“Wunderbares Hotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Pensione Barrett

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rom suchen?
Hotel Pensione Barrett
Nr. 11 von 1.291 Hotels in Rom
“Wunderbares Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Wir haben viel Erfahrung mit Städtereisen in Europa und können die Pensione Barrett nur wärmstens empfehlen! Die Lage ist optimal (wir haben während 6 Tagen nie ein Taxi benötigt, da alle wichtigen Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss erreichbar waren), das Ambiente und der Charme des kleinen Palazzo gegenüber der Ausgrabungsstätte der vier Tempelruinen unübertrefflich - sofern man den antiken und rustikalen Stil mit Kunst und Ornamenten in jedem Raum mag -, ganz zu schweigen von der überaus herzlichen und zuvorkommenden Betreuung durch das Besitzer-Ehepaar. Ingesamt wurden wir über 1 Stunde lang von beiden spontan beraten und haben so wertvolle (Geheim-)Tips für Besichtigungen, Ausstellungen und sehr gute Restaurants erhalten, was unserer Reise perfekt machte. Die Zimmer sind mit Liebe eingerichtet und verziert, sehr sauber und der Massage-Stuhl sowie das Fussmassage-Gerät eine unverhoffte Wohltat nach stundenlangen Besichtigungstouren. Auch die Zimmer-eigene Kaffemaschine hat es in sich, obschon die Lavazzo-Kapseln natürlich nicht an die Qualität eines Espressos in der römischen Caffeteria herankommen. Die Minibar mit Snacks und Getränken zu Ladenpreisen war ebenso eine Neuigkeit für uns. Alles in allem war unser Aufenthalt in der Pensione Barret wunderbar und wir werden bestimmt wieder hingehen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, Max M!

4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012

Tolle Lage, viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen (Hotel liegt in der Nähe des Pantheons) - etwas kleine Zimmer, aber alles da - die Umgebung ist ziemlich laut, aber die Fenster sind sehr gut schallgedämpft - sehr netter Besitzer, der sich sehr bemüht, hilfreich zu sein - Fazit: insgesamt ein prima Ausgangspunkt für ein Wochenende in Rom

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, scalvi!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2012

Kleines Hotelchen mit kleinen Zimmern aber sehr gut gelegen.wenn man von Fiumichino mit dem Zug nach Trastevere fährt,aufpassen,nicht alle Züge nach Termini halten dort,dann Strassenbahn Nr. 8 bis vor die Tür.Hoteleigentümer spicht auch english und spanisch(nopassaran) und ist sehr nett und äußerst hilfreich.Alles ist sehr sauber,das Bad ist eine Wohltat.Minifrühstück im Zimmer,sonst ist rechts wenn man rauskommt ein nettes Cafe,wo es alles gibt.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Tomberli!
Locarno
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2012

Eher kleine, aber komplett und zweckmässig eingerichtete Zimmer. Ideal für einen "Kulturaufenthalt". Der Besitzer nahm sich beinahe 1,5 Stunden Zeit, uns den "optimalen" Rundgang durch Rom aufzuzeichnen. Besonders erwähnenswert: die hoteleigene Liste der empfehlenswerten (und nicht nur auf Touristen ausgerichtete) Restaurants mit typischer Küche.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, viaggiatoreLocarno!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Meine Tochter und ich haben eine zauberhafte Woche in Rom in der Pensione Hotel Barrett verbracht und können es nur weiterempfehlen. Die Zimmer waren sauber und bequem und da sie dem Innenhof zugewandt sind, erstaunlich ruhig. Ich hatte vorsichtshalber Ohropax dabei und nicht gebraucht! Das Personal war immer freundlich, hilfsbereit und effizient. Wir waren besonders dankbar über die vielen enthusiastischen Vorschlage und Tipps der Inhaber, Michele & Cinzia Sacco. Diese halfen uns sehr bei der Gestaltung unserer täglichen Ausflüge. Morgens wurde uns dazu eine gut markierte Karte in die Hand gedrückt, ohne die wir uns mit Sicherheit total verlaufen hätten und an vielen spirituellen/künstlerischen Meisterwerken einfach vorbei geirrt wären. Durch die zentrale Lage des Hotels kann jeder, der halbwegs fit ist und ein Paar bequeme Schuhe dabei hat, alles zu Fuß unternehmen. Das ist allerdings keine Notwendigkeit, da die Tramlinie 8 direkt vor der Tür hält und es viele Busverbindungen gibt. Außerdem gibt es eine Taxistation direkt am Largo.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, CKGaa!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

Sehr gute, zentrale Lage, zu Fuss gelangt man in kurzer Zeit zum Pantheon, Colosseo etc. Obwohl das Hotel am stark befahrenen Largo Torre Argentina liegt, sind die Zimmer ruhig.
Die Zimmer sind ein bisschen klein, aber gut eingerichtet und sauber. Das Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit.
Kurz: Perfekt für einen Aufenhalt im Rom! Dieses Hotel können wir nur empfehlen, wir waren rundum zufrieden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Susanne B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Hotel "Pensione Barrett" bietet eine gelungene Kombination aus erstklassigem, sehr engagiertem und persönlichem Service, sehr vorteilhaftem Preis-Leistungsverhältnis und unschlagbar günstiger Lage inmitten des Marsfeldes. Von der "Barrett" aus kann man zu Fuß in wenigen Minuten die gemütlichen Lokale sowohl am Campo dei Fiori als auch in der Umgebung des Pantheon erreichen, in 15 Gehminuten ist man am Kapitol und Formum Romanum – oder am Corso, der vornehmen Einkaufsstraße. Die Betreiber der Pension geben ausgezeichnete Tipps für Besichtigungen – darunter auch viele Insider-Tipps für Sehenwürdigkeiten und Kulturgüter abseits der Touristenrouten. Ferner haben sie viele Empfehlungen für gute, bodenständige Lokale mit typisch römischer Küche und niedrigen Preisen auf Lager. Die "Barrett" ist ein ideales Hotel für Leute, die gerne auf Entdeckungsreise zu den vielfältigen kulturellen Schätze Roms gehen und dazu ein bequemens, ruhiges und angenehmes Quartier suchen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Nr. 2 von 1.291 in Rom
Palazzo Navona Hotel
Palazzo Navona Hotel
Nr. 27 von 1.291 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Pensione Barrett? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pensione Barrett

Unternehmen: Hotel Pensione Barrett