“Tolles Stadthotel mit italienischem Charme”
Bewertung zu Hotel Ivanhoe

Hotel Ivanhoe
Nr. 231 von 1.257 Hotels in Rom
“Tolles Stadthotel mit italienischem Charme”
Bewertet am 2. Februar 2013

Wir waren ganz begeistert von diesem Hotel, hier stimmt wirklich "klein aber fein"! Das gesamte (!) Personal war sehr nett und zuvorkommend, die Zimmer und der Rest des Hauses war sehr sauber und gemütlich. Das Frühstück war zwar sehr übersichtlich, aber es war alles da und man wurde satt! Insgesamt haben wir sehr schöne Tage in diesem Hotel erlebt und falls ich je wieder nach Rom kommen sollte, werde ich in dieses Hotel zurückkehren! Vielen Dank!!!

• Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, Ostendorf!

• Ungarisch zuerst
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Hotel liegt in einer Nebenstraße zwischen dem Hauptbehnhof und dem Forum, die beide gut zu Fuß zu erreichen sind. Eine Metro-Station ist auch nur 3 Minuten entfernt.
Die Zimmer sind klein, aber für Gäste, die sich in erster Linie in der Stadt aufhalten und im Hotel nur schlafen wollen, völlig ausreichend. Das Haus ist sauber, das Personal ausgesprochen freundlich und hilfreich. Das Frühstück genügt normalen Ansprüchen durchaus, und wenn man es bei gutem Wetter auf der Dachterrasse genießen kann, ist das der ideale Start in einen Urlaubstag. Und für den Abend ist eine sehr empfehlenswerte Trattoria gleich auf der anderen Straßenseite.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Schroeder-38104!
berlin
Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel ist ziemlich abseits hinter der via Cavour gelegen, ist allerdings fast direkt an der Metro Cavour. Die Gegend ist ganz nett, bietet einige Restaurants auch mit echten Römern, aber wenn man ins centro storico will, muss man ziemlich weit fahren.
Leider ist das Innere des Hotel nicht so toll: mein Einzelzimmer war zwar sauber, aber auch extrem klein (Dusche halb so groß wie normal), das ganze Zimmer hatte etwa 8 qm. Zum Umdrehen hats gerade gereicht, mehr nicht. Aus dem Fenster konnte man nicht gucken und die Möbel waren etwa von 1983. Das ganze Haus riecht nach einem benutzten WC und die Dachterasse ist zwar vorhanden, hat aber so gut wie keinen Ausblick ausser auf die umliegenden Wohnungen und auch keine Bar.
Fazit: was von aussen nett und gemütlich aussieht, muss von innen nicht gut sein...

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, kodachromeberlin!
Cologne
Bewertet am 5. Juli 2011

Wir haben vom 28.06. bis zum 02.07. das Hotel besucht und hatten das Zimmer Nr. 23.

Bei dem Zimmer handelte sich es um ein Eckzimmer in der 2ten Etage. Im Zimmer waren:
* Doppelbett
* 2 Schränke für Kleidung, Schreibtisch und Stuhl
* Kühlschrank, Fernseher (nur Italienische Programme)
* Badezimmer mit WC, Dusche, Waschbecken und Spiegel
* Klimaanlage

Wie bereits von einigen angemerkt, ist die Dusche wirklich sehr klein. Für "etwas" korpulentere Personen, ist es daher -nehme ich mal an- nicht möglich zu duschen, ohne das ganze Zimmer unter Wasser zu setzen.

Das Zimmer war sehr sauber und ruhig. Den Fernseher haben wir nur einmal kurz angemacht und nur italienische Sender gefunden, aber wer braucht in Rom schon einen Fernseher mit englischen oder deutschen Sendern - wohl kaum einer!

Zum Frühstück gab es für 2 Personen an den Tisch immer:
* 2 Croissants
* 4 Scheiben Weissbrot
* Butter
* Kaffee und heiße Schokolade
Am Frühstücksbuffet konnte man zusätzlich noch:
* Instant Saft
* Wasser
* kalte Milch
* Frischkäse, Salami (2 Sorten), Marmelade, Schokoladencreme
* Cornflakes
* abgepacktes Schwarzbrot und Zwieback
haben. Ich hoffe ich habe nicht vergessen.

Das Hotel verfügt über kostenloses W-Lan im Eingangsbereich bzw. im kleinen Aufenthaltsraum und der Bar. Hier hatte mein Telefon jedenfalls problemlosen Internetzugang. zusätzlich verfügt das Hotel noch über einen Aufzug und eine kleine Dachterrasse.

Das Hotel hat wirklich eine absolut perfekte Lage! Das Kolosseum liegt nur wenige hundert Meter (geschätzt) entfernt und auch alle anderen Highlights, sind per Fuss zu erreichen. Wir haben die Stadt (inkl. Vatikan) auf jeden Fall zu 90% per pedes entdeckt und unser Hotel war immer ein perfekter Startpunkt.

Im Umkreis des Hotels liegen einige kleinere Restaurants, die gut sind und nicht sehr teuer.

Das Personal im Hotel wahr überaus freundlich und hilfsbereit.

Fazit: Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und werden/würden bei einem späteren Rom Besuch auf jeden Fall wieder hier übernachten. Daher können wir das Hotel uneingeschränkt (Dusche beachten!) empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 77 von 1.257 in Rom
Amalfi Hotel
Amalfi Hotel
Nr. 92 von 1.257 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Ivanhoe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ivanhoe

Unternehmen: Hotel Ivanhoe
Anschrift: Via Dei Ciancaleoni 49 | Via Urbana 92a, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Monti
Nr. 136 der Businesshotels in Rom
Nr. 193 der Familienhotels in Rom
Nr. 266 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ivanhoe 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, TripOnline SA, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ivanhoe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ivanhoe Rom
Ivanhoe Rom