir unseren gesamten Urlaub lang kein Internet. Interesse an glücklichen Gästen sieht anders aus.
Nachdem nachmittags dann Angestellte an der Rezeption saßen, war alles in Ordnung. Die Angestellten waren allesamt sehr bemüht und haben uns bei allen Fragen sehr kompetent weitergeholfen.

FAZIT
Von dem Fauxpas mit den Besitzern einmal abgesehen, ist das Hotel Artorius ein super kleines Hotel in einer sehr guten Lage zum Erobern der ewigen Stadt. Daumen hoch!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Trip-Kempi!
Beijing
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012

Aus genau diesen drei Gründen werden wir es wieder wählen, wenn wir erneut in Rom sein sollten. Alles laufbar von dort aus, ist aber in einem der weniger touristischen Ecken in der Altstadt. Alle Angestellten waren aufmerksam und freundlich, und vor allem zuvorkommend. Liegt an einer ruhigen Einbahnstrasse (gepflastert). Zimmer war gut in Schuss, sauber und ruhig auch zur Strasse hin.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Ballerstaller!
Sofia, Bulgarien
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2011

Die gute Bewertung bei Tripadvisor hielt was sie versprach. Ein gutes Hotel, familiär geführt, unweit der Spanischen Treppe und dem Park Villa Borghese. Zentral und ruhig gelegen mit sehr sauberen Zimmern, zuvorkommendem und freundlichem Personal. Preis-Leistungsverhältnis absolut top. Laut Besitzer wird das Hotel demnächst um ein Stockwerk erweitert.
Die erste Adresse beim nächsten Rombesuch!

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Nr. 169 von 1.292 in Rom
Hotel Centro Cavour
Hotel Centro Cavour
Nr. 91 von 1.292 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Artorius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Artorius

Unternehmen: Hotel Artorius
Anschrift: Via del Boschetto 13, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Monti
Nr. 59 der Romantikhotels in Rom
Nr. 136 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Artorius 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Artorius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Artorius Hotel Rome