“Hier ist der Gast noch König !”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Capannelle

Hotel Capannelle
Nr. 544 von 1.290 Hotels in Rom
Reinbek, Deutschland
“Hier ist der Gast noch König !”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Gemeinsam mit meinem Sohn wurden wir wie Könige an der Reception behandelt.
Uns wurden viele Wünsche mit einer ungewöhnlichen Selbstverständlichkeit erfüllt.
Große Herzlichkeit, sehr freundlich, mehr als hilfsbereit, kompetent und professionel.
In der heutigen Zeit keine Verständlichkeit.
In großer Dankbarkeit an das Reception Team.
Herzlichst
Ekkehard Rüdiger Neumann und Daniel Neumann

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, ekkehard rüdige... n!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Augsburg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2013

Ich habe das Hotel für eine Nacht gebucht. Da ich eine sehr frühe Abreise hatte, habe ich ein Lunchpaket geordert und als ich am nächsten Morgen ausgecheckt habe, wusste niemand mehr etwas von meiner Bestellung. Das ist echt eine Frechheit.
Das Hotel machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck aber beim genaueren hinsehen merkt man doch wie schäbig es ist. In meinem Zimmer funktionierte die Klospülung nicht, nachdem ich geduscht hatte, stand das halbe Bad unter Wasser. Die Badezimmerlüftung war sehr laut und ließ sich nicht abstellen. Man hörte sie auch mit geschlossener Badezimmertür. Die Klimaanlage ließ sich nicht abstellen. Meine Schranktür ließ sich nicht öffnen. Das einzige was ich empfehlen konnte war die Matratze, ich schlafe lieber auf einer eher härteren Matratze.

Im großen und ganzen kann man das Hotel nicht empfehlen und 4 Sterne hatte es schon mal nicht verdient, eher 2.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Mathias F!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Bayern, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2013

Das Hotel ist sehr gut, wenn man bereit ist, etwas ausserhalb zu wohnen.
In die City von Rom benötigt man ca. 30 Min. mit dem Hotel eigenen Shuttles fährt man zur METRO CINECITA und von da aus weiter in die Innenstadt. Wir hatten einen Mietwagen vom Flughafen Ciampino aus, das war sehr praktisch auch für Ausflüge ins Umland.
Dieses Hotel bietet für einen annehmbaren Preis einen wahren Vorteil, die Zimmer sind sehr sauber und zweckmäßig, das Frühstücksbuffet ist ausreichend und bietet für jeden Geschmack etwas an, das Restaurant ist nicht spitze aber annehmbar und die Angestellten im Hotel sind sehr zuvorkommend und versuchen wirklich den Auftenthalt zu angenehm wie möglich zu gestalten. Besonders gemütlich waren die Abende in der Hotelbar bei "Christian", der neben englisch auch ganz gut Deutsch spricht und versteht. Die Preise sind ok hier und der Service ist sehr zuvorkommend. Insgesamt haben wir uns in den 7 Tagen hier sehr wohl gefühlt und die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter waren vorbildlich. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Diddi B!
Bad Koetzting
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2012

Dieses Hotel mit 4**** zu bewerten ist eine Frecheit! Das Essen ist bestenfalls mit einem minderwerdigem Jugenhaus od. Jugenherberge zu vergleichen! Service und Kunderbetreuung nicht vorhanden! Absolute abzocke!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Josef I!
Castrop-Rauxel
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2012

Das Hotel ist ein modernes, zweckmäßiges Businesshotel. Die Zimmer sind ausreichend groß und das Bad erfüllt alle (normalen) Ansprüche. Das Frühstücksbuffet reicht für normale Ansprüche aus. Allerdings gibt es nur eine Sorte Wurst und Käse. Aber Cornflakes, verschiedene Sorten Croissants usw. dürften zum Sattwerden reichen.
Die Lage: nach einem Tag im lauten Rom angenehm ruhig.
Tipp Erreichbarkeit: BUS 664 ab "Colli Albini" (Metrostation) ist schneller als BUS 663. Ausstieg: Appia Nuova (einzelnes, freistehendes Gebäude auf einem "Parkplatz" (?). (Vorher mal "Googlen" und Karte ausdrucken und Busfahrer zeigen, wo man hinwill) Einfallstraße an der Ampel überqueren - geradeaus bis zu einem kleinen Supermarkt. Dort links einbiegen. Nach wenigen Metern kommt das Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
5 Danke, ruhrie!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012

Vom Flughafen aus sind wir mit dem Taxi ins Hotel gefahren. Dabei unbedingt beachten,
dass das Taxischild oben auf dem Auto angebracht ist.
Bis zum Hotel haben wir ca. 1 Stunde vom Flughafen gebraucht und wir waren zu zweit und
haben 70 Euro für das Taxi bezahlt. Das ist übrigens das Maximum das man bezahlt auf der
Strecke vom Flughafen zum Hotel.
Das Hotel liegt sehr ruhig und ganz in der Nähe gibt es einige kleine Pizzerias. Dort kann
man für wenig Geld köstliche Pizzas essen.
Das Doppelzimmer war sauber und ordentlich und die Klimaanlage war angenehmen bei den
Temperaturen.
Das Frühstück war für mich persönlich so ausreichend, da ich morgens keine Wurst esse und
Konfitüren sowie Schokoladenaufstrich gab es genug sowie auch Käse und Rührei.
Der Kaffee ist an Automaten erhältlich und in mehreren Sorten. Ich fand das sehr in Ordnung.
Das Personal ist höflich und beherrscht perfekt die englische Sprache.
Ich würde dort auch wieder hinfahren.
Allerdings ein Wehmutstropfen, es liegt etwas weiter weg vom Zentrum. Und für ein Wochenende dann eher nicht geeignet, es sei denn man möchte einfach mal nur entspannen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, BerlinSilvaM!
Aachen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Wir haben im Februar 2012 für vier Nächte im Hotel Capannelle übernachtet. Gebucht hatten wir das Zimmer über HRS als "4-für-3-Angebot", also vier Übernachtungen zum Preis von drei.

Das Hotel liegt ein wenig außerhalb im Osten Südosten der ewigen Stadt. Vom Flughafen Ciampino sind es ca. 20 Minuten mit dem Shuttlebus, welcher allerdings nur einmal morgens um 7 Uhr und einmal am späten Nachmittag verkehrt. In allen anderen Zeiträumen empfiehlt es sich, mit dem öffentlichen Bus vom Flughafen für 1,50 EUR nach Ananigna zur dortigen Metrostation zu fahren und von hier mit der Linie A bis Colli Albani weiterzufahren. Von hier aus sind es mochmal ungefähr 15 Minuten mit der Linie 664 zum Hotel (Haltestelle "Via Squillace", von hier aus ca. 5 Minuten zu Fuß).

Vom Hotel zur Metrostation Colli Albani und zurück wird ebenfalls ein Shuttleservice angeboten, der in der morgens bis 10:30 Uhr und am Abend bis 18:45 Uhr oder so verkehrt (nähere Infos gbts an der Rezeption). Diese Zeiträume sind für Tagesausflüge ins Stadtzentrum in der Regel ausreichend. Für diejenigen, die länger bleiben möchten, empfiehlt sich wieder die Buslinie 664.

Die Angestellten sprechen ein gutes Englisch und sind freundlich.
Das Zimmer war sauber mit großem Bett, Fernseher, W-LAN, Minibar und Bad mit Badewanne. Die Einrichtung war nicht mehr nagelneu, aber okay. Lediglich im Bad befand sich eine unverputzte Stelle im Bereich der Duscharmatur, was aber auch nicht wirklich gestört hat. Die Toilettenspülung war nicht gerade intuitiv zu bedienen, was einige Übung erforderte. Wahrscheinlich lag dies daran, das diese nicht mehr ganz in Ordnung war. Etwas Übung konnte aber auch hier Abhilfe schaffen.
Das Zimmer wurde täglich gereinigt, Handtücher, Duschgel und Seife waren jederzeit ausreichend vorhanden.
Besonders der Kühlschrank im Zimmer eignete sich gut, um Kleinigkeiten an Essen - beispielsweise für das Abendessen - hierin zu lagern. Ein günstiger Supermarkt befindet sich nur ca. 100 m vom Hotel entfernt.

Frühstück wird von 7 bis 10 Uhr serviert. Es stehen verschiedene Käse-, Wurst- und Konfitüresorten am Buffet bereit, weiterhin Rührei, Bacon, Obstsalate, Cornflakes, Müsli, Joghurt und Quark sowie Brötchen, Toastbrot und - typisch Italien - Hörnchen in verschiedenen süßen Variationen. Kaffee gibt es in zahlreichen Variantionen, ebenso Saft, Wasser und Tee. Hier kann man also überhaupt nicht meckern, man wird satt und kann sich Zeit lassen. Es sind ausreichen Sitzplätze vorhanden, die Angestellten sind auf Zack.

Im Restaurant kann man für 15 Euro ein Tagesmenü mit drei Gängen zu sich nehmen, für Hotelgäste gibt es 20 % Rabatt - also 12 Euro pro Person. Für Rom ein verbünftiger Preis. Da wir nicht dort gegessen hatten, können wir dazu nichts sagen.

Zusammenfassend ein gutes Hotel, welches nach deutschem Standard sicherlich auch mit drei Sternen ausgezeichnet wäre. Wen also die täglichen 30 Minuten bis ins Stadtzentrum nicht stören, dem kann dieses Haus mit gutem Gewissen empfohlen werden. Die Entfernung macht es auch möglich, nachts bei offenem Fenster zu schlafen. Hier war es angenehm ruhig,

Und übrigens: entgegen anderer Bewertungen hier durften wir unser Fenster im Zimmer selbstverständlich selbst öffnen. Eine Klimaanlage mit Bedienungselement im Zimmer gibt es notfalls aber auch, falls dies nicht möglich sein sollte.

Viel Spaß in Rom...!

Hotel Jonico
Nr. 624 von 1.290 in Rom
Ibis Styles Roma Art Noba
Nr. 260 von 1.290 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Capannelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Capannelle

Unternehmen: Hotel Capannelle
Anschrift: Via Siderno 37, 00178 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 36 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 265 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Capannelle 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Priceline, Agoda, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Capannelle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Capanelle Rom
Domina Capannelle Hotel