“Will man hier wirklich wohnen...?” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Tre Fontane

Hotel Tre Fontane
Nr. 630 von 1.292 Hotels in Rom
Torre Boldone
“Will man hier wirklich wohnen...?”
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Dies war schon mein zweiter Aufenthalt in diesem Haus und meine Erinnerungen haben sich bestätigt.
Das Positive: man bekommt ein geräumiges und sauberes Zimmer. Das Hotel liegt in der Nähe der Bürogebäude in EUR.
Das Negative: man sollte nicht länger als eine Nacht in EUR bleiben. Es gibt dort abends absolut nichts zu tun, nicht mal was zu Essen. Das Hotel verfügt zwar über ein "Restaurant", man muss aber vorher reservieren und es gibt tatsächlich nur ein einziges Gericht auf der Speisekarte. Angesichts der begrenzten Auswahl ist es auch noch teuer. An den Wochenenden hat das Restaurant komplett geschlossen, wenn man also an einem Sonntagabend ankommt, muss man sich was zum Mitnehmen bestellen oder einen Fußmarsch von fast einem Kilometer in Kauf nehmen. In unmittelbarer Nachbarschaft gibt es nämlich nicht ein einziges Restaurant, in das man auch nur einen Fuß setzen würde. Das Frühstück war langweilig und wirkte billig. Auf dem Zimmer gab es einen winzigen Fernseher, auf dem allerdings nur italienische Programme liefen. Das Schlimmste ist aber, dass man sich abends in EUR wie ein Gefangener vorkommt und das Hotel nicht den Hauch eines Versuchs unternimmt, einem den Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Unter Kundenorientierung und echtem Unternehmergeist stelle ich mir jedenfalls etwas ganz anderes vor. All das könnte ich ja vielleicht noch verzeihen, wenn das Restaurant auch nur einen Hauch von Gastfreundschaft verströmen würde. Der Ragazzo, der es leitet, konnte es partout nicht nachvollziehen, dass ich gerne Messer und Gabel zu meiner Pizza hätte, die ich zum Mitnehmen bestellt hatte. Außerdem brachte er es nicht übers Herz, mir zum Nachtisch etwas Obst zu verkaufen. Ganz ehrlich: völlig untypisch für Italiener und einfach nur dumm!
Finger weg!

Danke, sgr58!

3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

Wenig spricht gegen das Tre Fontane, aber auch wenig dafür. Die Zimmer sind groß und sauber, der Service gut, dafür ist die Lage nicht wirklich optimal und von Atmosphäre kann keine Rede sein. Für Geschäftsreisen oder wenn man in EUR/Laurentina zu tun hat, ist das Tre Fontana eine gute Wahl ansonsten kommt man woanders auch unter.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, AnjaJaco!
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013 über Mobile-Apps

Die Mitarbeiter am Empfang waren nett und zuvorkommend, das Hotel sauber. Die Lage ist insgesamt nicht schlecht, die Laurentina Metro B Haltestelle ist zu Fuß erreichbar. In der Nähe gibt es nur wenige Restaurants. Das Hotelrestaurant war ok, das Frühstück auch. Die Matratzen waren SEHR hart, man schlief wie auf einem Brett. Irgendwo im Hotel kläfften mitten in der Nacht Hunde. Negativ überrascht haben mich die 15 € Extragebühr, die man für 4 Tage zahlen musste, um optional mit dem Bus und eingeschränkt zum EuroPrevent Kongress fahren zu können. Diese Extragebühr war weder bei der Reservierung noch beim Einchecken erwähnt worden. Guter Service geht anders!

Danke, Sandikayeb!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Den Haag
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

Nach über 20 Übernachtungen logiere ich noch immer gerne ins Tre-Fontane. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber und angemessen eingerichtet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit - allerdings ist die Kommunikation auf Englisch manchmal mühsam und auf Deutsch unmöglich. (Dennoch: wo ein Wille, ... und der Wille ist beim Personal vorhanden).

Was man wissen muss: das Frühstück ist typisch italienisch und Lage des Hotels ist nicht optimal. Die U-Bahn liegt ca. 10 Minuten Fußweg entfernt, fährt aber Abends nur bis ca. 22:00(?). Ein Taxi aus der Innenstadt kostet ca. 20 Euro.

Insgesamt ist das Tre-Fontane eher ein einfach und zweckmäßig eingerichtetes Hotel. Dennoch: das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als in Ordnung. Wer mit der Lage und dem eingeschränkten Frühstück leben kann ist dort sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Nr. 243 von 1.292 in Rom
Villa Eur Parco dei Pini
Villa Eur Parco dei Pini
Nr. 385 von 1.292 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Tre Fontane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tre Fontane

Unternehmen: Hotel Tre Fontane
Anschrift: Via del Serafico 51, 00142 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 630 von 1.292 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tre Fontane 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tre Fontane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.